Frage zu "Selbstzahler OP" Schlauchmagen oder ByPass und AZ Forchheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Ich wurde 2018 in Forchheim ohne Antrag operiert, allerdings mit einem BMI über 50. Ich habtte schon vorher ein vollständiges MMK absolviert, kam von einem anderen AZ.

      Ich kann Forchheim nur empfehlen, sowohl die OP, als auch die Nachsorge. Auch ich hatte bisher keine Probleme mit den Terminen, man muss aber schon auf den Termin warten. LG
    • Hey Anka,

      meine Antragstellung ist noch nicht so lange her und zum Thema Fitnessstudio und Bewegungsprotokoll kann ich dir empfehlen, bei deinem Studio nach einer Übersicht mit deinen Log-Ins zu fragen. Die hat mir Fitness First problemlos ausgestellt und ich habe es zusätzlich zum Bewegungsprotokoll und Nachweis über Physiotherapie im Rahmen des MMK eingereicht.

      Und zur Angst vor der Ablehnung, die hatte ich auch und dann war der Antrag innerhalb von 10 Tagen bewilligt. Die Entscheidung liegt ja nicht nur bei deiner KK sondern auch beim Medizinische Dienst.

      Du schaffst das!
    • @Sunny0 Lieben Dank das du ganz nebenbei endlich einen Teil meine Ursprungsfrage beantwortest hast:
      Nämlich zu meiner Frage "Habe ich mich mit dem Wort Selbstzahler falsch ausgedrückt" Durch dich weiss ich nun, JA! das habe ich ;o)))
      Wie duch geschrieben hast ist es geschickter zu sagen oder zu fragen ob eine Klinik auch ohne Kostenübernahme operiert, habe ich heute gemacht und es hat sofort funktioniert/man hat mich verstanden. Nicht wie in die Kliniken Fulda und Lichtenfels, die zu recht von meiner Frage:" Ob ich die OP auch als Selbstzahler durchführen lassen kann" völlig überfordert waren ;o)
      @StraigthOn Danke für den Tipp in Forchheim einfach mal anzurufen, das sehr nette Sekretariat war dran und hat mir tatsächlich auch gleich die Einladung zum Infotermin geschickt. Ich selber bin zuvor auf der Seite des AZ Forchheim immer auf einem Kontaktformular gelandet und hatte es auch mehrfach ausgefüllt und abgeschickt; damit gibt es aber wohl aktuell ein Problem