Schlauchmagen oder Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte ursprünglich einen Bypass, der aber aufgrund von Verwachsungen nicht operiert werden konnte. Bin also mit einem Schlauch aufgewacht.

      Mittlerweile bin ich sogar sehr froh darüber. Mein AZ hat zwar direkt gesagt, das man nach einer gewissen Annahme gerne umbaut, aber ich habe mir jetzt überlegt, das ich versuchen will, mit Steve the Sleeve unter 80kg zu kommen. Wenn ich das schaffe lasse ich alles wie es ist. Wenn ich das aber nicht erreichen kann oder gar wieder zunehme, werde ich den Bypass in Kauf nehmen....
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Bei Bypass musst du dich auch anstregen , Ernährung und bewegung da nimmst du ja auch nicht von selbst ab.
      Zudem wird es Kk nicht übernehmen , würdest selbst zahler werden. Und kein vernüftiger profi Arzt würde wegen paar kilos Bypass anlegen ausser der nur aufs geld aus geht ( metzger nenne Ich die)
      Bei beiden varianten nimmt mamn gleicherlei ab.
      Mache mehr die treiben viel mehr sport haben mehr bewegung..
      Und mache wie Ich im moment , auch wenn Ich will klappt es bewegen kreislauf probleme nicht mich zu bewegen , vor Op habe Ich stehend dauer bewegung gearbeitet und jetzt sitze Ich , da bin Ich meinem Chef dankbar das er mich nicht gekündigt hat.
      Und Ich war auf Schlauchmagen fixiert und drauf vorbereitet. Als Ich im Aufwach raum war , hiess es das Ich zwecks Volumenreflux Bypass bekommen habe.
      Hier Sind genung menschen Die sowie mit Schlauchmagen oder Bypass in 1 J oder in 2 J ziel erreicht haben.
      Da muss man eben geduld haben , wir wurden ja nicht über nacht so...
      Es geben Menschen die 300 kg waren mit Schlauchmagen ziel erreicht haben..
      Nur Gelduld es wird... und umso geringer das gewicht wird geht es langsam.
      Zb meine schwester Sie nimmt im Jahr 1 kg zu , bis Sie das dann runter hat dauert es Wochen...
    • @Breffi
      Weil dann weniger Fettgewebe vorhanden ist, welches den sicheren Operationsweg sonst blockiert.

      @Anastacia
      Das ist nicht ganz richtig. Bei mir sollte es von Anfang an ein Bypass werden und der Sleeve ist aus medizinisch-technischen Gründen eine vorläufige Lösung. Daher müsste ich nicht mal einen Antrag stellen, da ich aufgrund meines BMI seinerzeit auch ohne Antrag operiert wurde.

      Stell es dir wie einen komplizierten Knochenbruch vor, der geschraubt wurde. Die Schrauben sollen raus, damit der Prozess abgeschlossen ist.

      Und natürlich ist jeder anders. Und natürlich nimmt man mit beiden Operationen ab. Allerdings wurden hier schon einige "umgebaut", also scheint da ja ein gewisser Sinn und Zweck dahinter zu stehen.

      Mein Kopf ist voll dabei um den muss ich mir keine Sorgen machen.
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • @TigersLotte
      Deine sitaation verstehe Ich natürlich, hätte Ich nicht vor AZ termin abgenommen müsste Ich auch kein MMK machen.
      Ich weiss ja nicht wann du Op. Wurdest was du schon abgenommen hast.
      Ja Ich hatte eine Zimmergenossin die wurde von Magenband zur Bypass umgebaut.
      Oder es geben ja Menschen , die tasächlich nicht abnehmen können , aus medizinischen gründen Etc. Das ist ja auch richtig das die umgebaut werden...
      Vermutlich hast du dich nicht mit deinem Schlauch anfreunden können , so wie Ich mit meinem Bypass...
      Bis auf Op tisch hiess meiner Schlauch , aufwachraum Bypass... und bei dir umgekehrt...
      Natürlich will man nach so einem eingriff irgendwann mal Normalgewicht werden, mal segen was zeit bringen wird...
      Ich habe Stillstand und obwohl Ich weiss gelduld haben zu müssen zweifle Ich.....
    • Hallo Heike,

      das verwundert mich sehr - Du hast fantastisch abgenommen mit dem omega loop. Und vor kurzem hast Du doch noch kalorienreiche Snacks eingepflegt um das Gewicht zu halten. Jetzt schreibst Du, er würde seinen Dienst nicht gut tun.
      Ich an seiner Stelle wäre total beleidigt.
    • mi-ri schrieb:

      das verwundert mich sehr - Du hast fantastisch abgenommen mit dem omega loop. Und vor kurzem hast Du doch noch kalorienreiche Snacks eingepflegt um das Gewicht zu halten.
      Also das Blatt hat sich gewendet. Ich muss jetzt Diät halten, um nicht wieder zuzunehmen. Kalorienreiche Snacks sind vollends gestrichen und ich esse viel Magerquark. Es war aber mal ein Zeit so, da habe musste ich aufpassen, dass ich nicht weiter abnehme. Das ist jetzt ins Gegenteil umgeschlagen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Man kann da gar nix verallgemeinern. Bei mir hat weder Schlauch noch Minibypass ordentlich seine Aufgabe erledigt.

      Ich weiss gar nicht warum mich Deine Aussage so fuchst.... muss ich mal drüber nachdenken.

      Aber Du meinst doch einfach nur, dass eine baritrische OP nichts ist, wo man sich einen Leben lang drauf ausruhen kann.
      Aber davon zu sprechen, sie hätten ihre Aufgabe nicht erfüllt *kopfschüttel*.
      Was möchtest Du denn den Menschen da draußen mitteilen, was die Aufgabe eines Schlauchmagens oder eines Bypasses zu sein hat? Die Abnahme von über 100 Kilo scheinen Dir nicht genug zu sein.