Psychologisches Gutachten online?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja genau, Adressen hab ich auch bekommen, aber immer mit dem Hinweis das es mal 100 € und mal 200 € kostet.

      Aber sowas kann ich meiner Klinik ja mal vorschlagen, dass die sich einfach 'nen Partner suchen.

      Wobei da dann die Frage ist, wie "echt" die Gutachten sind. Da im Endeffekt ja Geld von der Klinik zum Gutachter fließt. "Aka" Wir winken den Patienten durch :)
    • Bei mir im AZ Troisdorf (bei Bonn) ist das auch inklusive. Die arbeiten dort mit einer Psychologin zusammen, die im KH in der Neurologie sitzt. Es gibt feste Tage, an denen Termine für die Personen aus dem AZ angeboten werden. Meine Betreuerin im AZ hat mir den Termin gemacht, ich muss mich dort nur noch einfinden. Das Gutachten wird danach erstellt, ohne Extrakosten. Finde ich megakomfortabel!

      Mit der Ernährungeberatung war es ganz ähnlich, hier habe ich nur eine geringe Zuzahlung. Die erste Terminvergabe ging wieder über meine Betreuerin im AZ. Bei der Ernährungsberaterin habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen, um ihn bei der KK einzureichen. Von der KK gab es dann ganz schnell eine Rückmeldung, dass ich nach Abschluss der Beratung die Kosten einreichen kann und wieviele Sitzungen sie voll übernehmen. Ganz easy.
      Viele Grüße von der Pingpong-Eule! :=):

      *** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***