Suche Ernährungsberatung in Augsburg oder Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Ernährungsberatung in Augsburg oder Online

      Hallo,
      ich bin neu hier und suche nach einer Ernährungsberatung. Augsburg und Umgebung, gerne auch jemand von weiter weg über Onlineberatung.
      Bekomme einen Schlauchmagen und hatte auch schon Erfahrungen mit Beraterinnen gemacht, die am Telefon sehr klug waren und mir beim Termin erzählten, dass man Salat essen und Wasser trinken soll, oh hab ich noch nie gehört :thumbsup: . Zum Thema Magen-Op kam nichts. Das Thema alleine durchziehen geht irgendwie nicht so gut.
      Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
      Danke!
    • Ja, ich denke schon, dass das zu einer guten EB gehört, dass sie dich auch da auskennt.
      Wer soll das denn sonst machen?

      Frag doch mal bei deinem AZ nach.
      Viele haben auch da eine EB, die so etwas machen oder empfehlen können. Sonst über die Krankenkasse.
    • Es geht doch aber um Ernährungsberatung. Und auch meine EB konnte mir die unterschriedlichen OPs und das mit sich Bringende im Essverhalten etc. erklären. Und sie war nicht vom AZ, sondern eine "ganz normale"
    • @Eis_Blau
      Also ich habe meine EB bei ernaehrungs-therapie.net gemacht und war sehr zufrieden. Die EB fand komplett über Skype statt und ich wurde sehr gut vorbereitet. Das volle Programm: Eiweiß, Nahrungsergänzungsmittel, Aufteilung der Mahlzeiten,...
      Bei mir hat die Krankenkasse (TK) die EB auch bezuschusst.
      Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Ich war auch bei ernährungstherapie-net und habe leider keine gute Erfahrung gemacht. Kommt anscheinend drauf an wen man dort erwischt. Die Dame war sehr nett, aber über die Ernährung nach der OP hat sie keine Silbe verloren, ausser das ich unbedingt Eiweiß brauche.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hallo,
      Danke für die vielen Antworten !
      Vielleicht kennt sich nicht jede Ernährungsberatung mit dem Thema aus, aber dann sollte man das ehrlich sagen und nicht "ja ich mach das" und wenn du dann dran bist kommt nichts.
      Eine EB die mir Empfohlen wurde hatte nicht mal gewusst, dass es vor der OP die Eiweißphase gibt oder was man mit Eiweißpulver anstellt. Kostet ja auch jedesmal Geld, Nerven und Zeit.
      Im AZ habe ich eine nette EB, aber ich glaube es ist schon anders wenn dich jemand außerhalb vom AZ auf dem Weg begleitet.
      Ach ja, die Krankenkasse schickte mir eine Liste mit Namen und Adressen von EB, bekomme ich im Internet auch.