Keine Gewichtsabnahme durch Hormonspritze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Gewichtsabnahme durch Hormonspritze

      Hallo
      Habe jetzt lange überlegt wieso bei mir eigentlich due Kilos nicht so Richtig purzeln wollen. Denn wenn ich 1 kilo abgenommen habe springt der wieder rauf. Mängel habe ich keine da der Arzt meinte ich hätte super werte. Und seit ich diese Hormonspritze bekomme nehme ich gar nicht/schwer ab. Hat da jemand vielleicht erfahrungen egal ob es jetzt die Pille oder an etwas anderem liegt? Werde aber wahrscheinlich vorerst die Spritze absetzen. Man sagt ja von der nimmt man zu?
    • Ich habe vor 2 Jahren für ein halbes Jahr Hormone für die Wechseljahre genommen. Ich habe davon schlagartig mit zugenommen, das hat mich so frustiert, das ich selbst auch noch mehr und ungesund gegessen habe.
      Also Teils die Hormone (was vor allem an Brust, Bauch, Beine und Po sehr sichtbar war) und dann aus Frust teilweise noch eigenes Verschulden.
      Ich habe dann auch abgesetzt. Davon wurde ich nicht wieder schlank, aber die Zunahme hat damit auch aufgehört.
      Den Rest habe ich dann wieder selbst erledigt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Nein, ich nehme nichts mehr.
      Ich habe es noch während der Wechseljahre abgesetzt und habe das letzte Stück so durchgestanden. Inkl. Schwitzattacken, schlaflosen Nächten und all de Kram.
      Inzwischen liegt das zum Glück hinter mir und ich bin froh, das ich den Teil vom "Frau sein" nicht mehr habe.

      Du scheinst ja noch jünger zu sein, richtig?
      Nimmst du die Hormone zur Verhütung? Dann würde ich evlt. nach Alternativen suchen.
      Bei Wechseljahren ebenso. Ich habe mir dann mit einer Kombination von Silbertrauenkerze, Rotklee und Soja gearbeitet.
      Immer wieder über Wochen ausprobiert in verschiedenen Kombis und auch alleine. Bis ich endlich etwas hatte, was bei mir
      so einigermaßen funktioniert hat.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Die Pille wirkt aber nach der OP nicht mehr ausreichend, zumindest ist das beim Bypass so.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg