Frage zum Erbringen einer stationären Einweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • äähh --- Noreia schreibt:
      "Eine Überweisung gilt immer für das Quartal in der sie ausgestellt wurde und das nächste Quartal.Nicht nur für 1 Quartal.Sonst wäre ja alle überweisungen am ende des Quartals sofort ungültig"
      Was in meinem Fall heisst -> im Q2 also 24.06. ausgestellt gilt sie auch noch im Q3 also am Termin 01.07.! Da eine Überweisung immer für das Q in dem sie ausgestellt und das folgende Q gilt - hört sich ja auch sinnvoll an!
      Breffi schreibt aber: "Genau so ist es. Ist die Überweisung am 30.06. ausgestellt ist sie auch nur noch für den Tag/Quartal gültig. Und die Überweisung für das Folgequartal kannst du frühestens am 01.07. bekommen."
      Was in meinem Fall heisst - eine im Juni also Q2 ausgestellte überweisung ist im Juli Q3 ungültig bzw abgelaufen

      ???

      ich rufe Morgen mal irgendwo an
    • Ich habe vor 2 Jahren bei der KK nachgefragt und die haben mir bestätigt das eine Überweisung immer fürs ausgestellte und folgende Quartal Gültig ist.


      Mfg

      Andy

      P.s. Ich habe auch schon eine überweisung im folge Quartal benutzt.Kein Problem.