Termin für Gespräch mit dem Chirurgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin für Gespräch mit dem Chirurgen

      Liebe alle,

      ich habe eine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert zwischen dem Erstgespräch mit dem Chirurgen bis zur OP?
      Ich bin bei Dr. Sonnenberg von der Sana Klinik in Remscheid in der OP Vorbereitung ohne Antragsverfahren wegen meinem BMI von 50, habe Ernährungsberatung, Psychologisches Gutachten, Voruntersuchungen etc. schon hinter mir und warte super gespannt auf einen OP Termin.
      Ich war im Februar zum Erstgespräch da und es sollte eigentlich nur 2,5 Monate dauern bis zur OP aber durch Covid haben sich viele Ops verschoben. Wegen meiner kleinen Tochter, die ich allein erziehe und meiner angespannten Jobsituation wollte ich die OP unbedingt in den Sommerferien machen, da ich sonst keine Ferien im Jahr habe und meine Tochter dann leicht von Freunden versorgt werden könnte. Ich weiss schon, dass ich so oder so krankgeschrieben werde aber es hat auch jobstrategische Gründe, warum ich das zeitlich so geplant habe. Deshalb meine Frage, wie lang hat es bei euch gedauert zwischen Gespräch mit dem Chirurgen oder Chirurgin und dem OP Termin?
      Ich könnte mich in Düsseldorf Benrath oder Remscheid operieren lassen, Düsseldorf wäre 30 Minuten, Remscheid eine Stunde entfernt. Hat jemand von euch Erfahrungen?

      Alles liebe und schönes Wochende :tulpe:
      Sittingbull
      Viele Grüße,
      Sittingbull <3