Kurz nach Op - flaues Bauchgefühl und „Hungerschmerz“?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurz nach Op - flaues Bauchgefühl und „Hungerschmerz“?

      Hallo zusammen,

      Bin nun 9 Tage Post-op und soweit keine Beschwerden, außer: ich habe seit 2-3 Tagen häufiger für kurze Momente ein sehr stark flaues Bauchgefühl im Magen, bzw fühlt es sich teilweise so an wie stechender Hunger, wisst ihr was ich meine? Wenn der Magen (vor der Op) ganz leer ist und man einen mega Kohldampf hat, dann war das schon wie ein stechendes Hungergefühl. Aber ich esse ja regelmäßig etwas (richtige feste Kost) und trinke dazwischen, sodass mein Magen meiner Meinung nach garnicht so mega (langen im Leerlauf läuft.

      Von der Stärker würde ich es nicht als richtigen Schmerz bezeichnen. Eher so als wenn sich mein Magen unwohl anfühlt für den jeweiligen Moment. Hatte erst gedacht ich bekäme Magen-Darmoder etwas mit der Magenschleimhaut, aber da wäre es ja durchgehend und wesentlich stärker. Übelkeit verspüre ich keine.

      Kennt das jemand auch von sich?

      Grüsse
      Hubert
      Auf und ab seit nunmehr 20 Jahren. Über die Jahre 3 konventionelle Anläufe und jedes mal zwischen 40-60kg abgenommen.
      Gewicht heute: 170kg.

      :411:
    • Ich glaube, deine Frage ging ein bisschen unter.
      Da ich selbst kein SM habe, sondern Bypass, bringt dir das nicht viel.
      Aber hast du denn mal darauf geachtet, wann das Gefühl auftaucht?
      Beim trinken, essen, stehen, liegen, X Min nach einer Tätigkeit?

      Hattest du denn generell eine Brei/Flüssigphase nach der OP? Vielleicht ist er einfach ein wenig überreizt und du solltest 2-3 Tage nicht ganz so festes essen.

      Vielleicht meldet sich auch noch ein SM Besitzer mit Erfahrung oder einem besseren Ratschlag ^^
    • Danke für eure Rückmeldungen. Es tritt willkürlich auf, erkenne kein Muster.

      @Barockengel Interessant! Das würde Sinn machen. Ich habe auch schon ein paar mal etwas kleines gegessen oder getrunken und mir eingebildet dass es für den Moment geholfen hat.

      Habe morgen den ersten Nachsorgetermin und da spreche ich es auch nochmal an.
      Auf und ab seit nunmehr 20 Jahren. Über die Jahre 3 konventionelle Anläufe und jedes mal zwischen 40-60kg abgenommen.
      Gewicht heute: 170kg.

      :411:
    • Bei mir hängt das seit ca. 5 Tagen nach der OP (Schlauchmagen) unter anderem mit dem Eiweißgehalt der Mahlzeiten zusammen: mehr Eiweiß - weniger Hungergefühl und/oder Magenknurren. Ein weiterer Faktor ist sozusagen, wie viel der Magen zur Verdauung arbeiten muss: je mehr er zu tun hatte, umso eher knurrt er danach auch mal. Das sind meine subjektiven Eindrücke, keine Ahnung, ob es da tatsächlich auch Zusammenhänge gibt oder mir das nur so vorkommt.