Onlinestudie zu Motivation und Selbstbestimmung beim Abnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onlinestudie zu Motivation und Selbstbestimmung beim Abnehmen

      Hallo Zusammen,

      im Rahmen meiner Dissertation am Lehrstuhl für Informationswissenschaft an der Universität Regensburg beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Systemen, die beim Abnehmen unterstützen sollen. Dabei ist es insbesondere wichtig zu erkennen in welchem Stadium der Veränderung sich Nutzer dieser Systeme befinden um jederzeit angemessen und möglichst effektiv auf die Nutzer einzugehen. Besonders in Situationen, in denen eine Veränderung mit viel Disziplin, Unsicherheit und Aufwand verbunden ist, lässt sich Veränderungsbereitschaft in verschiedene Phasen einteilen, bei denen unterschiedliche Interventionen von außen in die richtige Richtung lenken können.

      Das Ziel dieser Onlinestudie ist die Erstellung eines Messinstruments, das mit nur wenigen Fragen feststellen kann in welchem Stadium der Veränderung sich Befragte befinden, damit diese optimal bei ihrer Abnahme unterstützt werden können.

      Falls Sie dieses Thema interessiert und Sie einen Beitrag zu meiner Forschung leisten wollen, bitte ich Sie, den folgenden Fragebogen auszufüllen:

      soscisurvey.de/motivationab2021/

      Das Ausfüllen dauert lediglich 10-15 Minuten und ist natürlich anonym. Natürlich können Sie mich bei Fragen oder Interesse an den Studienergebnissen jederzeit über die im Fragebogen angegebene Emailadresse kontaktieren.

      Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme und Unterstützung freuen.

      Mit besten Grüßen,
      Selina

      Das Einstellen des Beitrages wurde mit uns abgesprochen -> Ramona die Nachteule.
      Auf bzw. über den Inhalt des Fragebogens haben wir keinen Einfluss.