Supplemente Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Supplemente Magenbypass

      Hallo zusammen. Nächste Woche bekomme ich meinen Magenbypass. Bin obwohl ich mich schon viel informiert habe immer noch ratlos welche Supplemente ich am besten nehmen soll. Was nehmt ihr alles und von welcher Firma? Liebe Grüße Martina
    • Hallo Joki,

      Das ist etwas individuell. Ich nehme Multivitamin ohne Eisen und Calcium Citrat (WLS), Biotin-Selen-Zink, Vitamin D Hevert, Magnesium Citrat. Eisen habe ich nicht vertragen, wenn da ein Mangel entsteht schaue ich mit meiner Ärztin ob es was gibt das ich vertrage. Dann noch alle 6-12 Wochen die Vitamin B12 Spritze. Von WLS/Fit for me gibt es Probepäckchen für Bypass, die habe ich mir bestellt, ganz wichtig, probiere erst nach der OP aus.

      Alles Gute für Deine OP
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny0 ()

    • Ich nehme das Multivitamin von Fit for me, einmal täglich. Dann das Calciumcitrat als Kautablette von Bariatric Advantage, Mango und Kirsche gehen ganz gut, eine morgens, eine abends.
      D3 nehme ich noch zusätzlich als Tropfen.
      B12 brauche ich nicht, da reicht die Multivitamin.
      Dann nehme ich noch Biotin extra, das wird tatsächlich auch nicht auf Mangel getestet beim Endokrinologen. Aber die Haarproblematik dankt es mir.

      Mein Endokrinologe hat mir den Rat gegeben, eben nicht die Mittel aus der Apotheke und natürlich schon gar nicht vom Discounter zu nehmen. Die sind konzipiert für nicht Bypässler. Wir benötigen Kapseln, die sich anders, schneller auflösen, damit die Vitamine an der richtigen Stelle aufgenommen werden können.
      Deshalb für mich - und ich fahre seit meiner OP sehr gut damit und habe noch nie irgendeinen Mangel gehabt - die Entscheidung................Lieber die vom Endokrinologen empfohlenen, auch wenn sie etwas mehr kosten.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Calciumcitrat habe ich als richtig leckere Kaubonbons von Celebrate in Orange und Kirsche.Da gibt es etliche Geschmacksrichtungen. Da kann man auch für 5 Euro ein Probepacket bestellen mit allem, was man für die entsprechende OP braucht. Die Sachen sind nicht soo günstig, lohnt sich aber, man bekommt auf jeden Fall die richtige Dosierung. Man gibt dafür nicht mehr viel Geld für Easen aus :D
    • Dein AZ wird dir sicherlich einen Prospket mitgeben was geignete marken für dich sind, sowie Probepackung.
      Daher empfele Ich dir höchstens probepackung zu holen um zu schauen ob du es nach Op verträgst.
      Ich nehme zur zeit , Wls Multivitamin ein Calcium Soft Chew.
      Calcium Kautabletten habe Ich nicht vertragen zb.
      Wenn Packung fertig ist werde Ich , Centrum 50+ probieren.
    • Die EB hat mir ein Blatt mit fitforme Produkten gegeben, mit dem Hinweis, es gibt auch noch andere Firmen und preiswerter. Vom AZ gab es eine Liste mit dm, adozan, fitforme, bariatric advantage und den ungefähren monatlichen Kosten. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, Produkte vom Drogeriemarkt sind ausreichend. Bin mit Rossmann Hausmarke günstig und gut versorgt. Probepaket von fitforme hatte ich bestellt, das Multivitamin liegt hier immer noch rum. Probepillen gab es vom AZ und EB nicht.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.