Welche Narben-/Silikonpflaster benutzt ihr?

• JuleKleiber schrieb:

Ich wollte auch Normalgewicht. Zum Glück ist in meinem Alter schon ab BMI 27 Normalgewicht. ;-) d.h. aktuell kann ich entspannt sein mit BMI 23. Ich wünsche dir, dass du auch zum Normalgewicht kommst!
      Danke ^^ Ich weiß nicht mal, wie ich als erwachsene Frau mit Normalgewicht aussehe. Das niedrigste Gewicht, was ich als Volljährige geschafft habe, waren glaube ich 90 und das ist auch schon wieder eine ganze Weile her. Ich bin auf jeden Fall gespannt, aber auch auf der Hut. Eine richtige Honeymoonphase hab ich aktuell noch nicht. Dazu hab ich zu viel Angst zu versagen. :/ Zum Glück unterstützen mich Familie, Partner und Freunde. Auch wenn die Umstellung schwer ist.
    • Kann ich verstehen, obwohl man ja nicht so in Zahlen denken soll, mach ich das auch: Ich hatte zu Beginn gehofft, dass ich durch die OP endlich mal wieder unter 100 komme. Als das geschafft war, wollte ich gern unter 80. Und dann wollte ich den Klassiker: Körpergröße minus 100. Da bin ich ja jetzt (bin 1,63). Da kann ich dein 80 kg Ziel gut nachvollziehen.
    • Genau, zurück zum Thema. :-)
      Bei mir werden am Montag die Fäden gezogen und er meinte schon "ab dann nur noch cremen ". Bin mal gespannt, denn unter den Steristrips, die vorgestern geklebt wurden, hat es an vielen Stellen geblutet. D.h. doch, dass das noch gar nicht ganz zu ist, oder?
      Wer hat Erfahrung und kann mal sagen, wann so Bauchstraffungwunden -Narben werden?
    • JuleKleiber schrieb:

Genau, zurück zum Thema. :-)
      Bei mir werden am Montag die Fäden gezogen und er meinte schon "ab dann nur noch cremen ". Bin mal gespannt, denn unter den Steristrips, die vorgestern geklebt wurden, hat es an vielen Stellen geblutet. D.h. doch, dass das noch gar nicht ganz zu ist, oder?
      Wer hat Erfahrung und kann mal sagen, wann so Bauchstraffungwunden -Narben werden?
      Die Strips bleiben ja noch drauf (sollten sie zumindest) und dazwischen bildet sich ja dann der Schorf. Da kannst du schon cremen. Die speziellen Cremes sind ja dafür gemacht, auch auf nicht komplett geschlossener Haut zu wirken.
    • Ich kann Evolsin Narbenpflaster empfehlen. Bei vier von fünf Narben hat es toll funktioniert, nur eine ist nach über 1,5 Jahren immer noch rot, wulstig und juckt. Ich lasse es bei Bedarf tagelang auf der Haut und hatte noch nie Probleme mit Unverträglichkeiten. Bioil hatte ich auch, fand den Geruch aber so unangenehm, dass ich es entsorgt habe.
      Viele Grüße von der Pingpong-Eule! :=):

*** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***