Minimizer Ring und Overstich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf ich trotzdem nochmal eine Frage stellen, aber rein aus Interesse (und ja, ich bin Typ II-Diabetikerin).
      Und zwar steigt ja (zumindest bei Diabetiker:innen) der Blutzucker nicht so rasant an, wenn man zu den Kohlenhydraten Fett dazu isst. Also Schokolade ist bei uns besser als Gummibärchen oder Sahnetorte besser als trockener Kuchen.

      Könnte man dann mit einem Zusatz aus Fett diese Dumpings irgendwie... naja, verhindern nicht, aber vielleicht schwächer ausfallen lassen? Vermutlich nicht, sonst hätte ich es hier wohl schon mal gelesen. Aber interessieren tät es mich trotzdem, denn ich weiß ja nicht, ob ich nicht selbst mal mit diesem Thema konfrontiert werde.

      Liebe Grüße und alles Gute für @Mellimaus21

      Christina

      Und nun schnell wieder zum "Katzen auf Reisen"-Thema. :zwinker:
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Also bei mir hat nur der Verzicht geholfen. Ich habe zum Schluss - also bis unmittelbar vor meiner 2. OP - etwa 10-12g Carbs am Tag gegessen und hatte nachts trotz 140g Fett am Tag (eben Ketogene Ernährung) starke Unterzuckerungen die Glukagon benötigten.

      Der Grund warum es zu Spätdumpings und alimentären Hypos beim Bypass kommt ist ein anderer als bei Diabetes. Nämlich entweder der, dass Nahrungsbrei zu schnell in den Dünndarm gelangt; dieser nicht richtig verdaut werden kann, weil Enzyme fehlen oder eben der, dass kaum/keine Verdauungssäfte zu dem Nahrungsbrei gelangen.
      Bei mir lag es wohl an meinem allgemeinen Enzymmangel und Fehlern beim anlegen des biliopankreatischen Schenkels und der 2. Anastomose, denn seitdem ich Enzyme nehme und mein Bypass repariert wurde vertrage ich gut 40g Carbs am Tag ohne Einschränkung - ich darf sie nur nicht auf einmal essen.
      Das bedeutet nicht, dass ich keine alimentären Hypos mehr habe aber ich habe einen größeren Puffer und kann nun so gut viel alles "normale" essen ohne eine Unterzuckerung zu riskieren. Immerhin esse ich seit praktisch 2 ½ Monaten zu fast jedem Abendessen 30-40g Kartoffeln ohne zu unterzuckern und das konnte ich seit meiner 1. Op im Oktober 20 nicht :D
    • @tina0403
      Nein die beiden sind Wohnungskatzen. Ich war im März mit den beiden das erst mal auf Sylt und das hat prima geklappt, daher git es eine Wiederholung. Das Bild im Profil ist auch im Urlaub entstanden. Die waren den ersten Abend etwas schüchtern, aber dann war es ihre Wohnung :D

      @aufgeben_is_nich
      Ja die beiden werden Mitte Juni 1 Jahr alt :love:

      @*Heike*
      Den beiden geht es gut. Aus den Minis sind schon stattliche Katerchen geworden :love:



      @Chris1965
      Das bringt bei mir nichts. Mir wurde anfangs geraten immer mit Eiweiß zu kombinieren. Bringt aber nichts. Zwar sind Gummibären schlimmer als Schokolade, aber auch Schokolade oder Sahnetorte oder sonstiges hat es in sich.
      Am besten ist es ganz zu vermeiden. Selbst auf normale Milch reagiere ich recht zügig. Also ein Latte Macchiato geht, aber der Milchzucker bringt mich auch recht flott auf 160 oder 170mg/dl.
      am besten ist ungesüßte Mandelmilch oder Kokosmilch, aber die schmeckt mit nicht. Daher trinke ich Latte mit der Alpro Barista Mandel oder Kokos, die paar KH kann ich verkraften und im Kaffee Sahne
    • Tolle Katzen ^^

      Vor zwei Jahren sind uns welche begegnet, die waren mit dem Wohmmobil unterwegs und hatten auch ihre Katzen dabei. Sie sind mit den Katzen auch unterwegs/ spazieren am Strand gewesen, dabei waren die beiden Katzen in einem Buggy :D
    • Danke für eure Antworten bezüglich der Dumpings.

      Was die niedlichen Miezekatzen angeht, so bin ich so ein großer Tierliebhaber... aber mit einer Tierhaarallergie vom Feinsten. Ich finde das ungerecht. Könnte man die Tierhaarallergien nicht den Menschen aufhalsen, die keine Tiere mögen?
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ja, das Risiko ist immer da. Entweder sind sie Freigänger, lernen die Natur kennen mit allem, was dazugehört, klettern und rennen und streunen fröhlich durch die Gegend. Mit den Gefahren hast du natürlich recht. Sie können überfahren oder geklaut werden. Oder man hält sie nur drinnen, beraubt sie aber ihrer Freiheit und nimmt ihnen die ganzen Eindrücke.
      Ich kann dich verstehen. Unser Kater Carlo ist vor etwa 8 Jahren auch spurlos verschwunden. Dennoch habe ich immer Freigänger und gehe das Risiko ein. Es gibt wohl keine Entscheidung, die richtig oder falsch ist. Ich möchte für Joschi lieber ein Leben, in dem er nach draußen kann. Auf die Gefahr hin, dass es möglicherweise kürzer ist.
      Übrigens hatten wir ihn anfangs auch an der Leine :D und haben ihn so an den Garten gewöhnt. Er hatte so ein Geschirr um, das wirklich fest saß. Trotzdem hat er mal den Rückwärtsgang eingelegt und ist durchgeflutscht.
    • tina0403 schrieb:

      Ja, das Risiko ist immer da. Entweder sind sie Freigänger, lernen die Natur kennen mit allem, was dazugehört, klettern und rennen und streunen fröhlich durch die Gegend. Mit den Gefahren hast du natürlich recht. Sie können überfahren oder geklaut werden. Oder man hält sie nur drinnen, beraubt sie aber ihrer Freiheit und nimmt ihnen die ganzen Eindrücke.
      Ich kann dich verstehen. Unser Kater Carlo ist vor etwa 8 Jahren auch spurlos verschwunden. Dennoch habe ich immer Freigänger und gehe das Risiko ein. Es gibt wohl keine Entscheidung, die richtig oder falsch ist. Ich möchte für Joschi lieber ein Leben, in dem er nach draußen kann. Auf die Gefahr hin, dass es möglicherweise kürzer ist.
      Übrigens hatten wir ihn anfangs auch an der Leine :D und haben ihn so an den Garten gewöhnt. Er hatte so ein Geschirr um, das wirklich fest saß. Trotzdem hat er mal den Rückwärtsgang eingelegt und ist durchgeflutscht.
      Tatsächlich gehen Tierschutzorganisationen zumindest in unserer Region grade massiv dazu über ihre Katzen nur noch in Wohnungshaltung bzw. Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang zu vermitteln. Nicht nur zum Schutz der Katzen, sondern vor allem auch zum Erhalt und Schutz von Vogelpopulationen.
    • Wir hatten und haben einen abgesicherten Garten. Jetzt zwar nur ein Miniteil, aber unsere Miezen wollen nur raus, wenn die Sonne scheint. Für Freigänger hätte ich nicht die Nerven. Ich werde schon nervös, wenn sich die Miezen in der Wohnung verstecken. Ne, dann hätte ich gar keine Katzen.

      Und Vöglein kann man auch im Fernsehen schauen.

      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich wohne auf dem Land und meine Katzen sind immer Freigänger. Leider sind beide letztes Jahr mit 15 Jahren an Krankheiten gestorben. Sie sind immer über die Straße gelaufen mehrmals täglich, beim Nachbarn war es wohl auch immer interessant. Wenn ich sie dabei gesehen habe, habe ich auch immer Angst bekommen, aber es ist nie etwas passiert.

      Dieses Jahr will ich wieder zwei neue Kätzchen. Aber vom Tierschutz werde ich keine bekommen da ich keinen gesicherten Freigang habe und ich will Katzen auch als Freigänger halten.

      Ich kann dich gut verstehen @Mellimaus21 bestimmte Katzen sind auch zufriedener in einer Wohnung/ Haus und es ist ja auch wichtig wie Du dich fühlst.