Danke. Momentan versuche ich das es zumindest nicht mehr wird, aber im Großen und Ganzen bin ich aktuell zufrieden. Klar wäre weniger Gewicht schöner, aber was nützt die Zahl auf der Waage wenn es mir schlecht geht und mein Leben nur von arztterminen gefüllt ist. Für den Augenblick ist es gut wie es ist und ich genieße mein Leben und such wieder das Essen ohne nennenswerte Einschränkungen
Minimizer Ring und Overstich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
13 Kilo mehr sind doof, aber dafür mehr Lebensqualität ist es absolut wert.
Ich freu mich dass du dich so entschieden hast und es für dich so super funktioniert.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das Gewicht so halten kannst.
Ich bin nach wie vor am Kliniken abklappern. Irgendwie möchte mich niemand operieren, langsam zweifle ich selber an mir ob ich ein minimizer oder eine verengung der erweiterten Anastomose zu übertrieben ist. Ich habe wieder mega Portionen. War vorhin auf einem Geburtstag und könnte mich Ohrfeigen....
1 Scheibe Fleischkäse, also warm und rausgebacken (bestimmt 100 Gramm, mindestens). Dazu ein Semmel, Kartoffelsalat, gemischter Salat, Gurken, Mozzarella.
30 Minten Später ein Stück Bienenstich-Torte
1h Später 1 Semmel mit Fleischkäse.....
Ohne Worte und am verzweifeln! -
Na ja ich würde mir den Minimizer wohl nicht nochmal einsetzen lassen, dafür macht er Zuviels Probleme und es nervt nur ein paar Löffel zu essen. Zumal die Schmerzen echt krass sind wenn es ein Löffel Zuviel ist. Würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen
-
Also ich hatte Magenschlauch, Omega Loop, Overstitch und habe einen Bypass. Ich habe kein Sättigungsgefühl und hatte im Oktober schon einen Beratungstermin wegen dem Minimizerring. Ich habe mich dann dagegen entschieden, weil mir das Teil einfach suspekt ist.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Ich bin auch noch nicht so ganz begeistert bzw. fehlt mir auch der ärztliche Rat.
Die Sprechstunden bisher waren der größte Reinfall.
Der 1. Arzt sagte dass der minimizer einwachsen kann, aber wir es schon machen können. Aber er würde mir lieber die Omnifix verschreiben......... ein Schelm wer dabei böses denkt ;)
Der 2.d Arzt hat sich mehr für meine Brustvergrößerung interessiert und dann auf Ernährungsberatung und Verhaltenstherapie verwiesen........ nach dem ich ihm schon 2x erklärt habe, dass ich diese bereits erhalte.
Kommende Woche hab ich noch einen Termin in einer Sprechstunde und hoffe das ich da mal zufrieden raus gehe.
Ich werde berichten..... :) -
Also ich finde ihn schon ziemlich verlockend, aber so einen Fremdkörper will ich dann doch nicht.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Also bei mir wollten sie letztes Jahr einen Minimizer legen, aber mußte wärend der OP wieder entfernt werden weil er nicht da blieb, wo er helfen sollte. Entweder rutschte er auf die Speiseröhre oder auf den Darm. Da ich keinen Magen mehr habe, ist er bei mir nicht möglich und ich muss ohne stopp leben.
Garnicht leicht. -
Ja, aber wenn das Teil festwächst, hat man auch schlechte Karten.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Hallo in die Runde,
ich hatte ja 2021 den Overstich per Magenspiegelung bekommen, war meine leichteste OP ever, Mittwoch Eingriff, Freitag Entlassen und Samstag Hundeausstellung mit insgesamt 18 Runden laufen im Ring und ich war sooooo fit -echt krass.
Nur leider hat sich der Overstich wieder geweitet und ich bekomme auch wieder Dumpings, jetzt überlege ich ernsthaft doch den Miinimizer Ring legen zu lassen.....
Geht das nur mit aufschneiden oder auch minimal invasiv, so wie ein Overstich? Hat da jemand Erfahrung
@Mellimaus21 wie war die OP Methode bei dir? Aufgeschnitten?
und übrigens wieder 10 Kilo Zunahme und das nervt gewaltig, aber mehr Sorgen machen mir die wiederkehrenden Dumpings -
Der Minimizer wird eigentlich minimal invasiv gemacht. Dazu muss man nicht aufgeschnitten werden.
-
@*Heike*
Hallo Heike,
wie sollte denn der Minimizer Ring bei dir eingesetzt werden?
Minimal invasiv?
LG
Anja -
kleinesschlusi schrieb:
@*Heike*
Hallo Heike,
wie sollte denn der Minimizer Ring bei dir eingesetzt werden?
Minimal invasiv?
LG
Anja
Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag -
hätte ja sein können, dass sie dir den Eingriff erklärt haben
-
Der Minimizer wurde laparoskopisch eingesetzt wie bei den Magen OPs an sich auch
-
sodele, da bin ich auch wieder....
Da ich nach 2 Jahren mit Overstich wieder massive Dumpings habe....mit Kreislauf Zusammenbruch und kalten Schweiß Ausbrüchen ...war ich im Adipositaszentrum bei meinem RNY Bypass Operateur und es gibt eine neue Methode...auch über eine Sonde wie beim Overstich. Es heisst Ovesco Clip und hört sich schlüssig an.
Kommenden Mittwoch habe ich eine Magenspiegelung, um den Pouch zu begutachten und falls er wieder erweitert ist...und davon gehe ich aus... dann wird der Clip noch vor Weihnachten einziehen.
Drückt mir die Daumen.
Habe ja leider wieder 10 Kg zugenommen -
Hallo und alles Gute.
Ich habe nur einen Clip mit dem Namen gefunden, den man nach einem Viertel Jahr wieder ausscheidet. Und dann soll man keine Dumpings mehr kriegen ? Das wäre ja der Hit.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag -
Soll wohl etwas stabiler sein aber vom Prinzip das gleiche wie ein Overstich.
Zugenommen hab ich auch knapp 13 Kilo. Liegt aber an den Kh. Ich hab halt festgestellt das die mich auch nicht lange satt machen. Klar für den Moment ist gut, aber nach ner Stunde hab ich wieder Hunger. Liegt vermutlich zum einen an Kh an sich, zum anderen an BZ Schwankungen.
Ich hatte Freitag Abend so ein beschissenes Dumping das ich gedacht habe ich geh kaputt. Das hat mir gereicht. Seit gestern sind die Kh wieder weg und ich bin auch endlich wieder dauerhaft satt.
Mal sehen wieviel ich bis zur Nachsorge im April/Mai wieder runter bekomme -
@kleinesschlusi
Was soll der Clip denn enger machen? Den pouch oder die Anastomose, weil du von einem erweiterten Pouch sprichst.
Der wurde bei mir nicht endoskopisch enger gemacht, sondern mit Klammern wie der erste Bypass auch
Mit dem Overstich wurde nur meine Anastomoses enger gemacht -
Bei mir auch nur die AnastomoseLiebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
@Mellimaus21 @*Heike*
ich hab das so verstanden, dass ja der Pouch sich vergrößert hat und dadurch der Essensbrei direkt durchfällt und so die Dumpings-Unterzuckerung verursacht, also wird er um die Hälfte weggeschnitten und die Enden mit dem Clip fixiert, so dass es wieder zusammen wachsen kann und dann besser hält, als was genähtes.
Außerdem denke ich, ist das das gleiche nur 2 Namen, der Pouch wird ja auch obere Anastomose genannt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0