Sana Klinikum oder Klinik Sachsenhausen Ffm. ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sana Klinikum oder Klinik Sachsenhausen Ffm. ??

      Hallo zusammen,

      ich würde mich sehr über Meinungen und/oder Erfahrungsberichte zu den beiden Kliniken freuen.

      Ich habe 2011 einen Schlauchmagen bekommen und habe nun leider vermehrt Probleme.

      Da es das Adipositaszentrum, in dem ich operiert wurde, nicht mehr gibt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Arzt.

      Da ich aus der Nähe komme, würde ich gerne was über das Klinikum Frankfurt-Sachsenhausen und das Sana-Klinikum in Offenbach erfahren.

      Vielleicht könnt ihr mir auch berichten, wie lange ihr auf eure Termin gewartet habt?

      Vielen Dank und viele Grüße
      poca
    • Ich "kenne" beide Kliniken sehr gut, da ich mich in beiden "beworben" habe. Ich denke, wir haben hier in Frankfurt den absoluten Luxus, gleich 2 sehr gute AZ's am Start zu haben, nicht zu vergessen das Krankenhaus Nord-West auf Platz 3.

      Ich selber habe mich in Offenbach operieren lassen, bin aber in der SHG Sachsenhausen. Menschen kommen von sehr weit her, um sich in einer der Kliniken operieren zu lassen. In beiden bekommst Du eine Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau.

      Die Vorrednerin hat scheinbar schlechte Erfahrungen in Sachsenhausen gemacht, was ja nicht zwingend etwas zu heißen hat.

      Es ist nicht möglich Dir vorherzusagen, wie schnell Du einen Termin bekommen wirst, noch dazu, wenn Du nicht schreibst, was für Probleme Du hast.

      Laß Dir doch in beiden AZ's einen Termin geben. Dann hast Du die Wahl...
    • Ich war im AZ in der Sana Klinik in Offenbach. Die Betreuung ist super, sowohl vor, als auch nach der Operation. Die Nachsorge auch Jahre später ist ebenfalls sehr gut. Ich kann sie empfehlen. LG
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Mittlerweile scheinen ja in Offenbach die erfahrensten Chirurgen zu sitzen. Angefangen von Prof. Weiner über Prof. Runkel bis hin zu Prof. Horbach. Alle 3 Ärzte haben ein extrem hohes Fachwissen. Menschlich gesehen sind sie m. E. ziemlich unterschiedlich, so dass jeder Patient seine Nr. 1 in Offenbach finden wird.
    • Professor Weiner steht noch als "Berater" auf der homepage, ist aber im Klinikalltag nicht zusehen. Professor Runkel wurde letztes Jahr im Herbst von Professor Horbach abgelöst und arbeitet jetzt in der Schweiz.
    • TigersLotte, jetzt müssen wir uns aber mal austauschen. Ich bin auch ehemalige Gravenbrucherin. Für alle anderen: Gravenbruch zählt, nicht dass ich es genau wüsste, 6000 Einwohner.
      Die Klinik ist ab Kreisel in etwa 5 Minuten zu erreichen. Gravenbruch Heimvorteil.

      Ich hatte gestern mein erstes Gespräch mit Professor Horbach und bin sehr posotiv überrascht. Sehr sympathisch und ausgesprochen gründlich.
    • Lol...


      Ich bin in der Tat dort aufgewachsen und habe die ersten 25 Jahre meines Lebens dort verbracht. Glückliche Jahre, wenn ich das anmerken darf.

      Für Kinder war Gravenbruch ein Traum! Im Winter war der Monte Scherbelino ein Muss! Zu Fuss wohlgemerkt. Im Sommer rief der Wald ... Wer da keine Kaulquappen aus dem Hainbach gefischt hat, hat nicht gelebt. Es gab dort mehr Abenteuer-Spielplätze als sonst wo.

      Noch ein paar Fakten zu Gravenbruch:

      Ursprünglich als Wohnstadt im Grünen konzipiert, war Gravenbruch beliebter Wohnort für Flughafen-Angestellte. Ich weiß nicht ob es noch so ist, aber wer sich mal gefragt hast, warum es 2 Gebäude gibt die im gleichen Dunkelblau gehalten sind: der flache Bau über den Einkaufszentrum hat lange Zeit die Verwaltung der Lufthansa und Condor beheimatet und im Hochhaus wohnten mehr Piloten und Flugbegleiter als alles andere.

      Gravenbruch hat auch viele damalige Promis beherbergt: 3 der Jacob Sisters nebst Pudel-Rudel und Stretch-Limo. Bernd Hölzenbein und andere Spieler der Eintracht Frankfurt.... Und der erste große Immobilien Mogul in Gravenbruch nebst Familie....

      Bis zum Mauerfall hielt Gravenbruch den Rekord in Sachen Kneipendichte!

      Es gab mehr Hunde als Kinder... Aber Kinder gab es auch reichlich...

      Nicht zu vergessen: das erste Autokino Europas! Und das Kempinski-Hotel - wann immer die DFB Auswahl zu einem Auslandsspiel antreten musste, verbrachte sie die Nacht vor Abflug im Kempinski. Ich hab dort schwimmen gelernt.

      Okay... Genug der Nostalgie....
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Moment...5 Minuten vom Kreisel?

      Dann war das früher das städtische Krankenhaus? Holy Shug.... Da ist meine älteste geboren....

      Und ich hab im zarten Alter von 8 Jahren dafür gesorgt, das ein Oberarzt der Onkologie seinen Hut nehmen musste....

      Und in Offenbach bin ich aufs Gymnasium gegangen.
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Lol...


      Da habe ich doch gleich mal bei Dir nachgelesen... Ich hätte Dich viel jünger geschätzt, aber nach dem Monte Scherbelino und den Kaulquappen aus dem Hainbach müssen wir ein ähnlicher Jahrgang sein.

      Mit kommen gleich ein paar nostalgische Tränchen....

      Das Sana ist tatsächlich das ursprüngliche Stadtkrankenhaus. Mittlerweile nur noch im Neubau beheimatet, das alte Gebäude steht noch, als ungenutzte Ruine.

      Ihr Lieben, danke für den Raum zum :offtopic: