Verzweiflung und Unsicherheit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzweiflung und Unsicherheit...

      Hallo ihr Lieben!

      Ich möchte einfach mal meinem Kummer freie Bahn lassen. Ich weiß, jeder operierte kommt an diesen Punkt. Ich weiß, der einzig vernünftige Tip ist Geduld und "nicht aus den Augen verlieren was man bereits geschafft hat"...
      ABER ich bin SO frustriert!

      Ich habe die letzte Märzwoche und die ersten beiden Aprilwochen auf der 90 festgehangen (die 91 davor stand auch gut zwei wochen). Am 15. April war ich endlich unter 90. Es ging langsam bergab, ich hab mich so gefreut... Plötzlich ne Woche später war ich wieder auf der 90. Ich pendel seitdem zwischen 88,7 und 90 ;( Also seit nun 5,5 Wochen. Plus die 3 Wochen vorher sind das jetzt über 2 Monate wo ich um die 90 rumschwirre.

      Da ich in einem anderen Thread ja geschrieben habe, dass ich schon echt viel wieder essen kann, bin ich mir nicht mal sicher ob sich mein Gewicht hier jetzt einpendeln will X/

      An und für sich bin ich ja garnicht soooo schlecht dran. Die 88 sind nicht so schlecht auf meine Größe (178). Ich trag jetzt 40/42, davor 50/52. Ich bin recht leistungsfähig und es geht mir ziemlich gut körperlich gesehen. ABER ich wollte doch noch etwas weiter runter. Wenigstens die 7 vorne ;(
      Kommt jetzt der Part, wo ich mich mit dem Gewicht abfinden muss?

      Ich hoffe ehrlich gesagt garnicht auf viel Zuspruch oder Tips, denn ich hab JEDEN Thread über Gewichtsstillstand gelesen und die Antworten sind eigentlich immer gleich, klar was gibt es schon dazu zu sagen? Ich wollte es einfach nur mal loswerden, denn mittlerweile finde ich es garnicht mehr lustig :thumbdown:


      Liebe Grüße
      Meaux
    • Heike, das versuche ich ja aktuell. Esse 1200 im Schnitt, Maximal 1500, je nach Tagesform. Verbrenne aber auch locker 500 oder mehr.

      Breffi, momentan sind es 27,8 laut Rechner.

      Liebe Grüße
    • Und hast du einen Weg gefunden, dich nicht verrückt zu machen?

      Ich muss dazu gestehen, ich bin psychisch nie die stabilste Person gewesen. Gehe seit Jahren immer mal wieder in die Therapie, jetzt aktuell seit einem Jahr durchgehend. Die Abnahme hat mich zwischendurch echt emotional gepushed, weshalb der Stillstand mich auch etwas runterzieht.
      Ich versuche mich zwar, nicht nur darauf zu fixieren, aber es fällt mir doch deutlich schwerer als erwartet :rolleyes:

      Hach ich weiß ja auch nicht. Bin zumindest froh, in der Hinsicht Ansprechpartner zu haben und zu wissen, dass es nicht nur mir so geht <3
    • Ich lasse mich überraschen wie es weitergeht. Die Prognose von 60 % Übergewicht reduzieren habe ich weit überschritten. Vielleicht bringt der bald wieder beginnende Sport etwas. Eine stetige Zunahme und eine weitere OP sind schon in meinem Kopf.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Danke Heike!
      Mellimaus, das war das was mir auch die Ernährungs-App ausgespuckt hat, als Wert um auf mein Wunschgewicht von 70kg zu kommen. Da geht ja vom gegessenen dann noch was ab für die Bewegung, von der ich halt wirklich sehr viel habe (bloß auf Kraftsport habe ich ehrlich gesagt keine lust :rolleyes: ) also bleiben effektiv zwischen 800-1000 kalorien am Tag hängen - da es zum Beispiel das Misten auf dem Paddock nicht als Aktivität gibt, kann ich das nicht runter rechnen :D

      Vielleicht habe ich ja Glück und es ist einfach nur ein ätzend langer Stillstand!
      Drücke allen Leidensgenossen weiterhin die Daumen <3
    • Ich pendle auch an den 90 kg. Kann auch ziemlich viel essen. Eine ganze Käsebreze ist inzwischen kein Problem mehr.
      Je nach Konsistenz gehen auch 300 g. Kekse flutschen gut, Nüsse auch, Fleisch eher weniger,…
      Ich wiege mich nicht mehr sehr oft!
      Schau in den Spiegel! Inzwischen sehe ich meine Schlüsselbeine wieder! Ich wusste nicht dass ich welche hab! Mein Gesicht hat Konturen und das Gewicht passt zu mir. Ich hätte gerne 79 gehabt. Aber letztes Mal hab ich ein Foto von mir gesehen. Drauf seh ich so schmal aus, ich dachte es ist wie diese Spiegel, die einen verzerren und schlank machen. Aber ich bin das wirklich! Glaub eigentlich nicht, dass ich besser aussehe mit 79 kg als jetzt mit 89.
      Versuche das Gewicht zu genießen! Schöne Kleidung zu kaufen, Deinen Körper zu bewegen und vom Essen abzulenken.
      Ich könnte alle 1,5 Stunden essen. Bin schon satt aber nicht sehr lange. Aber wenn ich mich ablenke brauche ich nix zu essen.
      Ich hab auch hier einige Zeit weder gelesen noch geschrieben, auf jeden Fall meide ich die Themen wie viel andere abgenommen haben. Das vergleichen bringt einfach nix.
    • Hut ab, ich muss noch unter den BMI von 30 kommen.

      Aber was ich dir direkt sagen kann, der Körper gewöhnt sich an immer die selben Bewegungen und verbrennt dann weniger.

      Wichtig ist definitiv der Wechsel zwischen Ausdauer- und Krafttraining.
      Ich weiß du hast da keine Lust drauf aber ein Bekannter mit Schlauchi hatte einen BMI von 28 und hat 6 Monate nicht weiter abgenommen. Er hatte sogar schon alle WHO's genehmigt bekommen und fängt dann auf anraten des Orthopäden mit dem Krafttraining an. Auf einmal ging das Gewicht nochmal 6 Kilo bis zur ersten WHO runter.
    • Barockengel, ja es steht leider wieder bei 88,6 :thumbdown: mein Körper mag die Zahl. Hatte zwischendurch dank Frauenproblemen fast wieder 90...
      Ich sehe den Unterschied gelegentlich, aber oft hab ich ein total verzerrtes Selbstbild. Als ich dick war, fand ich es "garnicht so wild" und jetzt finde ich mich fetter denn je... X/
      Ich hab mal einen direkten Vergleich gemacht mit zwei Ganzkörperbildern, da hab sogar ich den Unterschied gesehen :D
      Ich versuche mindestens 3 Mal am Tag zu essen, maximal 5 mal (2 Snacks). Das klappt jetzt auch wieder besser, denn durch ein neues Verhütungsmittel und Probleme, hab ich echt nonstop Hunger gehabt. Jetzt bin ich auch wieder eher und länger satt und denke nicht dauernd an Essen!
      Ich vergleiche mich auch ehrlich gesagt garnicht mit anderen. Ich freue mich wenn jemand gut abnimmt, aber dass jeder Körper unterschiedlich arbeitet war mir von Anfang an bewusst. Ich finde meiner hat es trotz Komplikationen echt gut gemacht und wir verstehen uns auch meistens ^^

      Blutwaldfee, ja ich weiß ich könnte noch mehr machen. Allerdings bin ich mit Hund und Pferd (aind mittlerweile auch zwei) echt so ausgelastet, dass ich null Motivation habe, Abends noch zu trainieren. Ich werde noch etwas abwarten, ob sich noch was tut. Falls nicht, werde ich evtl mehr machen, bin nur nicht wirklich scharf darauf :rolleyes:
    • *Heike* schrieb:

      Hallo, es gilt die Regel: wo ein Kaloriendefizit ist, nimmt man auch ab. Kalorien runter, Sport hoch. So hat das bei mir auch gefunzt.
      Grundsätzlich stimmt das, aber eben nicht immer.
      Ich esse ca. 1000 kcal -1200 kcal am Tag. Mein Gesamtbedarf liegt bei 2700 kcal, mein Grundbedarf bei 2100 kcal.
      Mein Kaloriendefizit ist also enorm hoch und es müsste nur so flutschen. Tut es aber nicht....Ich nehme sehr sehr langsam ab, ca. - wenn überhaupt 2 kg im Monat.
      Finde den Fehler;-)
      OP Termin 30.09.2020
      Schlauchmagen :thumbup:
    • Meaux313 schrieb:

      Heike, das versuche ich ja aktuell. Esse 1200 im Schnitt, Maximal 1500, je nach Tagesform. Verbrenne aber auch locker 500 oder mehr.

      Breffi, momentan sind es 27,8 laut Rechner.

      Liebe Grüße
      1200 kcal und einiges an Bewegung sind definitiv zu wenig. Mit weniger essen, wie Heike empfielt tust Du dir keinen gefallen.

      Mellimaus21 schrieb:

      ich finde 1500 jetzt nicht Zuviel ….
      Ist es auch nicht. Ich denke Meaux sollte eher 1500-1700kcal täglich essen. Der Körper wird bei so wenig Essen auf Sparflamme gehen.
      OP Termin 30.09.2020
      Schlauchmagen :thumbup: