Bauchdeckenstraffung und sexuelle Aktivitäten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdeckenstraffung und sexuelle Aktivitäten

      Hallo ihr Lieben,

      ich hätte da mal eine etwas, ähm, persönliche Frage:

      Ich (m, 27) hatte vor 11 Tagen eine Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion an den Flanken (hatte vor vielen Jahren mal erfolgreich knapp 50 Kilo verloren)...lief auch alles gut soweit, allerdings fragte ich mich, da ja Sex (laut meinem Arzt) als sportliche Aktivität für etwa 6 Wochen wegfällt, ob denn der Orgasmus an sich schädlich für den Heilungsprozess wäre? Mittel und Wege gibt es da ja ;) Nur wollen weder ich noch meine Freundin da etwas überstürzen oder falsch machen, daher hier die Frage, vielleicht hat ja jemand genau diese Frage mal seinem Chirurgen gestellt, ich habe leider erst in knapp 1 Woche meinen nächsten Termin und möchte nicht zwingend mit dieser Frage in einer offiziellen Mail an die gesamte Abteilung der plastischen Chirurgie aufwarten :D

      Also, Antworten erwünscht ;)

      Lieben Gruß
    • Hey, ich habe 2 Tage nach der OP "probiert" es selber zu machen. War noch nicht so toll von den Narben her und ich habe es bleiben lassen. 4Tage Post OP ging es dann besser. Ich verstehe deine Angst, die hatte ich auch aber es war kein Problem gewesen. Mach in ruhe und dann geht das schon. Der Orgasmus macht da nichts. Es geht darum das beim Sex die Haut gedehnt wird und die Narben reißen können.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen?
      LG
      :guckstdu: Der Speise Würze ist der Hunger! (Cicero)