Welches Adipositaszentrum in Berlin könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Adipositaszentrum in Berlin könnt ihr empfehlen?

      Hallo zusammen,
      in Berlin gibt es ja eigentlich eine ganze Menge Auswahl.... mir lt. Internetrecherche bekannt sind bisher...

      - Helios Buch, zusammen mit MVZ Rosenthal (da hat sich irgendwas grundlegend geändert, hat wer ERfahrungen damit aus der letzten Zeit??)
      - Sana Kliniken LIchtenberg
      - DRK Kliniken Köpenick und Westend
      - Vivantes Klinik Spandau (da ist jetzt Ordemann, wenn ich es recht verstehe - der Internetauftritt sieht eigentlich am "umfassendsten" aus, aber es ist das komplett andere Ende der Stadt...)
      - Charite Berlin

      Gibt es hier User, die sich in einer der Kliniken (oder welche, die ich noch vergessen habe) operieren haben lassen, und wie zufrieden wart ihr vor allem mit dem Thema Vor/Nachsorge?

      Vielen Dank!
    • Hallo Floretta,
      Ich wurde in der Mic Klinik operiert.
      Tatsächlich war für mich alles inklusive OP gut. Die Nachbetreung finde ich eher mäßig, mag aber Corona geschuldet sein.
    • Vielen lieben Dank! Also keine Nord-Berliner hier ;-) Vom MIC habe ich auch viel Gutes gehört, das ist aber gute anderthalb Stunden von mir weg... was nicht soo das Problem wäre, wenn es nicht auch mehrere Optionen gäbe, die so viel näher liegen... nichts desto trotz habe ich trotzdem jetzt auch da um einen Termin angefragt und werde mal sehen, wie das alles so passt...

      LG,