Brauche eure Hilfe ! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mellimaus21 schrieb:

      Sorry aber es gibt sehr viele wo der Hunger nicht nur im Kopf ist sondern tatsächlich da ist und auch die 150g Regel (wenn es sie überhaupt gibt) existiert bei weitem nicht tin jeder Klinik.Du bist recht frisch operiert, mal sehen wie lange deine 150g dir reichen. Gier würden nämlich sehr viele bei 150g verhungern, mich mit eingerechnet ...
      Ja, ich bin definitiv noch am Anfang. Aber darum gings ja auch bei der Frage ganz zu Begin des Themas. Und weil es eben doch verschieden ist(Empfehlungen Grammzahlen. ml. kcal, Mahlzeiten...) - deshalb sagte ich ja: das wären alles gute Fragen für eine begleitende Ernährungsberatung.
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Es gibt sicher ganz große Unterschiede. (oh, ich sehe gerade, ich gehöre jetzt zu den Fortgeschrittenen) :D .
      Ich habe ja den Omega Loop, habe eigentlich nie Hunger sondern gucke eher auf die Uhr und denke: jetzt müßte ich mal wieder was essen. Es passt zwar 300ml Wasser mit Proteinpulver in kurzer Zeit rein, das scheint so durchzurutschen. Feste Sachen gehen bedingt und es passt wenig in den Magen. Gestern waren es 3 Bissen Hühnchen in Soße und 1 Gabel Reis. Ich wiege Essen nie ab, ich merke es sofort,wenn der Magen voll ist. Kohlehydrate sind nicht nur schwierig, es ekelt mich auch ein bißchen. Reis, Nudeln und Kartoffeln tun zwar nicht weh im Bauch, aber es fühlt sich irgendwie klumpig, kompakt oder einfach sofort voll an. Brot und Brötchen meide ich fast komplett, das schmeckt mir nicht mehr und fühlt sich noch unangenehmer an. Ich backe seit 30 Jahren selbst und liebte früher Körnerbrot über alles :love: ....momentan ist das völlig anders. Ich habe auch Eiweißbrot und Eiweißtoast getestet. Das finde ich total widerlich <X . Dafür geht witzigerweise so etwas Krasses wie Chilli con Carne, Gyros in Metaxasoße oder Lakritz (natürlich Miniportionen).
      Ich rechne damit, dass sich im Laufe der Zeit einiges verändert. Momentan ist es OK und ich habe keinen Leidensdruck. Ich nehme gut ab, habe keine Dumpings und fühle mich wohl. Beim Essen teste ich mich einfach so durch und höre quasi auf meinen Bauch.
      Da klopfe ich direkt mal auf Holz, dass es noch so bleibt :D . Wobei ich sagen muß, daß es schon schön wäre, im Sommer ein eiskaltes Bier trinken zu können. Das wäre dann vermutlich mit einem ordentlichen Dumping verbunden.
    • ...ich esse übrigens meistens 3 Portionen am Tag, (wobei die erste morgens fast immer ein Proteinshake ist) + manchmal etwas Obst oder 1/2 Proteinriegel am Nachmittag.
    • Ich esse das erste um 14:00 Uhr, weil ich das so gewohnt bin. Da fallen die Kalorien für das Frühstück aus. Ausserdem bin ich so beim Krafttraining im Gym fitter. 2 Fliegen mit einer Klappe. Mein Mann macht das genauso. Wir haben beide morgens nicht wirklich Appetit. Irgendein Intervallfasten ist das ja auch irgendwie. Wir essen um 19:00 Uhr Abendbrot und dann nichts mehr. Es sei denn mich plagt der Hunger, dann esse ich um 22:00 Uhr noch Magerquark
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Also ich habe auch mit Hunger 110 kg abgenommen. So ein bisschen gewöhnt man sich dran. Ich habe jetzt ein Hilfsmittel vorm zu Bett gehen, damit ich schlafen kann. Einen Käsekuchen ohne Boden mit 2,5 kg Magerquark, 10 Eiern und Natreen-Vanille-Puddingpulver und Aromen. Nach einem Stück ist der Magen aber richtig beruhigt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Donnerwetter :D , 2,5 Kilo Quark und 10 Eier! Das gibt Muckis! Ich glaube, so eine große Backform habe ich gar nicht. Aber gib gern mal das Rezept raus, den probiere ich mal aus. Süßt du den? geht vielleicht Erythrit?
    • tina0403 schrieb:

      Donnerwetter :D , 2,5 Kilo Quark und 10 Eier! Das gibt Muckis! Ich glaube, so eine große Backform habe ich gar nicht. Aber gib gern mal das Rezept raus, den probiere ich mal aus. Süßt du den? geht vielleicht Erythrit?
      Eine normale runde Springform 28 cm Durchmesser geht. Dann geht die Masse bis zum Rand und "aufgehen" tut da nix.

      2,5 kg Magerquark
      10 Bio-Eier
      2 Pakete Natreen-Vanille-Pudding
      Eiweisspulver Lemon-Cheesecake ( habe ich nicht nachgemessen)

      amazon.de/Multipower-Formula-8…+prote%2Caps%2C179&sr=8-5

      3 Tüten Zitronenschalen Aroma
      1/2 Röhrchen Butter-Vanille
      1/2 Röhrchen Zitrone
      Flavourdrops nach Wahl und Menge nach belieben ( Ich nehme Cheesecake oder Vanille )
      Flüssig-Süßstoff oder Erytrhrit nach Belieben

      Die Masse in die Springform geben, 60 Minuten bei 180° Umluft und nach einer halben Stunde Backzeit den Kram mit Alufolie abdecken.

      Mir schmeckt das, aber ich muss dazu sagen, dass ich keine Zuckerprodukte esse, deshalb habe ich einen normalen Käsekuchen nicht vor Augen

      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Und ich habe tatsachlich Lemon-Cheesecake- Proteinpulver, das ich als Shake nicht runterkriege. Super, vielen Dank!

      Mellimaus21 schrieb:

      Nathnath schrieb:

      mellimaus bei mir ist er zwei Wochen nach Op schon wieder längst da... Ich hätte mir das auch anders gewünscht. Aber es ist nun Mal so und da muss ich wohl durch.
      War jetzt auch nicht auf dich bezogen. Es gibt halt keine Garantie das er weg bleibt, aber Hunger ist per se auch nichts schlechtes
      Mir ist klar, dass es keine Garantie gibt, aber das erwarte ich auch nicht. Irgendwann kommt der Punkt, an dem sich der Körper an die neuen Umstände gewöhnt hat. Darum freue ich mich jetzt extra am derteitugen Zustand ^^