Dürfen wir...???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vertrage beispielsweise scharf gewürztes Fleisch, aber nicht so gut Reis oder Nudeln, die ja mild sind. Hängt wohl auch immer davon ab, welche Nährstoffe man gut verarbeitet. Eukalyptus liebe ich auch ^^
    • Hallo,

      Ist bei mir beides kein Problem. Wo ich mir immer unschlüssig bin ist Eintopf, man soll ja fest und flüssig trennen. Tatsächlich habe ich dann den ersten püriert, hat mir dann aber nicht mehr geschmeckt. Irgendwann habe ich es dann gewagt ihn ganz normal zu essen, halt mit nur sehr wenig Brühe :saint: echt verrückt das ganze.

      Meiner mag keinen Blattsalat der einen Tag im Kühlschrank gestanden hat, das waren vielleicht Schmerzen :thumbdown: Also gibt es keinen Blattsalat mehr, einen ganzen auf einmal schaffe ich ja nicht. Ansonsten ging bisher alles.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Auf die Idee, dass man keinen Eintopf essen darf, weil fest und flüssig dann kombiniert wären, bin ich auch noch nicht gekommen :D . Ich esse ja auch jede andere Suppe und Eintöpfe gibts hier öfter. Ich trinke auch 2 Becher schwarzen Kaffee zum Obst. Flüssiges rutscht eben sehr schnell bei mir. Auch das ist wieder bei jedem unterschiedlich, aber sicher ist es gut, sowas zumindest in der Anfangszeit zu beachten.
    • Das ist fies....so verschieden sind wir alle. Ich hatte Chilli con Carne mit Kidneybohnen UND Salat mit Feta. Komisch, dass mein Magen sowas lieber mag als softe Kohlehydrate.
    • Wie witzig.

      Ich esse voll oft Suppen und bekomme nur ein Dumping, wenn Kohlenhydrate dabei sind aber sonst vertrage ich die Mischung Flüssig und Fest echt gut.

      Ich trinke zwar noch nicht zum Essen aber bei Suppe, Eintopf oder Hotpot habe ich immer sehr viel Flüssiges zu meiner Einlage von etwa 100g in meinem Schüsselchen. Weil das die einzigen Gerichte sind wo ich locker 150ml Brühe zusätzlich schlürfen kann.

      Eukalyptus Bonbons kann ich wiederum nicht lutschen gibt ein Spätdumping. Thymiantee kann ich bedenkenlos trinken.

      Würzig kann ich essen aber scharf nicht. Da bekomme ich übles Aufstoßen und Magenschmerzen.
    • @Sunny0
      Ich kann das aber auch nicht. Blattsalat der schon einen Tag im Dressing liegt mag mein Magen auch nicht.

      Habe mir angewöhnt das Dressing immer in einem Schraubglas separat zu machen und jeder nimmt sich so viel wie man braucht. Was übrig bleibt kann ich dann am nächsten Tag an den Rest ungewürzten Salat machen.

      Ansonsten esse ich häufiger Feldsalat, Spinat oder Petersilie als das Grünzeug im Salat.
      Petersiliensalat mit Blaubeeren oder Himbeeren und Nüssen als Alternative zu den üblichen Datteln und Granatapfelkerne ist zwar gewöhnungsbedürftig gewesen aber auch lecker.
    • Sagt mal...wie äußern sich eigentlich Früh-und Spätdumping? ich glaube, ich hatte sowas noch nicht. Was ich kenne ist Magengluckern, leichtes Völlegefühl,ein bißchen Unbehagen nach Kohlehydraten, Luft im Bauch (gestern nach reichlich Erdbeeren :D ). Oder sind das leichte Dumpings? Dumpingvorstufen?
      Ich hab keine Ahnung.
    • Harmlosestes Frühdumping ist für mich Übelkeit mit Trockenkotzen.
      Ansonsten beim Frühdumping Durchfall, Magenkrämpfe und mein Blutdruck steigt an.

      Spätdumping ist eine Unterzuckerung.
      Da bekomme ich Schwindel, Krämpfe in den Muskeln, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Zittern, undeutliche Aussprache, kalter Schweiß, Herzklopfen und Übelkeit.
      Reagiere ich nicht schnell genug mit Glukose-Gel, Apfelsaft und einen zuckerfreien Müsliriegel schlafe ich ein und werde nach ca. 3 Stunden mit starken Kopfschmerzen und sehr starken Muskelkater wach.
      Mein Mann nennt es Zuckerkater.
    • Ohgottogott.....ich bin jetzt 10einhalb Wochen post OP und hatte sowas noch nicht mal ansatzweise. Ich hoffe, das bleibt mir erspart. Durchfall hatte ich noch gar nicht, Trockenkotzen nur die ersten 2 Tage nach der OP.
      Konzentrationsschwierigkeiten gehören allerdings generell zu mir :D , daran könnte ich kein Dumping festmachen.
      Nun ja, vielleicht ist mein Magen ein robuster Pansen. Ich hoffe einfach mal.