Umbau von Magenbypass zu BPD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau von Magenbypass zu BPD

      Hallöchen meine Lieben,

      lang ist es her das ich hier war.

      Habe nun seit 11 Jahren meinen Bypass,aber nun merke ich das mein Gewicht schleichend hochgeht obwohl die essensmenge nicht wirtklich viel ist oder ich ess mal den ganzen Tag garnichts.Jetzt überlege ich nach 11 Jahren was zu machen,obwohl die in der klinik sagten das man es nach Jahren wieder umbauen muss.

      kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen?
    • Hallo Sabine,

      Ich würde parallel zum Schlau-machen über Umbau-Op auch damit beginnen über einen längeren Zeitraum ein (ehrliches) Ernährungstagebuch zu führen, damit auch mal faktisch dokumentiert ist was du so den lieben langen Tag über isst.
      Weil wenn die durchschnittliche Gesamtkalorienbilanz tatsächlich nicht übermässig im Plus ist, gibt es vielleicht auch andere Ursachen für die Gewichtszunahme als rein die Ernährung/Magen.

      Grüssle
      Hubert
      Auf und ab seit nunmehr 20 Jahren. Über die Jahre 3 konventionelle Anläufe und jedes mal zwischen 40-60kg abgenommen.
      Gewicht heute: 170kg.

      :411:
    • sabine1982 schrieb:

      Hallöchen meine Lieben,

      lang ist es her das ich hier war.

      Habe nun seit 11 Jahren meinen Bypass,aber nun merke ich das mein Gewicht schleichend hochgeht obwohl die essensmenge nicht wirtklich viel ist oder ich ess mal den ganzen Tag garnichts.Jetzt überlege ich nach 11 Jahren was zu machen,obwohl die in der klinik sagten das man es nach Jahren wieder umbauen muss.

      kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen?
      Du solltest Ernährungstagebuch führen. Das möchte in der Regel auch die Klinik sehen um zu schauen ob man dich vielleicht erst einmal zur eb schickt.
      Ansonsten muss man halt schauen. Ein weiterer Umbau ist halt keine Garantie für eine erneute Abnahme