Asthma und Bronchitis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asthma und Bronchitis

      Liebe Community,
      wende mich wieder an euch!!!
      Wie ihr oben lesen könnt leide ich an Asthma und chronischer Bronchitis.
      Habe seit März einen Bypass.
      Nach Op habe ich erstmal derbsten Ausschlag bekommen der bis heute noch da ist.
      Wer hatte das auch und was habt ihr dagegen genommen?
      Aber hauptsächlich kann ich durch mein Asthma und der Bronchitis auch nicht mehr alles an Medikamenten nehmen und im Internet finde ich nichts im Verbund mit Bypass.
      Ich bin sehr oft verschleimt,momentan mein ich,ich hätte einen mega“ Schleimklumpen „im Hals stecken,der nicht weggeht.
      Meine Frage:
      Darf man ACC Akut 600mg und/oder Ambroxol nehmen?
      Leidet jemand an der Krankheit und was macht ihr in dem Fall?

      Bin über jede Antwort dankbar!
    • Zum Asthma theoretisch darfst du dein Spray nehmen. Das atmest du ein und schluckst es ja nicht.

      Dein Ausschlag ist er eher trocken oder nässend?

      Trocken mit/ohne jucken kann mit der radikalen Abnahme und der Malabsorption zusammen hängen oder du verträgst etwas nicht mehr.

      Bei dem Ausschlag durch die Abnahme hilft nur pflegen, cremen und Supplemente nehmen.
      + Parfüme und Co weglassen.
      +Am besten eine neutrale Naturseife und Öle.
      + Lauwarm statt heiß duschen, Baden eher meiden oder auf 15 Minuten beschränken.
      + Bio Öle wie Traubenkern-, Jojoba-, Mandel-, Olivenöl und Co nach dem Duschen auf die feuchte Haut auftragen und einziehen lassen.
      + Nicht trocken rubbeln, eher tupfen oder an der Luft trocknen lassen.

      Ich benutze seit der Op unter anderem Outdoor Freakz Duschseife in Shea und Kokos (Rossmann). Zusätzlich wasche ich meine Haare immer getrennt vom Körper. Shampoo, Spülung und Kur trocknen die Haut zusätzlich aus.
    • Es macht einen Unterschied, welche Ashtmaform du hast, Bronchialasthma oder Allergisches Asthma. Da momentan extrem viele Pollen unterwegs sind, vermute ich damit bei dir einen Zusammenhang, sowohl mit dem Verschleimen als auch mit dem Ausschlag. Möglicherweise hat dein Körper nach der OP noch nicht genügend Abwehrkräfte, um damit klar zu kommen.
      Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall allein rumdoktorn, sondern umgehend einen Termin beim Pneumologen machen, damit deineMedikamente evtl. angepasst werden können und man einen Lungenfunktionstest macht.
      Ich habe Bronchialasthma, nehme als Cortison-Kombipräparat Foster Next Haler, 6 Hübe tgl. a 200 Mikrogramm, also eine recht hohe Dosis. Damit gehts mir super. Salbuthamolspray brauche ich seit der OP gar nicht mehr, aber vielleicht würde dir das Erleichterung verschaffen, weil es ja sofort die Bronchien weitet. Aber sowas kann eben nur ein Arzt entscheiden. Bei Beschwerden wirst du auch schnell einen Termin kriegen.
      Von Schleimlösern wie Mucosolvan, ACC usw. hält mein Lungenarzt überhaupt nichts. Er meint, manche "bilden sich ein" , dass es damit besser wird, besser sei jedoch beispielsweise inhalieren. Hast du denn einen Pariboy? Nur solltest du ätherische Öle vermeiden, das löst oft nur noch mehr Zusammenziehen der Bronchien aus.
      Als Tee kann ich dir Thymiantee empfehlen, möglichst viel, denn das verflüssigt den Schleim.
      Und bitte geh zum Arzt.
    • Ich habe seit kurz nach der Op mit trockener Haut zu kämpfen und immer wieder in den Kniebeugen, Ellen und Achseln einen leichten juckenden Ausschlag.

      Wenn es akut ist benutze ich Laroche-Posay Lipikar Baume AP+M Körperbalsam aus dem Kühlschrank. Das ist für extrem trockene Haut und Neurodermitis und lindert das Jucken ziemlich schnell. Für den täglichen Gebrauch aber zu teuer.
      Zum Duschen benutze ich wie gesagt Outdoor Freakz Duschseife und danach auf die noch feuchte Haut Öl statt Lotion oder Creme. Im Moment benutze ich ein selbstgemachtes Mischöl, 50% Arganöl mit 40% Mandelöl und 10% Kamillenöl.

      Gegen trockene und rissige Hände benutze ich zweimal die Woche Lanolin in Handschuhen über Nacht.
    • Mir ist noch etwas eingefallen, das ich an anderer Stelle schon erwhnt habe : Silicea Balsam, alsüo Kiesesäure Gel. Hochwirksam, wird sogar benutzt bei wundgelegenen Patienten. Kieselsäure ist im Körper regulär vorhanden, es ist also etwas völlig Natürliches. Wir benutzen es äußerlich vei Hautreizungen,Sonnenbrand, allergiscgen Reaktionen usw.Innerlich verwendet man es bei Magenbeschwerden, Sodbrennen und für Festigkeit von Haut, Haaren, Fingernägeln.