Bye, bye Adipositas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bye, bye Adipositas

      Hach, ich freu mich gerade so. Heute morgen offenbarte mir meine Waage, das ich den Bereich der Adipositas verlassen habe. Ich bin jetzt "nur" noch übergewichtig.
      Die Hoffnung hatte ich schon fast aufgegeben, weil es im AZ ja hieß, bei ca 80 kg ist Schluss. Jetzt bin ich bei 75,4 kg was mich hoffen lässt, meine angepeilten 72 kg zu erreichen und vielleicht sogar noch die sechs vorne zu sehen.
      Im Moment läuft es wirklich so gut wie am Anfang. Dabei habe ich nicht wirklich etwas verändert. Außer das mein Bewegungsmuster ein anderes ist.
      Wollte nur mal schnell meine Freude teilen, nachdem ich am Anfang so traurig war.

      LG Waterbottle
    • Hey, herzlichen Glückwunsch!!!

      Ich freue mich riesig für dich, hast du doch am Anfang kit deiner vermeintlich langsamen Abnahme so gehadert. Dein Fokus ist jetzt auch ein anderer im Alltag. Da kommt Ablenkung auf mit einem so wuseligen Wollknäul.
      Ich glaube fest daran, dass du dein dir gesteckte Ziel erreichen wirst. Egal wann.
    • Das freut mich sehr für dich, Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt.... und die 72 kg wirst du auf jeden Fall auch noch knacken :thumbsup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @happyroni

      Genau so ist das. Diese Handgranate namens Hund ist genau das, was mein Seelchen gebraucht hat.

      Anfang 2020 habe ich aus gesundheitlichen Gründen, einer Fazialparese, aufgehört zu arbeiten, dann kam im Juli die OP, und leider Corona. Da war mit neuem Job auch nicht wirklich was zu machen.

      Sprich, ich habe einfach zu viel Zeit gehabt, mir Gedanken um OP, Abnahme, etc pp zu machen. Böses Luxusproblem, ich weiß. Aber für einen Menschen wie mich, der zum Perfektionismus neigt und alles zerdenkt, ziemliches Gift.

      Jetzt ist das echt anders, jetzt bestimmt im Moment die Handgranate in erster Linie den Alltag und das Denken. Und ich glaube, meine Bewegung ist für meinen Körper nicht mehr so berechenbar.

      Natürlich ist mir meine Abnahme immer noch sehr wichtig, aber sie bestimmt nicht mehr mein Leben. Und das ist gut so.

      @Netti1606 und @Babydriver Dankeschön, ich bin auch sehr glücklich gerade.
    • Oh, wie schön :freu: :held: für dich.
      So ein Wollknäuel bringt einen ganz schön in Fahrt, wenn man plötzlich 2 oder 3 mal am Tag raus muss. Und irgendwie fallen die vielen Schritte dann auch plötzlich gar nicht mehr auf, das geht sich quasi fast von alleine. :D
      Wie schon mal geschrieben, die einzige Grenze die es gibt, ist die die uns unserer Gedanken selbst vergeben. Du kannst sie locker sprengen!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Herzlichen Glückwunsch, ich bin mir sicher die 72kg schaffst du auch noch ^^ ^^ :freu:
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Waterbottle schrieb:

      Hach, ich freu mich gerade so. Heute morgen offenbarte mir meine Waage, das ich den Bereich der Adipositas verlassen habe. Ich bin jetzt "nur" noch übergewichtig.
      Die Hoffnung hatte ich schon fast aufgegeben, weil es im AZ ja hieß, bei ca 80 kg ist Schluss. Jetzt bin ich bei 75,4 kg was mich hoffen lässt, meine angepeilten 72 kg zu erreichen und vielleicht sogar noch die sechs vorne zu sehen.
      Im Moment läuft es wirklich so gut wie am Anfang. Dabei habe ich nicht wirklich etwas verändert. Außer das mein Bewegungsmuster ein anderes ist.
      Wollte nur mal schnell meine Freude teilen, nachdem ich am Anfang so traurig war.

      LG Waterbottle
      Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Da wird doch nicht der kleine Sausack mit daran schuld sein?! :D :D :D Ich freue mich sehr mit dir! Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man im Kopf ein bisschen lockerer lässt und auch nicht aufgibt. Einfach klasse! :* :* :* :friends:

      Edit: gerade erst mal die anderen Postings gelesen, hihi. Also, nicht wundern.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • @ Schäfle, doch doch, irgendwie hat der Sausack einen Einfluss darauf....ich bewege mich jetzt nicht mehr, als vorher...aber Laufband zu festen Uhrzeiten ist für meinen Körper wohl ganz schön berechenbar....der Sausack nicht.
      Sonst hab ich ja nix geändert, Ernährung, Eiweiß, Trinken, alles gleich geblieben....aber der Kopf ist anderweitig beschäftigt, vielleicht liegt es daran?
      Außerdem, zunehmen kann ich mir finanziell nicht mehr leisten, der Sausack verschlingt hier Unsummen, grins.
      Und dabei meine ich nicht das Fressen....wobei... den Stoffwechsel hätte ich gerne...wir schmeißen da deutlich, deutlich mehr rein, als vorgesehen....aber der setzt nicht an, hat immer Kohldampf...so viel Kohldampf, das er ein Loch in das Sofa gefressen hat ;-).
      Da haste dann echt keinen Kopf, über die Waage nachzudenken, da denkste darüber nach, ob du das Loch nähen kannst, kicher.