Trinken#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich wurde am Montag operiert und bin gerade am testen was ich als getränk vertrage. Tee + Wasser vertrage ich problemlos. Da ich heute nicht auf meine 1.5 L wasser gekommen bin, wolle ich das Eistee Zero vom Kaufland testen. Pro 250 ml hat es folgende Nährwerte:

      Brennwert 6 kcal 25 kJ
      Fett 0,5 g
      Kohlenhydrate 0,5 g
      Eiweiß 0,5 g
      Salz 0,1 g
      Ballaststoffe0,5 g

      Ich habe es vor 30 min getrunken. Habe leichte Blähungen bekommen. Aber sonst okay. Soll ich es weitertesten? Oder eher lassen wegen dem Säuerungsmittel
    • weglassen wg. Säurungsmittel. Und nutz die Gelegenheit, diech von der süßen Plörre zu entwöhnen, sonst ist es demnächst wieder ein Glas richtiger Eistee, und dann eine ganze Flasche.
      Ich verstehe auch nicht, warum man so kurz nach der OP schon wieder die Grenzen des operierten Magens austesten muss. Du hast das doch freiwillig getan, damit es DIr besser geht, warum sabotierst Du Dich gleich wieder.
    • Hallöchen, erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP :laola: ich verstehe es, wenn man anfangs Schwierigkeiten hat, auf die 1,5 l zu kommen, das geht ja vielen so. Hierzu gibt es auch völlig unterschiedliche Meinungen.Meine Chirurgin hat z.B. gesagt, am idealsten sind!natürlich Wasser, Tee, auch Kaffee ist ok. Sie würde aber niemandem sagen, er dürfe nie wieder Coke zero trinken. Wer die Kohlensäure und den Süßstoff verträgt, sollte das eben hin und wieder machen, sie selbst würde auch total auf sowas stehen :D . Fand ich erst etwas komisch, aber alles, was man sich verbietet, wird irgendwann zum Thema. Wenn man allerdings wie du noch ganz am Anfang ist, dann wäre mir das zu riskant mit solcgen Getränken. Zum einen ist es nicht absolut dramatisch, wenn du etwas Zeit brauchst, auf die 1,5l zu kommen, das gelingt vielen nicht auf Anhieb. Auch da meine Ärztin gesagt: ja, da soll viel Flüssigkeit rein, aber wenn es anfangs eben nur 800ml + Suppen usw. sind, ist das nicht schlimm. Der Körper muß erstmal mit dem neuen Zustand klarkommen, der Minimagen soll da plötzlich Unmengen an Wasser durchschleusen. Verständlich, dass das erstmal schwierig ist. Wenn du glaubst, daß etwas Süßes zwischendurch leichter rutscht, dann könntest du dir Fruity whey bestellen, das ist Eiweißdrink, der nicht cremig ist wie die üblichen Shakes, sondern wie ein Erfruschungsgetränk schmeckt, dann hast du gleich noch ordentlich Protein geschluckt. Sonst kannst du dir Wasser auch eibfach so aromatisieren mit flavdrops, ich nehme einfach Zitronensaft pur, weil ich auf sauer stehe :D . Mein Fruity Whey ist auch Lemongeschmack
      Toi toi toi, das wird schon!
    • Glückwunsch zur überstandenen Op :thumbsup:
      So schnell nach der Op würde ich es nicht machen.
      Aber ich habe mich anfangs strikt an die Ernährung meines AZ gehalten.

      Meine EB meinte beim 1. Termin das es häufig vor kommt, dass operierte nach einiger Zeit kein Wasser mehr trinken können, weil sich der Geschmackssinn und andere Faktoren ändern. Aber solange das geht sollte man immer Wasser vorziehen.

      Ich trinke fast ausschließlich Bolero stark verdünnt, FruityWhey, Isoclear und Tee ab und zu geht auch mal eine Flasche Wasser mit Limetten- und Ingwerscheiben aber das ist eher die Ausnahme.
      Und ich habe trotzdem mein Normalgewicht fast erreicht.
    • Hallo,

      ich konnte stilles Wasser noch nie trinken und mich anfangs gezwungen. Das Ergebnis war, dass ich viiiiiiiiiel zu wenig trinken konnte und entsprechend 2 mal ne fiese Blasenentzündung bekam. Meine EB riet mir dann zu testen was mir gut tut. Und so trinke ich auch heute noch Wasser mit Kohlensäure und nen Schluck Saft, Tee ungezuckert oder mit Süßstoff, im Glas 1/3 Fante light mit 2/3 Wasser und wenn wir essen gehen auch mal ne Cola Zero.
      Alles eben ohne oder mit wenig Zucker. Das funktioniert schon 3 Jahre wunderbar
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • tina0403 schrieb:

      Dein Profilbild zeigt, dass auf Sylt die Sonne scheint und du siehst super aus. Und entspannt noch dazu ! Genieß deinen Urlaub :prosit: !
      Ja die Sonne scheint tatsächlich. Momentan kämpfe ich mit Wassereinlagerungen, habe heute morgen ausgesehen wie nach einem Kauf mit Klitschko ...keine Ahnung wo das wieder herkommt so plötzlich.
      Morgen geht es nach Föhr, musste mir dafür aber extra noch einen Pulli kaufen - haben keinen mitgenommen nur dünne Stickjäckchen. Tja aber gibt ja schlimmeres als Klamotten shoppen :D

      Danke, Mittwoch geht es leider schon wieder nach Hause ;(

      @'*Heike*
      Danke ^^
    • Mellimaus21 schrieb:

      tina0403 schrieb:

      Dein Profilbild zeigt, dass auf Sylt die Sonne scheint und du siehst super aus. Und entspannt noch dazu ! Genieß deinen Urlaub :prosit: !
      Ja die Sonne scheint tatsächlich. Momentan kämpfe ich mit Wassereinlagerungen, habe heute morgen ausgesehen wie nach einem Kauf mit Klitschko ...keine Ahnung wo das wieder herkommt so plötzlich.Morgen geht es nach Föhr, musste mir dafür aber extra noch einen Pulli kaufen - haben keinen mitgenommen nur dünne Stickjäckchen. Tja aber gibt ja schlimmeres als Klamotten shoppen :D

      Danke, Mittwoch geht es leider schon wieder nach Hause ;(

      @'*Heike*
      Danke ^^
      Viel Spaß und gutes Wetter auf Föhr, da war ich ewig nicht. Aber im April waren wir auf Pellworm und sind auf den Spuren der Vergangenheit geradelt.
      Willst du auch Wattwandern?