Endlich Klarheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich Klarheit

      Vor mehr als 7 Jahren eröffnete ich dieses Forum und merkte erst jetzt, dass hier noch Niemand geschrieben hat. Noch weniger konnte ich mir vorstellen, warum hier keiner schreibt. Mittlerweile glaube ich, dass es einige Betroffene gibt, die gar nicht wissen, dass sie diese Unverträglichkeit haben.
      Seit Jahren schwitze ich und habe alles Mögliche ausprobiert. Selbst die verschiedensten Medikamente (teils mit heftigsten Nebenwirkungen) sowie der Rückumbau vom Magenbypass haben nicht geholfen. Nachdem ich aktuell diese Monats-Kur "Body Mission" mache, kam ich dem Übel auf die Spur. Ich nahm -wie beschrieben- eine laktosefreie Milch und die Produkte selbst sind viel auf Soja-Basis aufgebaut. Nachdem ich aber nichts anderes esse, musste es mit diesem Essen zusammen hängen. Dann fiel mir ein, dass bei meinem Enkel vor ca. 2 Wochen eine Milcheiweißallergie festgestellt wurde. Jetzt wollte ich es wissen und ließ auch die lf Milch weg. Ich kaufte mir Milchersatzprodukte und rührte damit meine Produkte an. Was soll ich sagen. Das schwitzen war sofort weg. Nachdem ich es gar nicht glauben konnte, machte ich absichtlich einen Test mit Milch und siehe da, ich schwitzte wieder. Am nächsten Tag verzichtete ich ebenfalls wieder auf sämtliche Milchprodukte und es war gut. Heute wieder einen Kaffee mit Dosenmilch (sonst trank ich nur Milchkaffee) und selbst da begann ich wieder mit dem schwitzen. Ich werde dies natürlich weiter beobachten. Wenn es wirklich so ist ... wie ich vermute ... habe ich 7 lange Jahre eine Hormonersatztherapie umsonst gemacht. Vielleicht hätte ich sogar noch meinen Magenbypass. :nix:
    • Mensch Ramona, das ist ja ein Ding!!!
      Ja, der Gedanke, dieses und jenes war umsonst, der kommt, aber: Vielleicht wirst (bist?!?) du dein Problem nun endlich los!
      :laola:

      Ich drücke dir heftigst die Daumen!
    • Hallo Ramona,
      Ja, echt blöd wegen dem Rückbau, doch wenn du dem Problem jetzt endlich auf die Spur gekommen bist, kannst du etwas dagegen tun.
      Ich habe zeitweise auch Probleme mit Milch und Milchprodukten. Bei mir liegt es an meiner Rheumatherapie.
      Bekomme dann Bauchkrämpfe und Durchfall. Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich dahinter kam, was das Problem ist.

      Gute Besserung!
      Liebe Grüße zaubermaus78
    • Hallo Ramona,

      hat man bei dir zuvor auch einen Laktosetest gemacht und der war negativ?

      Ich habe ständig einen massiven Blähbauch, Krämpfe und sehr oft Durchfall. Der Laktosetest war negativ. Ich war zig mal beim Doc und zum Schluss riet man mir, das alles, die Schmerzen und den Durchfall, mit einer Ernährungsberatung zu besprechen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich ballaballa und der Arzt wollte mich nur loswerden. Ich habe seit drei Jahren massive Beschwerden und soll jetzt zur Ernährungsberatung, zu der ich ohnehin regelmässig gehe, weil das zum Programm gehört?

      Ich bin sehr verzweifelt und esse fast nur noch Quark mit Obst oder mal eine halbe Scheibe Brot mit Käse. Das alles ist natürlich laktosehaltig, aber da der Test negativ war, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Könnte es das wirklich sein? Obwohl der Test negativ war?
      Liebe Grüsse

      Elelen :hallo:


      ------------------------------------------
      28.09.2017, OP-Gewicht: 131,7 BMI 46,6 Körpergrösse: 1,68 m
      31.12.2017 111,5
      18.01.2018 108,7
      31.01.2018 104,6
      08.10.2018 88,0
      20.01.2019 82,0 BMI 29,0
      01.04.2019 79,0
      01.05.2019 77,8
      01.07.2019 76,2
      01.08.2019 74,0 BMI 26,2
      01.09.2019 72,0
    • @Elelen, Laktose und Milcheiweiß sind zwei unterschiedliche Dinge. Ramona hat den Weg ja aufgezeigt: ausprobieren. Heute kann man mit wenig Mehraufwand/Mehrkosten milchfrei leben und eine Selbstversuch zeigt bestimmt ähnlich schnell wie bei Ramona, ob es Dir ohne Milch und Milchprodukte besser geht.
    • Hallo Schnutzelchen,

      du hast Recht. Ich habe gerade mal recherchiert und man kann auch bei negativem Laktosetest keine Milch vertragen.

      Ramona, was isst du denn, um auf dein Eiweiss zu kommen? Ich bin leider auch Vegetarier und weiss nun absolut nicht, was ich essen soll. Ich habe Angst vor Bohnen und Co., weil ich ohnehin total aufgebläht bin und abends oft vor Bauchweh nicht aufrecht gehen kann. Kannst du mal kurz berichten, nur so ansatzweise?
      Liebe Grüsse

      Elelen :hallo:


      ------------------------------------------
      28.09.2017, OP-Gewicht: 131,7 BMI 46,6 Körpergrösse: 1,68 m
      31.12.2017 111,5
      18.01.2018 108,7
      31.01.2018 104,6
      08.10.2018 88,0
      20.01.2019 82,0 BMI 29,0
      01.04.2019 79,0
      01.05.2019 77,8
      01.07.2019 76,2
      01.08.2019 74,0 BMI 26,2
      01.09.2019 72,0