Urlaub nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaub nach OP

      Hallo Ihr,

      das ist jetzt vielleicht eine komische Frage...

      Ist es möglich 3 Monate nach OP in den Urlaub ins Ausland zu fahren?

      Ich Frage deshalb da ich meiner Familie natürlich nicht den Urlaub verderben möchte... Ich soll Ende Mai operiert werden ( so Gott will) und eigentlich wollten wir Ende August/ Anfang September in den Urlaub fahren wenn Corona es erlaubt.

      Ich mache mir Gedanken ob man dann soweit wieder auf dem Damm ist was Bewegung und auch Essen angeht. Bis jetzt wurde mir vom AZ noch nicht gesagt ob es eine Breiphase gibt und ich habe mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt wann man dann wieder fest Essen kann.

      Für meinen letzten OP Termin war das nicht relevant da ich es dann so genommen hätte wie es kommt. Ob ich jetzt früher oder später wieder fest esse war egal.

      Dieses Jahr wären dann eben 3 Monate später Urlaub geplant.

      Soll ich das in Erwägung ziehen oder lieber lassen.
      Ich habe auch schon dem AZ ne Mail geschrieben aber noch keine Antwort.

      Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps/ Bedenken freuen!!!

      Ach so wir würden mit dem Auto nach Italien fahren in eine Ferienwohnung.

      Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

      Lg :love:
    • Hi
      Also ich sehe da kein Problem wenn alles rund läuft.... Ich geh jetzt Mal von einem Sleeve oder Bypass aus.

      Ich selbst konnte nach einer Woche schon längere Spaziergänge unternehmen.

      Liebe Grüße aus dem Pütt
      Lotte
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Ich bin ca. zwei Monate nach der OP in Urlaub gefahren. Zwar innerhalb Deutschlands, aber quasi mitten im Nirgendwo, auch mit Ferienwohnung. Da war das mit dem Essen überhaupt kein Problem, eigentlich wie zu Hause. Beim Radeln / Spazieren gehen etc. habe ich vielleicht etwas mehr Pausen gebraucht, aber so ein Urlaub dient ja eh der Erholung. Das wichtigste war tatsächlich die Wasserflasche, die immer und überall dabei war.
      Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich daher sagen, dass deinem Urlaub nichts im Wege stehen sollte.