Taubheitsgefühl und Schmerzen am Oberschenkel nach Bauchdeckenstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taubheitsgefühl und Schmerzen am Oberschenkel nach Bauchdeckenstraffung

      Hallo zusammen :)
      Ich bin jetzt zwei Wochen Post-OP (Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion an den Flanken) - mein linker Oberschenkel ist seit der Operation im äußeren Bereich taub, was nicht weiter schlimm ist (soll sich wohl auch wieder geben). Seit ein paar Tagen kommen allerdings stechende und brennende Schmerzen dazu, die sich erst in einer Art "Kribbeln" ankündigen und dann unterschiedlich lange bleiben. Der Arzt sagt, dass dort Nervenirritationen vorliegen und ich mir keine Sorgen machen müsse, bei Bedarf solle ich kühlen und ggf. Schmerzmittel nehmen...

      Bin ich der Einzige dem es so ergangen ist? Dieser Schmerz macht mich echt wahnsinnig auf Dauer, gerade wenn er länger bleibt...vielleicht hatte ja jemand ähnliche Erfahrungen und hat Tipps wie man damit umgehen könnte :)
    • Nein du bist nicht die einzige :knuddel: ich hatte das Ameisengekribbel über viele Monate. Ich habe selbst heute, Jahre nach den OPs noch in bestimmten Areale ein Jucken und ein Taubheitsgefühl. Bei mir rund um den Nabel und an beiden Nächten der Oberschenkel innen.

      Deine Nerven wollen wieder zusammen wachsen. Weiterhin gute Heilung :love:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Guten Morgen,
      Ich hatte das auch, allerdings nach der Oberarmstraffung. Das war ein Bereich von ca 10x5 cm der erst komplett taub war, dann kam langsam das Gefühl wieder. Und zwar mit richtig fiesen Nervenschmerzen. Es tat weh wenn ein Luftzug hin kam, Kleidung an der Stelle war genau so. Hinkommen war einfach nur unangenehm. Das ganze ging etwa 7-8 Monate. Dann war es so gut wie weg. Ich habe dort eine etwa 5-Mark-Stück große Stelle, die nach wie vor taub ist. Da kommt das Gefühl auch nicht mehr zurück. Stört mich aber nicht.

      Ich weiß, wie fies sich das anfühlt, da muss man echt Geduld haben, bis sich die Nerven erholt haben. Ich hoffe, du hast es bald überstanden. Alles gute für dich!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung