Gemeinsam das Gewicht halten #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemeinsam das Gewicht halten #

      Gemeinsam das Gewicht halten (und Rückschläge gemeinsam aushalten)

      So ihr Lieben, ich eröffne mal einen Strang für diejenigen, die vor allem das bisher Erreichte halten wollen.
      Mir hilft das regelmäßige Posten, um den Überblick zu behalten und auch um mich zu motivieren.
      Da meine OP am 2. eines Monats (März 2020) war, wird das auch mein Wiegetag werden.


      Für mich zur Erinnerung füge ich die Einträge aus der Abnehmphase mit ein, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    • Hallo, da mache ich mal mit, weil ich gerade Schwierigkeiten habe mein Gewicht zu halten. Zuviel Hunger, wenig Sättigung und keine Bewegung. Ich mag nur Kraftsport an Geräten, zu anderen Dingen kann ich mich nicht aufraffen

      27.11.2015 - 170,0 kg
      30.01.2021 - 60,0 kg
      24.04.2021 - 64,5 kg

      Jetzt heisst es Zähne zusammen beissen und Gewicht halten.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Da liegen wir gewichtmäßig gleichauf und ich glaube, wir sind auch in etwa gleich groß (ich 1,75).

      Wir packen das!
      Ich habe, wie schon immer, vor allem abends so unbändigen Appetit... :/
    • Ich will zwar auch noch weiter abnehmen, reihe mich aber ein, weil mich das Thema sorgt. Ich habe in 8 Monaten 49 Kilo abgenommen. 11 sollen nach Möglichkeit noch runter.
      Die Abnahme hat so gut geklappt, weil ich gutes halbes Jahr streng um die 800 kcal gegessen habe. Danach habe ich auf etwa 1200 aufgestockt. Dadurch ist die Abnahme fast zum Erliegen gekommen.
      Ich würde eigentlich gerne noch mehr essen :D aber daran ist ja nicht zu denken. Bleibt mir als einzige Möglichkeit, durch Sport meinen Energieverbrauch zu steigern. Und hoffen, dass sich im Laufe der Zeit der sich der Grundumsatz wieder auf ein normaleres Level einpendelt.
    • Bitte :)

      Mal als Besispiel: Ich wollte heute zum Mittag nur Pellkartoffeln mit einem Pfund Kräuterquark-mager essen. Danach hatte ich noch Hunger und habe noch einen High Protein Pudding gegessen und dann noch ein Stück Protein-Light-Käsekuchen. Jetzt habe ich immer noch Hunger. Ich muss mich zusammenreissen. Hoffentlich machen die Gyms bald auf, ich denke, dann kann ich gut gegensteuern. Ich habe so einen Schiss, dass ich Samstag wieder ein Kilo mehr auf der Waage habe :neinnein:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ach Mensch, das ist ja wirklich ein harter Gegner, dein Hunger!!
      Mischt du dir Flohsamenschalen oder andere stark quellende Ballaststoffe unter den Quark, Kuchenteig etc? Das macht ja ne Menge Volumen. Und hält den Darm beschäftigt.
    • Mellifica schrieb:

      Mischt du dir Flohsamenschalen oder andere stark quellende Ballaststoffe unter den Quark, Kuchenteig etc?
      Teig esse ich nicht. Mein Käsekuchen besteht nur aus Magerquark, Eiern und Natrren-Puddingpulver Vanille. Ich muss aber für meine Verdauung Flohsamenschalen nehmen und nehme die in Kapselform. Das funktioniert gut. Ansonsten ist ja nicht nur der Hunger das Probelem sondern auch das nicht vorhandene Sättigungsgefühl. Hab noch einen Proteinriegel gegessen und den Tag jetzt schon vergeigt. Un etliche Mengen Mineralwasser helfen auch nicht und ein Proteinshake hält auch nicht ewig vor. Meine Rettung wird vermutlich das BB, wenn ich davon nicht allzuviel Hunger kriege.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin morgens bei 2 Scheiben Knäckebrot angekommen, oft noch eine halbe Birne. Eine Scheibe reicht nicht mehr. Mittags habe ich keine Probleme mit Sättigungsgefühl. Abends 1 Pumpernickel, 1 Schale Salat, sehr oft Apfel/Möhre. Manchmal noch eine halbe bis ganze Tomate mit halbem Büffelmorzarella. Dann oft noch eine Scheibe Käse. 100 g Kräuterquark oder Zaziki esse ich auch manchmal abends. Das Stückchen Schokolade oder Keks gibt es auch am Tag zum Cappuccino. Am Nachmittag gibt es noch den viertel Liter Milch mit Eiweißpülverchen. Kuchen muss mit Butter, Zucker usw. sein, den gibt es aber selten. Hätte gerne abends das halbe Schwein auf Toast.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Mit Teig meine ich die Quarkpampe, aus der du den Käsekuchen machst.
      Auch wenn sie ohne Mehl ist.
      Ich habe z B gestern einen Quark mit ordentlich Flohsamenschalen angereichert (natürlich braucht es dann extra Flüssigkeit). Sie quellen derartig auf, dass die Konsistenz nicht krümelig wird,alles aber viel mehr stopft. Ich rühre sie auch oft in den Proteinpudding, wenn ich merke, dass der Appetit sinnlos groß ist. Wichtig ist wirklich, immer viel Flüssigkeit dazu zu nehmen.
    • @*Heike*

      Das sind ja wirklich Mengen! Wenn organisch alles in Ordnung ist, würde mir noch auffallen, dass das alles Sachen mit sehr weicher Konsistemz sind.
      Was ich noch denke: Ich selber greife nicht zu fettreduzierten Sachen, bin aber auch nie sicher, ob das die richtige Einstellung ist. Sie schmecken mir nicht und sättigen auch weniger. Mach doch mal einen Testlauf mit einem normalen Quark.