An alle Schlauchis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Schlauchis

      Hallöchen, wieder ich haha.
      Ich bräuchte echt so'n Motivationsboost von euch!
      Ich bin jetzt gut 1 Monat post-OP (1.Mai) und habe seit der OP in den ersten10 Tagen gut 12 Kilo runter.
      Aber seit dem hab ich wieder 2 drauf und noch mal einen runter.
      Ich denke mir, vielleicht ist es, weil ich so langsam angefangen habe, Nahrung zu mir zu nehmen, statt nur Suppe, Tee und Wasser.
      Die Breiphase verläuft auch ganz gut, steige langsam langsam um auf halbwegs "normales" Essen, vertrage auch bisher alles.
      Ist halt nur strange, weil man sich so denkt, früher hast du zwei ganze große Teller davon essen können und jetzt sind es 2-3 EL, nicht mehr, hahaha.
      Ich achte schon darauf, dass ich auf 2-3 Liter komme (ist mir momentan noch schwer genug aber ich arbeite daran! :saint: )
      Und auch auf dass ich nicht zu viele aber auch nicht zu wenige Kalorien zu mir nehme, mich jeden Tag bewege, auf mein Eiweiß komme und Proteine zu mir nehme.
      Also die Regeln, auf die wir halt achten müssen und so.
      Was mich aber so frustriert ist, dass ich vom Abnehmen irgendwie nichts mitbekomme.
      Und dass das irgendwie so langsam voran geht.
      Ich mein, ich weiß natürlich, dass ich langsam machen muss und mir Zeit geben muss, um mich an das neue Leben zu gewöhnen, was mir echt nicht sooo einfach fällt, haha, aber leider bin ich so ein ungeduldiger Mensch und mache mir schnell Sorgen, weil das so ungewohnt ist :whistling:
      Wie ist es euch in den ersten Wochen & Monaten ergangen?

      Liebe Grüße!
      Atiha
    • Mir fehlen echt die Worte. Du findest es langsam in 10 Tagen 12 Kilo zu verlieren? Ich kann da ehrlich gar nichts zu sagen, denn das hat nichts mehr mit Realität zu tun. Was hast du denn erwartet?
    • happyroni schrieb:

      Mir fehlen echt die Worte. Du findest es langsam in 10 Tagen 12 Kilo zu verlieren? Ich kann da ehrlich gar nichts zu sagen, denn das hat nichts mehr mit Realität zu tun. Was hast du denn erwartet?

      Ich glaube, da hast du was falsch gelesen, happy <3

      Atiha.31 schrieb:

      Ich bin jetzt gut 1 Monat post-OP (1.Mai) und habe seit der OP in den ersten10 Tagen gut 12 Kilo runter.






      Ich denke mir, vielleicht ist es, weil ich so langsam angefangen habe, Nahrung zu mir zu nehmen, statt nur Suppe, Tee und Wasser.
      das langsam bezog sich nicht auf die erste Abnahme, Stunden auf die allmähliche Nahrungsumstellung, denke ich.

      also 12 Kilo in 10 Tagen ist echt der Hammer.

      Aber ich kann deinen Frust verstehen. Erst flutscht es, und dann passiert nichts mehr....

      Ich vermute, dass du tatsächlich zu schnell abgenommen hast. Jetzt fängst du an normal zu essen und ein kleiner Jojo Effekt stellt sich ein.

      Allerdings bin ich sicher, dass sich das einpendeln wird, und dann geht es weiter mit der Abnahme.

      Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch! Letzte Woche waren es über 2 Kilo weniger.... Diese Woche gerade Mal 800gr. Zwischendurch hat die Waage auch Mal mehr als am Vortag angezeigt. Aber da verfalle ich nicht mehr in Panik. Auf lange Sicht geht es bergab, und das ist das wichtige.
      Ja ich hätte gerne bis zum 15. Juni noch 6.5 Kilo abgenommen, sieht aber nicht danach aus... Dann halt bis zum 15. Juli... Brauch ich mir nicht noch ein paar Klamotten kaufen

      Halte durch... Es wird weitergehen!

      Liebe Grüße aus dem Pütt
      Lotte
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • happyroni schrieb:

      Mir fehlen echt die Worte. Du findest es langsam in 10 Tagen 12 Kilo zu verlieren? Ich kann da ehrlich gar nichts zu sagen, denn das hat nichts mehr mit Realität zu tun. Was hast du denn erwartet?
      Das habe ich jetzt nicht so gemeint, ich bin ja nicht undankbar.
      Meine Unsicherheit besteht darin, dass sich seit den 12 Kilo (sprich seit 2 Wochen) nichts mehr getan hat.
      Klar, ich will jetzt auch keine 5 Kilo pro Woche weg oder so aber dass halt seit 2 Wochen nichts mehr geht...
    • TigersLotte schrieb:

      happyroni schrieb:

      Mir fehlen echt die Worte. Du findest es langsam in 10 Tagen 12 Kilo zu verlieren? Ich kann da ehrlich gar nichts zu sagen, denn das hat nichts mehr mit Realität zu tun. Was hast du denn erwartet?
      Ich glaube, da hast du was falsch gelesen, happy <3

      Atiha.31 schrieb:

      Ich bin jetzt gut 1 Monat post-OP (1.Mai) und habe seit der OP in den ersten10 Tagen gut 12 Kilo runter.






      Ich denke mir, vielleicht ist es, weil ich so langsam angefangen habe, Nahrung zu mir zu nehmen, statt nur Suppe, Tee und Wasser.
      das langsam bezog sich nicht auf die erste Abnahme, Stunden auf die allmähliche Nahrungsumstellung, denke ich.
      also 12 Kilo in 10 Tagen ist echt der Hammer.

      Aber ich kann deinen Frust verstehen. Erst flutscht es, und dann passiert nichts mehr....

      Ich vermute, dass du tatsächlich zu schnell abgenommen hast. Jetzt fängst du an normal zu essen und ein kleiner Jojo Effekt stellt sich ein.

      Allerdings bin ich sicher, dass sich das einpendeln wird, und dann geht es weiter mit der Abnahme.

      Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch! Letzte Woche waren es über 2 Kilo weniger.... Diese Woche gerade Mal 800gr. Zwischendurch hat die Waage auch Mal mehr als am Vortag angezeigt. Aber da verfalle ich nicht mehr in Panik. Auf lange Sicht geht es bergab, und das ist das wichtige.
      Ja ich hätte gerne bis zum 15. Juni noch 6.5 Kilo abgenommen, sieht aber nicht danach aus... Dann halt bis zum 15. Juli... Brauch ich mir nicht noch ein paar Klamotten kaufen

      Halte durch... Es wird weitergehen!

      Liebe Grüße aus dem Pütt
      Lotte
      Oh gut, jemand der mich versteht!
      Oki, dann mache ich mir weniger Gedanken und Stress um nichts und versuche, eine gesunde Lebensweise aufzubauen und mich daran zu gewöhnen :)
      Ich hoffe, dass es mit Sport, also wenn ich in einem Monat mich dann so langsam gescheid bewegen darf, auch ein bisschen voran geht!
      Danke für deine Worte :)
      Liebe Grüße
    • Also ich hatte auch mehrmals in den ersten Wochen das Gefühl - es bewegt sich nix. Stimmt aber nicht. Ich hab angefangen das Gewicht in der Kurve anzuschauen und siehe da es geht (mit Schwankungen langsam aber sicher runter. Also nicht verrückt machen. Ach so und - bekommst Du evtl. Deine Periode? Ich weiß inzwischen, dass es so 10 Tage vorher bei mir so 1,5-2 kg schwankt - nach oben so eine Woche ungefähr- und dann geht es plötzlich mal wieder einen Sprung nach unten... Aber diese Stillstandwoche nervt total.
      Deine Abnahme finde ich ziemlich gut.
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Ein guter Tipp ist vielleicht das Umfangmessen. Das habe ich zum ersten Mal einen Tag vor der OP gemacht: Brust,Bauch,Hintern, Oberarme,Oberschenkel.Manchmal verteilt sich etwas neu, was du auf der Waage nicht siehst.
    • @Enna71
      Hmm jaa, kann auch daran liegen, ist bald so weit, haha.
      Alles klar, ich glaub dem Prozess muss man einfach mal vertrauen, dass es auf langer Sicht besser wird... die blöde Geduldssache hahahah

      @tina0403
      Ohh ja, daran hab ich gar nicht gedacht, haha danke :D
    • tina0403 schrieb:

      Lohnt sich. Bei mir heute am Bauch 18cm weniger :D . Die Hosen schlabbern.
      :thumbsup:

      "Deine Hose schlabbert, das sieht doof aus".... Ich liebe es, diesen Satz zu hören. Vor genau 7 Wochen bin ich das erste Mal shoppen gegangen. Dabei hatte ich mir eine Hose gekauft, die zu dem Zeitpunkt genau passte. Ich war noch ganz stolz, will sie stark reduziert war. Am Montag dieser Woche habe ich zum ersten Mal in 35 Jahren einen Gürtel gekauft. Die Hose rutscht und schlabbert und ich liebe es!

      Überhaupt bin ich den Shopping Wahn verfallen.... Ganz schlimm: Schuhe! Mit ist gerade aufgefallen, das ich keine passenden Schuhe zu schwarzen Hosen und Röcken habe...OMG! =O

      Und da ich eh in die Stadt muss, um meinen neuen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, geht's kurz bei Deichmann vorbei

      Liebe Grüße aus dem Pütt
      Lotte
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Hallo. Meine Ernährungsberaterin sagte im voraus schon, dass Stillstände nach ca. 3 wochen, 3 Monaten und 6 Monaten absolut normal sind. Also cool bleiben ... das geht bald weiter. Iss weiter so wie eben die ganze Zeit nach der OP und dann wird das schon
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • tina0403 schrieb:

      Ist das nicht toll? ich liebe shoppen auch so sehr! Ich hab jetzt Hosen in Gr. 44 an und die werden am Bauch zu locker :rolleyes: .
      Bislang habe ich Shopping immer gehasst. Zu viel Stress, zu viel Rumgerenne, da wo es passt war es zu teuer, da wo der Preis stimmt, hat es nicht gefallen, und was gefallen hat, hat nicht gepasst.

      Ich bin noch ein paar Kilos von der 44 entfernt, und je nach Schnitt und persönlicher tolerant hab ich alles von 44/46 bis 50 in Gebrauch. Allerdings ist 50 echt viel zu groß geworden. Tatsächlich ist es aktuell eine gute 46.

      Heute hab ich mich tatsächlich geärgert, weil ich eine Jacke gesehen hatte die mir gefiel... Aber nur noch in großen verfügbar war, die mir nicht mehr passen! Für einen Moment kann ich mir echt etwas von der Welt verar scht vor

      Schuhe hab ich leider keine gefunden... Zumindest nicht für mich, aber mein Schatz hat neue Lieblingsschuhe bekommen
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola: