Oberlidstraffung, was genau untersucht der Augenarzt (Sichtfeld)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberlidstraffung, was genau untersucht der Augenarzt (Sichtfeld)

      Hallo ihr,
      Seit der Abnahme runzelt es im Gesicht ganz ordentlich und heute beim Hautarzt (bei eine plastische Chirurgie angeschlossen ist) kam ich mit der Ärztin auf das Thema WHOs, speziell Augenlider.
      Ich habe starke Tränensäcke, das wäre auf jeden Fall eine Selbstzahler-Leistung. Bei den hängenden Oberlidern hat sie eine Kostenübernahme durch die KK nicht ausgeschlossen.
      Ich sollte beim Augenarzt einmal eine Sichtfeld-Messung machen lassen.

      Hat das von euch schon jemand gemacht? Wie läuft das ab? Wird das rein physikalisch gemessen, oder habe ich irgendwie einen Einfluss auf das Ergebnis? Also, kann ich an den richtigen Stellen die richtigen Antworten geben?

      Herzlichen Dank vorab!
    • Sichtfeldmessung ist rein technisch. Hatte das Vergnügen mehrfach für LKW und Motorrad Fühererschein. Du sitzt vor einer 3/4 Kugel, Gesicht auf einem Ständer sollst vorne eine Stelle fixieren und an den Seiten leuchten Punkte auf. Entweder wir es automatisch von dem Computer berechnet ob du es gesehen hast oder du musst Knopf drücken, wo es geleuchtet hat.
      Fuschen ist eigentlich ausgeschlossen, weil die Augenposition per Kamera kontrolliert wird.
    • @Eule69 kann dir sicherlich zumindest bezüglich Oberlidern Auskunft geben.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.