Montag ist es soweit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montag ist es soweit

      ... dann findet endlich das Erstgespräch in der Adipositassprechstunde statt.
      Ich bin aufgeregt und nervös. Und ich habe Angst.

      Den riesigen Fragebogen habe ich ausgefüllt. Unabhängig davon habe ich mir eine Überweisung dorthin von meinem Hausarzt geholt, mit dem Hinweis auf eventuelle OP wenn möglich. Medikamentenplan hab ich auch.

      Ich nehme Euch in Gedanken einfach mit. In der Tasche oder so. Heute in 7 Tagen bin ich schlauer. Hoffentlich.

      Seufz.
    • Morgen ist er endlich da. Der Tag meines Erstgespräches. Ich bin aufgeregt und ich hoffe es läuft alles so wie ich es mir vorstelle. Ich möchte diese OP so sehr und lege meine ganze Hoffnung da rein. Es muss einfach klappen, dass ich operiert werden darf/kann.
      :gutenacht:
    • Wenn du gewillt bist, das MMK so durchzuziehen, daß es nichts zu beanstanden gibt, bist du zum Jahresende evtl. schon kurz vor der Zusage :wird gut: .Keine Sorge, auch im AZ kochen sie nur mit Wasser, das ist alles halb so wild. Aufregender wird es zum Ende hin.
    • bei mir ist es auch morgen soweit, bin gespannt aufgeregt habe Angst alles zusammen
      Um 15 Uhr soll es losgehen Startplatz 5.

      Ich habe leider den Zettel vom Narkosearzt verloren. Bis wann darf man vorher noch was trinken. Essen ist ja das letzte Mal am Abend heute und dann glaube ich 2 Std vorher Mini Schlücke noch was trinken.
      Meine Blutdrucktablette soll ich nicht nehmen aber dafür die Schilddrüsen und minirin Dursttablette am Morgen.

      Hmm muss ich noch was beachten. ?

      Bin sehr sehr aufgeregt. Es soll wohl laut Forum 1-2 Std dauern die OP oder ? Wie war die Narkose bei euch ? Sehr stark kamt ihr wieder gut zu euch oder erstmal bis zum Abend K.O ?
    • Ich würde spätestens morgen um 9 Uhr noch Wasser trinken. Deine 2 Stunden sind aber mit Narkosevorbereitung und wach werden. Ich hatte Druck im Bauch vom aufpumpen von der OP. Katheter war angesagt und ausruhen und richtig wach werden. Das wird aber auch überall anders gehandhabt. Viel Erfolg morgen.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Ibo67 schrieb:

      bei mir ist es auch morgen soweit, bin gespannt aufgeregt habe Angst alles zusammen
      Um 15 Uhr soll es losgehen Startplatz 5.

      Ich habe leider den Zettel vom Narkosearzt verloren. Bis wann darf man vorher noch was trinken. Essen ist ja das letzte Mal am Abend heute und dann glaube ich 2 Std vorher Mini Schlücke noch was trinken.
      Meine Blutdrucktablette soll ich nicht nehmen aber dafür die Schilddrüsen und minirin Dursttablette am Morgen.

      Hmm muss ich noch was beachten. ?

      Bin sehr sehr aufgeregt. Es soll wohl laut Forum 1-2 Std dauern die OP oder ? Wie war die Narkose bei euch ? Sehr stark kamt ihr wieder gut zu euch oder erstmal bis zum Abend K.O ?
      ich werde Freitag mal wieder operiert. Ich darf bis Mitternacht essen und danach bis zwei Stunden vorher noch Wasser trinken.
      ich bin zwar dann irgendwann wach schlafe in der Regel aber immer wieder ein.
    • @ Mellimaus warum denn Mal wieder ?
      Ich hoffe auch das es bei dir soweit gut läuft.

      Danke euch ja ich hab vor 2 Std meinen letzten Shake zu mir genommen und werde nur noch paar Schlücke Wasser zu mir nehmen bis um 10 Uhr. Da muss ich dann in der schön Klinik Hamburg sein.

      @ Breffi oh Kateter hört sich nicht toll an aber gut das du es hinter dir hast.

      ich hatte mit dem doc mein letztes Gespräch vor ein paar Wochen und wir hatten uns für den Bypass entschieden.

      Bin aber nicht sicher ob es das richtige für mich ist da ich zb. Minirin nehmen muss, ein Hormon was das Wasser in den Nieren lässt bzw. Im Körper da ich es selbst nicht mehr produziere. Wenn ich es nicht nehme oder es nicht mehr wirkt dann trinke ich Literweise Wasser, hab Angst das es dann zu Problemen kommen kann und ausserdem soll es auch kein Dumping geben beim Schlauch.
      Ob der Schlauch doch das bessere für mich ist.....

      Ich möchte das alles am liebsten hinter mir haben.
    • Hallo Ibo67,

      Keine Angst, die OP ist nicht schlimm. Ich habe vor 2 Monaten meinen Bypass bekommen. Der Chirurg kennt ja Deine Problematik und würde ihn nicht operieren wenn Du damit Probleme bekommen würdest.

      Katheter gab es bei mir keinen, OP dauerte eine Stunde, 3 Stunden später bin ich schon spazieren gegangen.
      Trinken durfte ich Abends das letzte Mal, morgens davor gar nicht. Ich wurde um 11 Uhr zur OP Vorbereitung gebracht.

      Alles Gute
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich drücke allen die Daumen!
      Ich war schon um kurz nach 8 im OP, war die erste, und habe erst um 10.30 im Aufwachraum das!erste Mal wieder was wahrgenommen. ich hatte auch keine Schmerzen danach, hatte ja auch über die Vene eine Schmerzpumpe. Mir wurde die ersten zwei Tage beim Aufstehen schlecht, aber ich konnte mich nicht übergeben. Der erste Schluck Wasser am Abend war eine Wohltat. Das Unangenehmste war- wie bei vielen- das Gas, mit dem man aufgepumpt wird, das zieht teilweise bis in die Schultern. Das wird abgebaut, je schneller man wieder auf den Beinen ist. Bei mir hat es fast 10 Tage gedauert, war aber alles auszuhalten.
      Versuch zu entspannen, jetzt beginnt ein neues Leben ^^ .
      Mellimaus, bei dir wird sich diesmal auch alles zum Guten wenden! Ganz sicher!
      :friends:
    • War am späten Nachmittag fertig. Ausruhen ist angeordnet. Auf keinen Fall laufen noch nicht mal bis zur Toilette im Zimmer. Hatte auch keine Lust mit meinen beiden Beuteln und Infusion auf Spaziergang. Das Gas war nach kurzer Zeit nicht mehr zu spüren. Gefühlt war ich bei der vorletzten OP schneller wieder ganz wach.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • das hört sich doch gut an aber bei mir wird es der Planung nach ein Bypass :) ich hoffe dann bin ich auch schnell fit.

      Wie ist das eigentlich mit den Tabletten die man so nimmt. Wenn es Retardtabletten sind muss man die ja komplett nehmen da diese ihre Wirkung nach und nach abgeben.
      Wie geht das nach so einer OP ? Soweit ich weiß darf man doch nur flüssig die ersten 2 Wochen.
    • Tabletten kann man ganz normal nehmen, man bekommt ja auch Schmerzmittel in der Klinik.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg