Brauche eure Hilfe ! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja die 150 g/150 ml sind eine Orientierung (bei Schlauchmagen ... bin kein Bypassexperte). Sonst gilt ja wie immer: sofort aufhören zu essen, wenn es drückt (möglichst einen Bissen vorher). Um eine Dehnung zu verhindern.
      Schöne Pfingsten allerseits.
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Ich muss jetzt doch mal dazu fragen, ich habe bisher nichts abgewogen und mache gerade mal ne Stichprobe, ich wiege mal ab was ich so esse. Ihr schreibt immer ihr esst 150 Gramm pro Mahlzeit. Bei wieviel Mahlzeiten am Tag? Bei 3? Ich frage so doof weil ich festgestellt habe das ich nur ca. 50-100 Gramm schaffe, je nachdem was es ist. Ich esse allerdings 5 mal am Tag, also 2 Zwischensnacks.

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest.

      Sunny0
      :sonnenblumen:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Das ist ja cool ^^ , so soll es sein. Ich hatte früher auch nie Probleme, große Kapseln oder Tabletten zu schlucken, jetzt hab ich immer das Gefühl, die Dinger hängen erstmal fest, ehe sie durchrutschen. Aber nimmt man ja gern in Kauf.
    • also ich esse definitiv zu schnell. Ich kann locker ein Brötchen essen oder zwei Scheiben Toast. Das verunsichert mich halt. Ich meine ich tu es halt nicht , aber trotzdem bin ich mir sicher das es ginge..ich schaue wirklich das ich nicht zu viel esse. Aber der Hunger ist halt immer da und das frustet mich sehr.
    • Den Tipp würde ich auch geben: Kohlehydrate stark reduzieren, Eiweiß sättigt mehr. Zwischendurch richtig biel trinken. Manche essen gegen Heißhunger zwischendurch ein hartgekochtes Ei, ein paar Scheiben Kochschinken oder fettarmen Käse. Hartkäse hat mehr Protein als Weichkäse. Aldi Nord hat z.B. fettarmen Gouda und Maasdamer mit über 20g Eiweiß/100g.
      Meine Ernährungsberaterin hat betont, daß bei Essen eine Reihenfolge eingehalten werden soll: erst das Eiweiß, dann die Beilage (Gemüse, Salat) und nur, wenn dann noch Platz ist, die Kohlehydrate. Kann es sein, dass du viel Brot, Brötchen, Toast wählst? Das könnte der Grund für den Hunger sein.
    • Und langsam essen musst du. Zwing dich dazu. Leg nach jedem Happen dein Besteck zur Seite und kaue gründlich. Das Signal der Sättigung tritt erst nach etwa 20 min ein. Und wie die anderen schon gesagt haben, leg den Fokus auf Eiweiß. Wenn du mehr zum kauen brauchst, dann steig auf Knäckebrot um. Auch da gibt es Eiweißknäckebrot.
    • @tina0403

      Haha, woher weißt Du wie ich Hähnchenschnitzel brate? Genauso war es hier mit meinen immer: zäh, trocken und zum ewig drauf rum kauen :D .
      Vor einigen Jahren sagte Töchterchen mal: Mama, Du kochst wirklich toll, aber kann bitte Papa wieder das Fleisch braten??? Fand ich sehr, sehr gut, die Idee.
      Vor der OP haben wir dann einen Hightech Tefal Grill mit extra Grillstreifen, automatischer Zeiteinstellung und allem Schnick und Schnack gekauft. Damit konnte selbst ich dem Mann das perfekte Steak kredenzen.

      Nun fristet das tolle Teil ein trauriges Schrankdasein. Hier ist keiner mehr so wirklich Fleisch. Der Mann, ehemals fleischfressende Pflanze mag kein Fleisch mehr, lieber Kartoffeln mit Quark und Feta....kann er haben, kicher, das geht so schön fix.
    • Putenschnitzel sind seit meiner Diva Mist - die mag das nicht! Da steht dann schon ein imaginäres Schild vor der Speiseröhre mit "Äh Äh du kommst hier nicht rein!" :D
      Dafür mag sie aber Hähnchen in allen Variationen ohne Haut.

      Um das Langsam essen zu trainieren habe ich zwischen jeden Bissen mindestens 1 Minute mit einer Schachuhr vergehen lassen, das Besteck abgelegt und nutze immer noch Teelöffel und Kuchengabel zum Essen. Ich versuche nie alleine zu essen, jemand der sich währenddessen mit mir unterhält reicht schon.