Laktase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für alle diejenigen interessant, die an Lactoseintolleranz leiden.

      Mein bisheriges Medikament Lactase3300 kostete über die Versand-Apotheke statt 15,24 Euro "nur" 13,70 Euro, 100 Kapseln. Ich benötige im Durchschnitt ca. 12 bis 15 Kapseln (je nachdem was ich esse und trinke), von demher nicht gerade ein günstiges Produkt, wobei wenn man es braucht ( :499: Raindrop) muss man es bezahlen, da dies (trotz nachgewiesener Krankheit) von der KK nicht bezahlt wird.

      Ich habe jetzt ein Medikament gefunden, was nur 9,79 Euro kostet. In der Packung sind 120 Kautabletten drin (also auch keine Kapseln mehr). Erhältlich beim Real.

      Firma Biolabor
      Produkt: Laktase enzym Kautabletten

      Weitere Infos findet Ihr hier

      Ob sie genauso wirken, kann ich noch nicht sagen, da ich diese Woche noch meine angefangenen Lactase3300 nehme. Ich halte Euch auf dem Laufenden, denn ich denke, 4 Euro pro Packung ist schon bei diesen Mengen, was die Betroffenen nehmen müssen, beachtlich.
    • :499:Ramona,

      bei Rossmann gibts die Kautabletten auch ;) ;) ;)

      Mir hat jemand im reformhaus erklärt, das man die Kapseln auch so runterschlucken sollte, da das enzym von der Magensäure zerstört werden kann.
      daher bin ich auf Kapseln umgestiegen :rolleyes: