Wasser trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser trinken

      Hallo meine Lieben,

      ich habe gehofft, ein paar nützliche Tipps von euch bekommen zu können ^^
      Bevor ich operiert worden bin, habe ich (mit Mühe) täglich 2 Liter geschafft, zu trinken.
      Aber jetzt, nach der OP, schaffe ich nicht mal einen...
      Also ich hatte schon vorher Probleme, Wasser zu trinken aber jetzt ist es noch viel schlimmer.

      Irgendwo ist bei mir die Angst, dass ich vorher halt echt viel essen und trinken konnte, ohne dass mir schlecht wurde und jetzt mit einem Schlauchmagen mein Magen zu klein ist und ich das alles wieder rauskotze oder so, ich weiß auch nicht...

      Und mir ist bewusst, dass das echt nicht gut ist, da ich in den nächsten Monaten an viel Gewicht verlieren werde, aber ich schaffe es einfach nicht..
      Hat einer einen guten Tipp, wie man so was angehen kann? ?(

      lg, atiha
    • Versuch es mit einem Strohhalm. Dann kannst du nicht schnell trinken und nicht so viel auf einmal und kannst deinen Magen auch nicht so schnell überlasten. Es macht mir den Eindruck, als sei es eher eine Kopfsache als eine physische.
    • Mir hilft:
      Tee warm
      Tee kalt mit bissel Zitrone
      Wasser mit kcal freiem Sirup (gibts in vielen Supermärkten)
      Kaffee :o) - puh bin ich froh, dass ich sofort wieder Kaffee trinken konnte, mit etwas Milch oder Fresubin gut für die Eiweißbilanz)
      Und als Ausnahme - etwas Fruchtsaft (Cranberry mag ich oder Rhabarber) mit viel Wasser

      Wasser pur bin ich auch nicht so der Fan von ...
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Ich habe früher nur Wasser getrunken. An die 4 Liter am Tag. Nach der Op konnte ich noch eine zeitlang Wasser trinken aber es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Irgendwann wollte ich nicht mal mehr Schlucken was noch im Mund war. Im Winter ging warmes - fast heißes Wasser ganz gut aber nun auch das nicht mehr.

      Eine Zeitlang habe ich Wasser mit Einlage getrunken. Also Beeren etwas angedrückt und ins Wasser oder Gurke, Limettenscheiben, Minze usw. Man muss es mögen.

      Ich trinke Bolero Trinkpulver stark verdünnt, so das mein Wasser Geschmack hat. Aus einem Beutel für 1,5l bekomme ich gut 5-10l. Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ist Zuckerfrei. Meine Favoriten sind Zitrone und Orange, manchmal auch Waldfrucht.

      Ansonsten Tee, Kaffee und weiß der Geier was es da alles gibt. Auf Zuckerbomben wie Saft und Schorlen würde ich allerdings verzichten.
    • Ich habe vor der OP sehr viel trinken können, fast ausschließlich Wasser und viel Kaffee. Ich habe tatsächlich auch nach der OP gemerkt, dass es sich verändert hat. Als würde das!Wasser im Hals einen Klumpen bilden. Sogar Tabletten schlucken ist schwierig geworden, was vorher nie ein Problem war. mir fällt auf, daß ich Warmes viel besser herunter bekomme als Kaltes. Ich war vorher schon ein Kaffeejunkie und trinke auch jetzt noch etwa 4 große Becher am Tag. Dazu morgens ein großes Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone, das ist auch super für die Verdauung.Auch unterwegs habe ich Zitronenwasser dabei. Ich bin kein Fan von künstlichen Aromen, aber da gibts ja auch etliches am Markt.
      Vielleicht hilft dir auch Brühe? Die leckerste, die ich kenne, ist von Vitam (Reformhaus oder Internet), das ist eine total leckere Paste im Glas.
    • @happyroni ja, da gebe ich dir Recht, ich meine auch, dass das eine Kopfsache ist.

      @Blutwaldfee @tina0403 oh ja, dann geht es nicht nur mir so! Ich hab auch das Gefühl, irgendwie hat sich nach der OP was verändert, sei es der Geschmack oder ich weiß nicht. Es fühlt sich bei mir auf der Zunge an, so .. ich kanns nicht so beschreiben. Aber ja.

      Ne dann versuche ich das mit Zitronenscheiben hier und Wasser vielleicht ein wenig wärmer trinken, als sonst.
      Euch allen aber ein Dankeschön für eure Worte & Tipps !! :)