Psychologisches Gutachten Großraum Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychologisches Gutachten Großraum Freiburg

      Hallo zusammen,
      ich habe gerade erst mit dem MMK begonnen und konnte glücklicherweise den Großteil der nötigen Untersuchungen bereits durchführen. Leider finde ich keinen Ansprechpartner, der sich bereit erklärt, das psychologische Gutachten zu erstellen. Hat jemand vielleicht einen Tipp im Großraum Freiburg?
      Danke euch schonmal :sonnenblumen:
    • Doch, grundsätzlich schon. Allerdings bin ich in Mannheim und würde das Gutachten natürlich lieber in meiner Ecke machen, um mir den Weg zu sparen. Alternativ werde ich es aber so machen.
    • Warum bist Du dann nicht im AZ Mannheim? Das ist doch ne super Klinik?
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich lebe in der Region Freiburg, bin aber beim AZ Mannheim
      Ich habe aber mittlerweile tatsächlich einen Termin bekommen. Danke euch allen.
    • Felidschita schrieb:

      Sorry für meine Neugier. Warum dann AZ Mannheim? Findest du Freiburg nicht gut?
      ich wäre auch offen für Freiburg gewesen. Allerdings konnte ich dort telefonisch nie jemanden erreichen und meine E-Mail blieb bis heute leider unbeantwortet.
    • Weinsby schrieb:

      ich weiß nicht ob es aktuell noch spannend für die ist, aber dein Gutachten kannst du problemlos in der Psychosomatischen Klinik der Uniklinik Freiburg machen lassen. Spezialambulanz Essstörungen.
      danke für den Tipp. Ich habe mittlerweile auch etwas gefunden.
    • Feodora schrieb:

      Felidschita schrieb:

      Sorry für meine Neugier. Warum dann AZ Mannheim? Findest du Freiburg nicht gut?
      ich wäre auch offen für Freiburg gewesen. Allerdings konnte ich dort telefonisch nie jemanden erreichen und meine E-Mail blieb bis heute leider unbeantwortet.
      das war damals meine Erfahrung auch und wenn du jemanden erreichst, macht das gegenüber einen genervten Eindruck. Aus meiner Sicht völlig überlaufen, die Prozesse verlaufen im Schneckentempo (kleiner Schriftkram 8! Wochen), Nachfragen unerwünscht, dies hat mich nach mehreren zutiefst frustrierenden Erlebnissen von diesem AZ weggeführt. Nach dem ich mich bis zum genehmigten Gutachten durchgekämpft hatte, sollte ich nochmals 7 Monate auf einen OP - Slot warten.
      Ich bin fest davon überzeugt, dass Prof Marjanovic einen tollen Job macht, doch das Team drum herum hat noch sehr viel Luft nach oben.
    • Und in Mannheim waren bisher alle sehr nett und hilfsbereit. Auch mit dem Psychologischen Gutachten wurde ich total unterstützt, so dass ich jetzt schon bald den Termin habe. Dann habe ich alle Befunde zusammen.
    • Mannheim ist klasse, da wurde ich auch operiert :drueck:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Feodora schrieb:

      Felidschita schrieb:

      Sorry für meine Neugier. Warum dann AZ Mannheim? Findest du Freiburg nicht gut?
      ich wäre auch offen für Freiburg gewesen. Allerdings konnte ich dort telefonisch nie jemanden erreichen und meine E-Mail blieb bis heute leider unbeantwortet.
      Na suuuuuuper!! Da kann ich ja lange warten!!!! Ich habe mich im Urlaub dafür entschieden und habe das Kontaktformular ausgefüllt. Wollte am Montag mal anrufen….Aber wenn da so schwer jemand erreichbar ist….Blöd!
    • Feodora schrieb:

      Und in Mannheim waren bisher alle sehr nett und hilfsbereit. Auch mit dem Psychologischen Gutachten wurde ich total unterstützt, so dass ich jetzt schon bald den Termin habe. Dann habe ich alle Befunde zusammen.
      Wie weit ist Mannheim von dir entfernt? Ist ja auch nicht gleich um die Ecke von FR aus.

      Ich hätte dann noch Schwarzwald Baar in der Nähe. Aber die sollen nicht so nett sein.
    • Felidschita schrieb:

      Feodora schrieb:

      Und in Mannheim waren bisher alle sehr nett und hilfsbereit. Auch mit dem Psychologischen Gutachten wurde ich total unterstützt, so dass ich jetzt schon bald den Termin habe. Dann habe ich alle Befunde zusammen.
      Wie weit ist Mannheim von dir entfernt? Ist ja auch nicht gleich um die Ecke von FR aus.
      Ich hätte dann noch Schwarzwald Baar in der Nähe. Aber die sollen nicht so nett sein.
      Ich war im Schwarzwald-Baar-Klinikum und ich fand sie super. Unkompliziert und klar kommuniziert. Das hat zu mir gepasst. Die Ärztin war sehr zugewandt und ich habe mich sehr gut angenommen gefühlt. Mit meinem Freiburger Gutachten hatte ich 7 Wochen später meinen OP-Termin. Genau so wie ich es wollte und zu meinem Terminkalender gepasst hat.
    • Kleines Update: Ich fahre 2 Gleisig. Ich habe im Schwarzwald Baar Klinikum einen Termin an meinem Geburtstag. Dort war ich 2016 schon mal. Da dachte ich dann, dass ich das auch ohne schaffe… Naja….Habe auch gleich eine Mail bekommen, mit Infos, was ich vorher schon machen kann.

      Und dann habe ich tatsächlich jemand in Freiburg (Bad Krozingen) erreicht. Hat lange gedauert. Habe es auch über die Zentrale in FR versucht. Da hätte ich 3 Wochen später den Termin. Aber ohne vorherige Info, was ich vorweg alles tun kann. Beide Termine sind im Oktober.