Suche Fahrrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Fahrrad

      Heyho,

      ich bin aktuell auf der Suche nach einem trekking Fahrrad welches bis 150 Kg ausgelegt ist. Leider ist mein Budget nicht besonders hoch mit 300 Euro. Hat jemand eins, was er empfehlen kann? :danke1:
    • Ich habe ein Trekkingrad von Fahrrad XXL bis 150 kg mit Narbenschaltung und Federgabel. Das ist nix besonderes hatte aber vor etlichen Jahren schon 600 € gekostet. In deiner Preislage bekommst du nur etwas beim Discounter oder Baumarkt. Fraglich ob die XL Fahrräder haben.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Schönen guten Morgen,

      In der Preislage würde ich gebraucht schauen. Wir haben z.B einen Fahrradhändler der auch gebrauchte verkauft, in der eigenen Werkstatt überholt. Oder Du schaust mal auf Ebay. Auf dem Weg kam ich letztes Jahr zu meinem Spinning Bike, wurde kaum genutzt vom Vorbesitzer, Neupreis über 1.000€, ich habe 350€ bezahlt.

      VG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hallo Stevoo,
      ich hab mich intensiv mit dem Thema beschäftigt weil ich relativ viel Fahrrad fahre, 160 Kilo wiege und noch meine Tochter hintendrauf zur Schule bringe... :) Deshalb empfehle ich das Agattu XXL von Kalkhoff, es ist bis 170 Kilo belastbar, das ist auch super gefedert und deshalb rückenfreundlich. Die kosten gebraucht aber ca. 400 Euro, check mal ebay Kleinanzeigen. Der Mann von meiner Fahrradwerkstatt ist selber ca 150 Kilo schwer und meinte eigentlich sind viele Rahmen, die nicht extra als XXL bezeichnet werden, bis 150 Kilo belastbar. Das Problem sind die Speichen der Räder. Wenn die nicht extra bespannt sind hast du ständig Probleme mit den Reifen und Rädern, Achten usw. deshalb lohnt es sich, etwas mehr auszugeben denn die Reifen mit extra starken Speichen bespannen zu lassen kostet auch ab 100 Euro aufwärts und die sind beim Agattu XXL schon dran.
      Viele Grüße,
      Sittingbull
      Viele Grüße,
      Sittingbull <3