Essen unterwegs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen unterwegs

      Hallo ihr Lieben,

      Mir spuckt mal wieder eine Frage im Kopf rum. Es öffnet ja jetzt langsam alles wieder und ich frage mich wie mache ich das mit dem auswärts Essen wenn ich unterwegs bin. Ich meine jetzt solche Events wo man nix mitbringen darf, z.B. Festivals, Feste usw.
      Da gibt es ja meist nur Imbiss Buden mit eher weniger gesunder Nahrung. Früher habe ich mir halt immer ne Pommes geholt und gut war, Fleisch und anderes fällt bei mir ja weg.

      Jetzt frage ich mich, was mache ich dann wenn ich Hunger hab? Pommes vertrage ich nicht mehr :nix:
      Hat jemand Ideen? Meistens ist ja Taschenkontrolle, ich habe auch keine Lust das dann groß zu erzählen.

      Und was macht man im Biergarten? Ich kann nur warme Getränke, da gibt es ja meistens nur kalte? Und mit essen wieder das gleiche Problem. Ich will mich aber jetzt auch nicht noch weiter isolieren deswegen.

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Also ich esse wegen meinen Blähungen gar nichts und bestelle mir etwas zu trinken. In Deinen Fall gehst Du halt mit, bestellst Dir ein Getränk, was Du ja nicht trinken musst. Ich esse manchmal den ganzen Tag gar nichts wegen meiner Blæhungen resp. wenn ich Termine habe.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich muss aber alle 3 Stunden essen sonst werde ich zittrig, und Hipp Obstgläschen esse ich schon gerne mal als Nachtisch, aber den ganzen Tag könnte ich mich nicht davon ernähren. Da fehlt mir dann schon was festes. Gut, bei Biergarten kann ich daheim noch essen und halt dann nicht lange bleiben, ist aber auch irgendwie doof. Aber wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin :nix:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Von der Bratwurstsemmel zum Beispiel nur die Wurst.

      Wobei ich das nicht so nachvollziehen kann.
      Du gehst ja nicht jeden Tag oder jede Woche auf solche Festivals.

      Da geht das schon, wenn man einfach guckt was die anbieten und man isst das, was man verträgt oder worauf man Lust hat.

      Ich kann deine Ängste schon verstehen, aber von einmal etwas ungesünder alle paar Wochen, macht man sich eine Abnahme nicht kaputt.
      Und du kannst ja auch keine großen Mengen mehr essen.

      Ansonsten, ich habe eine kleine Scheckkarte vom Krankenhaus bekommen, da steht meine OP drauf. Und ich könnte immer irgendwie einen Riegel einpacken, wenn es sein müsste.

      Entspannung heißt das Zauberwort. :love:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Also da kam mir die Coronazeit ganz gut gelegen :D Ich glaube wir müssen uns Zeit geben und alles in Ruhe testen was wir vertragen. Wobei ich seit der OP (vor 3 Monaten) wirklich zum Gemüsejunkie geworden bin und seit einer Woche mir Sushi gönne und geniesse!!! Und ich nehme weiterhin ab... ich glaube gerade beim Auswärtsessen sind es eher die Portionsgrössen die mir Angst machen
    • Was isst du denn jetzt als Zwischensnack? Vielleicht kannst du damit mal einen Tag oder einen halben überbrücken. Bei uns gibt es auch immer Tee im Biergarten, Kaffee, Cappuccino etc. Da ist bestimmt etwas für dich dabei. Bestell eine Flasche Wasser dazu und dann kannst du auch mixen mit Tee und etwas strecken. Sonst bediene ich mich gern bei den Vorspeisen oder schau, dass ich in Restaurants gehe, die Tapas oder Häppchen anbieten. Da kann man nach Herzenslust essen.
    • Musst du aber nicht @Huggermugger,
      ich nehme selbst heute einfach immer noch Plastikschüsselchen mit. Was mir wirklich gut schmeckt und ich gerne auch am anderen Tag esse, wird eingepackt.
      Reste sind nicht immer, aber oft das Beste.

      Nur bei rohen Sachen, wie Salat .... da spar ich mir die Mitnahme. Das schmeckt am anderen Tag nicht mehr.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Bratwurst geht ja bei mir nicht, ich esse vegan plus Käse. Das war vor der OP schon immer ein Problem, da konnte ich aber auch mal nen Tag ohne essen auskommen. Als Zwischenmahlzeit esse ich Vormittags eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse und Gemüse, Nachmittags einen Proteinriegel. Denn könnte ich eventuell rein schmuggeln, aber mehr als einen kann ich davon nicht essen am Tag.

      Ich meine jetzt auch nicht Restaurants, sondern halt die Sachen wo alles nur improvisiert ist. Manchmal gibt es ja frische Melone, aber ob die das jetzt auch noch dürfen wegen Corona ist fraglich, und selbst die mag mein Magen noch nicht so.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Wie schon geschrieben @Sunny0, wie oft wirst du in diesem Jahr wohl noch auf Festivals oder sonstige OperAir Veranstaltungen gehen?
      Evtl kannst du kl. Nüsse reinschmuggeln. Wobei ich meinen Arztbrief zücken würde (habe ich auch schon gemacht - OP Bestätigung) und gesagt, ich muss extra essen. Bisher gab es noch nie Probleme.
      Das war aber nur in den ersten Monaten. Nicht mal ein Jahr später musste ich mir im so etwas keine Gedanken mehr machen, weil die Portionen entsprechend größer wurden.

      Und dann gibt es ja noch den Griff zum Telefonhörer und sich beim Veranstalter erkundigen, was es den so zum Essen gibt. Auch eine Möglichkeit.
      Aber ehrlich gesagt wirst du sehen, es wird funktionieren. Hat ja vor der OP als Veganerin auch funktioniert und das war sicher nicht einfach, aber machbar. Jetzt sind es ja nur die kleineren Portionen. Etwas findet sich immer, meine Erfahrung.
      Und für alle Fälle - Traubenzucker dabei haben, damit der Blutzucker bei Bedarf schnell gepusht werden kann (wenn du ihn verträgst)

      Mach dir weniger einen Kopf und lass es auf dich zukommen. :knuddel:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Sunny0

      Ich kann Deine Bedenken echt gut verstehen. Ich habe vor einigen Jahren eine Weile vegan gelebt....tja, auf sämtlichen Veranstaltungen blieben mir meistens Pommes....
      Du sagst ja Du verträgst die nicht mehr. Von daher würde ich wirklich bei Festivals etc. den Veranstalter im Vorfeld anmailen, ihm kurz und knapp Deine Situation erklären und freundlich um eine Ausnahme bitten.

      Sollte die Antwortmail positiv sein, ausdrucken und dann bei der Einlasskontrolle vorlegen.

      Ich habe keine Ahnung, ob ich Pommes noch vertrage, aber ich weiß, das ich mich nicht mehr "zwingen" lasse, ungesunde Dinge zu essen, die ich nicht essen WILL.

      Beim Thema Biergarten kenne ich mich nicht aus, ich dachte immer, in den klassischen Biergärten nimmt man sein eigenes Essen mit?
      Und in den nicht klassischen Biergärten, wie wir sie hier im Norden haben, gibts eigentlich auch immer so etwas wie Salat.

      Unterwegs sein, wenn man sich gut und gesund ernähren möchte und vieles vielleicht auch nicht mehr verträgt, ist wirklich nicht ganz einfach.
    • oh, ich bin recht oft auf solchen Veranstaltungen normalerweise, zumindest jedes Wochenende.

      Der Tipp mit der Mail an den Veranstalter ist prima, das werde ich versuchen. Ich werde im Gegenzug eine kleine Spende anbieten, dann bekomme ich bestimmt eine positive Antwort.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich habe einen Ausweis bekommen im Krankenhaus, wo drauf steht, dass ich einen Schlauchmagen habe.
      Den würde ich auch vorzeigen, damit ich meine Tupperdose mitnehmen kann.

      Grüßle
      Sheral
    • Ich habe mich vor der Op Ketogen ernährt und das ging auch auf Festivals ganz gut.
      Mittlerweile gibt es auf Festivals auch vegane und vegetarische Alternativen. Daran wird es wohl nicht scheitern. Ich weiß wovon ich spreche da ich zwar zuhause Fleisch esse aber sonst nirgends und Wurst esse ich allgemein nicht außer Hähnchenbrust.

      Im Gegensatz zu Konzerten habe ich auf Festivals immer Essen mitnehmen können solange es nicht in einem Glas war.
      Als ich 2019 in Wacken war habe ich fast ausschließlich das gegessen was ich mit hatte sprich Beeren, Nüsse, Gemüsesticks, Ketoknäcke, veganen Aufstrich in der Tupperdose, Keto Bowls usw. Das einzige Problem was sich mir bei Festivals oft gestellt hat, war auf dem Gelände anderes stilles Wasser außer Vio zu bekommen.

      Hier im Biergarten kann man sich essen bestellen deshalb wäre das nun nicht das Problem. Die haben neben Halver Hahn (Käsebrötchen) auch Salat, Tagessuppen, Flammkuchen, Obstteller und vegetarisches Risotto. Getränke sind da ganz gut zu bekommen. Die haben stilles Wasser, Tee, Softdrinks, Kaffee und frisch gepresste Säfte. Letztes Jahr war ich 2 Wochen nach der Op im Restaurant. Da habe ich mir einfach eine Vorspeisensuppe bestellt.

      An langen Tagen an denen ich nicht einfach mal in Ruhe 30 Minuten Zeit zum essen habe, habe ich eine geteilte Dose mit Kühlakku im Deckel mit. Da sind dann 1 Snackgurke, 6 Mini Tomaten, 25g Nüsse, 5 Mozzarella Bällchen und eine Scheibe Panifactum Crunchy Hanf Knäcke drin etwa 120g und alles bleibt mindestens 8 Stunden kalt.

      Was ich immer in meiner Tasche habe sind Samples vom ESN Isoclear und eine Flasche Evian.