Minimizer Ring und Overstich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaube die beiden sind ganz zufrieden.
      Wenn meine terrasse fertig ist werde diese ggf. zur Häfte absichern das sie beiden raus können im Sommer. aber mal schauen wie ich das mache.

      Unzufrieden sehen sie jedenfalls nicht aus



      So hängen die beiden hier aktuell ab :D

      Ansonsten habe ich gerade ein neues Auto bestellt :love:
      Mal sehen wann es geliefert wird 8)
    • Ich (als Diabetikerin) finde das natürlich erschütternd. Du hast mein Mitgefühl, liebe @Mellimaus21 (haha, so nenne ich meine Tochter Melanie auch oft... also ohne 21).
      Ich muss nochmal nachfragen: Geht dann bei dir das Dumping "einfach so" wieder weg? Also ohne Ohnmacht sondern "nur" (bitte nicht falsch verstehen) mit Müdigkeit? Und wie lange dauert das? Isst du dann in dieser Zeit nichts, oder schon? Und hast du Durchfälle?
      Und bist du dann (so würde es mir ergehen) geistig zu nichts nutze? Ich bringe es dann kaum fertig, meinen Blutzucker zumessen, weil ich wirr bin und zittere und nur ans Essen denken kann. Wobei ich bei 59 auch noch nicht allzu viel merke, aber unter 50 wird es bei mir kritisch. Aber man kann es ja nicht vergleichen, ich hab es schon verstanden, dass es nichts mit Diabetes zu tun hat.

      (Bitte, wenn ich nerve, dann nicht antworten. Manchmal kann einem sowas ja furchtbar auf den Keks gehen).


      Liebe Grüße

      Christina
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Wenn der Wert sinkt werde ich müde. Ist er konstant niedrig merke ichcwsr nicht. Bei Wetten um 35 bekomme ich Unterzuckerungssymptome. Vorher nicht. Ich esse ganz normal nur fällt er danach wieder ab. Ich esse halt alles außer kh.
      Hatte heute morgens und mittags einen wrap aus geschmolzenem Käse belegt mit Mayo, Wurst, Tomate Gurke und zuckerfreien Ketchup und vorhin ein Stück Fantakuchen ohne Zucker und Mehl und diverse Kaffee mit Mandelmilch. Durchfall habe ich selten.
      Bewusstlos werde ich nicht, einfach weil ich so adaptiert bin das jch solche Werte als normal wahrnehme.
    • @Chris1965 es ist unterschiedlich.
      Ich merke auch keine BZ Werte bis etwa 45-50mg/dl aber ich werde Müde - so unfassbar müde das ich manchmal von jetzt auf gleich einschlafe. In der Zeit sinkt der Blutzucker weiter ohne das ich etwas machen könnte und werde erst wieder wach wenn er etwa 60 erreicht. Es ist wie eine tiefe Ohnmacht ich werde nicht wach und kann auch nicht geweckt werden.
      Aber ich kenne auch deine Symptome nur das die erst bei einem BZ unter 35mg/dl anfangen - also zittern, krampfen, nicht mehr ganz beisammen, bekomme keine ganzen Sätze mehr raus usw. Das geht dann soweit das mein BZ so schnell weiter sinkt das auch keine Gegenmaßnahme hilft - im Grunde hilft nur noch das Glukagon um es zu stoppen aber je öfter ich das benötigte desto langsamer hat es gewirkt.

      Leider stumpft man bei ständigen Dumpings ab. Bei mir ging es soweit, dass ich nächtliche Unterzuckerungen und den Alarm mehrfach einfach ignoriert habe (mein Mann oder mein Sohn mussten mich wecken und/oder mir helfen) und tagsüber oft dann, wenn ich sehr beschäftigt bin.
    • Dankeschön für eure Antworten. Puh... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Solche Ohnmachten im Unterzucker sind ja auch nicht ungefährlich. Das Gehirn ist ja dann auch unterversorgt.
      Ich drücke euch die Daumen, dass diese Dumpings möglichst selten kommen und ihr euch selbst immer helfen könnt bzw. andere Anwesende das Richtige machen.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Mellimaus darf ich fragen welche App du in dem letzten Bild nutzt?
      Genauso ähnlich sehen meine Kurven auch aus mit dem Libre.
      Symptome merke ich zum Beispiel bei so ab 60 abwärts oder eben ab 190 aufwärts.
      Vor zwei Wochen hat meine Diabetologin nun einen oGtt gemacht... Nach einer Stunde war ich, oh welch Überraschung, beim Messen bei 210, nach zwei Stunden hatten dann alle Schnappatmung als ich mit 36 im Labor saß. Für mich selber war das nun nichts besonderes mehr :D
      Letzte Woche zur Besprechung und nach den Labor Ergebnissen meinte sie nur, anhand der C-Peptid Werte würde meine Bauchspeicheldrüse zu viel Insulin produzieren, als das zehnfache wie wohl normal.
      Als Therapieansatz wollte sie mir Zweimal täglich Siofor 500mg verschreiben, was ich dankend abgelehnt habe. Mit Metformin komme ich nämlich gar nicht mehr runter vom Topf. Den Sinn in dieser Therapie verstehe ich noch nicht so ganz.
      Es besteht scheinbar auch die Möglichkeit das ganze mit Insulin und Pumpe, die dann kontinuierlich geringe Mengen an Insulin abgibt, ABER in meinem Fall, meinte sie, würde das ja eh niemand zahlen.
      Was sie verteufelt ist der Libre, meine nächtlichen Unterzuckerungen tut sie mit "wenn man darauf liegt, zeigt der halt Unterzuckerungen an." Ab. Mir wiederum gibt der Sicherheit und ich lasse mich davon auch nicht davon abbringen den zu tragen. Zwischenzeitlich messe ich immer Mal wieder blutig gegen und die höchste Abweichung sind 10. Das weiss ich dann durchaus zu händeln.
      Und das Wort Dumping ist scheinbar des Arztes Lieblingswort. Erklärt tagsüber vielleicht die Ausreißer aber nachts auf keinen Fall *seufz*
    • Das ist eine Beta Version die heißt Glucose direkt und so kann ich über Umwege den Bz nicht nur auf dem Handy sehen sondern auch in Echtzeit auf meiner Apple Watch.
      Ich bin kein Diabetiker und Insulin würde mich vermutlich umbringen. Auch würde bei mir keimend einen ogtt machen weil der mit Bypass einfach verfälscht ist und ambulant schon mal gar nicht.
    • Hallo mellimaus,

      also würdest du sagen, dass der Overstich nicht funktioniert? Und bei dir ist er ja auch noch mit dem Minimizer Ring fixiert....

      LG
      Anja
    • Ich wollte nochmal eine „Abschlussmeldung“ machen. Nach aktuellem Stand scheinen meine Hypos der Vergangenheit anzugehören. Ich habe die letzten Monate meinen Körper in mühevoller Arbeit mit vielen Rückschlägen wieder an KH gewöhnt, so das es meistens passt. Mein BZ sinkt selten unter 55-60. meist liegt er höher. Maximum je nachdem was ich esse ist 200mg/dl.
      Der Preis ist eine ordentliche Zunahme von knapp 13 Kilo. Ich liege wieder da wo ich beim Minimizer gestartet bin. Aber um ehrlich zu sein ist mir das aktuell scheißegal. Ich hab einfach so viel mehr Lebensqualität!
      wenn es so bleibt bin ich zufrieden und kann gut damit leben.
      Portionen nach wie vor mini und ich erbreche nach wie vor, aber damit kann ich umgehen.