Eiweißphase und auf einmal Sodbrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißphase und auf einmal Sodbrennen

      Hallöchen Ihr Lieben,

      ich habe jetzt fast die erste Woche meiner 3-wöchigen Shake Phase hinter mir. In unserer Klinik wird dafür Optifast genommen.
      Eigentlich komme ich gut damit zurecht (außer einen imensen Heißhunger auf Salat mit Joghurtdressing und Ei :rolleyes: ). Ich bin satt und die Menge (vor Allem Abends) ist schon ziemlich grenzwertig.
      Allerdings habe ich seit 3 Tagen Sodbrennen. Kribbeln/brennen im oberen Brust- und Halsbereich. Vorher hatte ich noch NIE Probleme damit. Auch nicht in meiner strengen 7- monatigen Keto Phase 2018.
      Eigentlich ist ein Schlauchmagen geplant.
      Hat auch Eine/r von Euch diese Erfahrungen gemacht und hat einen Schlauchmagen bekommen, ohne danach umgebaut zu werden?

      Liebe Grüße Chris
    • Danke für deine Antwort. Soja vertrage ich eigentlich sehr gut. Milcheiweiß ging als Baby nicht, deswegen bekam ich Sojamilch.
      Heute kann ich auch Milch trinken, was ich aber eigentlich nurnoch im Kaffee trinke. Seit Optifast verzichte ich auf die Milch gänzlich. Stattdessen lasse ich meinen schwarzen Kaffee kalt werden und mische ihn mit Shake.
      Evtl ist ja Milcheiweiß drin was auf die Menge gesehen zuviel ist.. Auf den einzelnen Packungen steht leider keine Zutatenliste.
    • Chris1979 schrieb:

      Danke für deine Antwort. Soja vertrage ich eigentlich sehr gut. Milcheiweiß ging als Baby nicht, deswegen bekam ich Sojamilch.
      Heute kann ich auch Milch trinken, was ich aber eigentlich nurnoch im Kaffee trinke. Seit Optifast verzichte ich auf die Milch gänzlich. Stattdessen lasse ich meinen schwarzen Kaffee kalt werden und mische ihn mit Shake.
      Evtl ist ja Milcheiweiß drin was auf die Menge gesehen zuviel ist.. Auf den einzelnen Packungen steht leider keine Zutatenliste.
      Optifast besteht in erster Linie aus Milcheiweiss. Es gibt auch Shakes auf Sojamilchbasis, Nutri z.B.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg