Eiweißphase ab Montag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißphase ab Montag

      Hallo,

      ich fange am Montag mit meiner Eiweißphase an, da ich höchstwahrscheinlich in 2 Wochen operiert werde. Ich wollte mal fragen, wie eure Meinung ist, wenn ich in dieser Phase Cola Zero trinke ?

      Die Op-Ärztin fand die Idee nicht so gut. Leider ist meine OP auch nicht mehr sicher :-( Gestern Abend bekam ich ein Anruf das meine Schilddrüsenwerte schlecht sind. 2 Tage vor der OP wird nochmal blut abgenommen, wenn diese sich nicht verbessert habe, dann wird die OP verschoben. Nehme bis dahin eine höhere Dosis L-thyroxin, mit der Hoffnung das es noch passt.
    • In der Eiweißphase würde ich das nicht unbedingt trinken. Es ist nicht so das es viel ändert, wenn du es machst aber da ist Zuckerkulör drin und es kann verhindern das du in die Ketose kommst.
      Sinn ist es die Leber zu verkleinern - dafür musst du in dir Ketose kommen - und dich ein bisschen auf die direkte Zeit nach der Op einzustimmen.

      Ich vermute es wird ein Omega? Das scheint mittlerweile die Op zu sein die überwiegend gemacht wird.

      Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass du nach der Op keine Cola und Co trinken kannst und je früher du dir das abgewöhnst, desto leichter fällt es dir auf Kohlensäurehaltiges zu verzichten. Kohlensäure ist Übel und kann neben Druckgefühl, Aufstoßen und Blähungen auch Trockenkotzen verursachen.
    • Blutwaldfee schrieb:

      In der Eiweißphase würde ich das nicht unbedingt trinken. Es ist nicht so das es viel ändert, wenn du es machst aber da ist Zuckerkulör drin und es kann verhindern das du in die Ketose kommst.
      Sinn ist es die Leber zu verkleinern - dafür musst du in dir Ketose kommen - und dich ein bisschen auf die direkte Zeit nach der Op einzustimmen.

      Ich vermute es wird ein Omega? Das scheint mittlerweile die Op zu sein die überwiegend gemacht wird.

      Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass du nach der Op keine Cola und Co trinken kannst und je früher du dir das abgewöhnst, desto leichter fällt es dir auf Kohlensäurehaltiges zu verzichten. Kohlensäure ist Übel und kann neben Druckgefühl, Aufstoßen und Blähungen auch Trockenkotzen verursachen.
      Danke, deine Erklärung hört sich sinnvoll an. Ja es ist das Magenbypass. Was könnte ich noch ausser Wasser trinken? Essenstechnisch auch nur noch EiweißShakes. Ich habe mir noch Suppenbrühe gekauft...
    • Ungesüßten Tee, Kaffee, Infused Water also Wasser mit leicht angedrückten Beeren, Zitronenschreiben, Gurke, Minze usw. Dann Air Up, Waterdrops oder Flavordrops.

      Ich habe in der Eiweißphase ein Ok für den Rockstar Power XD bekommen, da ich bereits vorher in der Ketose war.

      Ist deine Eiweißphase auf Flüssig beschränkt oder hast du ein Kalorienlimit bekommen? Du solltest dann trotzdem darauf achten, dass du nicht mehr als 15-20g Kohlenhydrate am Tag zu dir nimmst. Je weniger desto schneller kommt man in die Ketose. Viele vergessen die Milch für die Eiweißshakes in diese Menge miteinzubeziehen.

      Falls du einen Milchersatz verwenden möchtest ist ungesüßte Mandelmilch perfekt. Sojamilch ist wegen der Schilddrüse nicht zu empfehlen.