Kombinierte WHO's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kombinierte WHO's

      Nach der gestrigen Zusage für meine WHO's beschäftigt mich nun die Frage, wie sich die 6 OPs auch teilweise kombinieren lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kombinationen gesammelt?
      Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Belastung für den Körper höher ist, aber ich möchte dennoch darüber nachdenken und vorab Informationen sammeln.
    • Soweit ich weiß, muss man dafür einen Chirurgen finden, der Kombi-Operationen bei Kassenzusagen macht.

      Meist ist es so, dass sie aus Kostengründen die Operationen einzeln machen, weil sie so jede einzeln abrechnen können. Kombi-OPs kenne ich nur für Privatpatienten oder wenn man etwas auf eigene Kosten für die Kassenoperation dazu zahlt/bucht.
      Gut, oder du hast Glück bei der Suche mit dem Chirurgen.

      Bei Korrekturen sieht das dann anders aus, da machen sie gerne verschiedene Stellen auf einmal, die sind aber auch meistens nicht so ein großer Eingriff wie die Erst-OP.

      Ich weiß, dass es in Hagen eine Klinik gibt, die machen zB. Ein 360° Grad Lift, da hätte man Bauch, Rücken und Schamhügel schon mal in einem fertig.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Danke für eure Antworten. Dann werde ich ihn mal fragen, wie er das macht. Wechseln würde ich deswegen jetzt nicht. Ich bin sehr froh eine Termin bei ihm so kurzfristig bekommen und haben. Der ganze Ablauf dort gefällt mir sehr und ich habe großes Vertrauen in ihn.
    • Hallo happyroni,

      dein Ansinnen ist sehr verständlich. Einer der wichtigen Gründe, weshalb Ärzte ungern mehrere Baustellen in einem Abwasch angehen, ist die eventuell eintretende Komplikation. Stellen sich Entzündungswerte ein, weiß man oft nicht schnell genug wo sie genau herrühren.
      Dir alles Gute für die WHO´s

      Woschu
    • In meinem Gutachten wurden mehrere Eingriffe beantragt, ich konnte trotzdem problemlos 2 miteinander kombinieren. Allerdings mussten schon auch medizinische Aspekte passen, also Höchstmenge, OP Dauer, Bewegungseinschränkung nach OP. Daher ging das nur bei diesen beiden Eingriffen, alles andere wird separat gemacht.
    • Arme und Bauch gleichzeitig stelle ich mir schwierig vor. Nicht unbedingt aus Ärztesicht, aber die Kompression für den Bauch ordentlich anlegen/hochziehen, während die Arme selbst nicht viel belastet werden soll und in ihrer Bewegung eingeschränkt sind.. :nix:

      Alles blöd. Am Liebsten hätte man ja alles auf einmal weg. Ich kenne das auch.

      Alleine wegen des Wetters hätte ich gerne die Arme schon fertig, der Bauch inkl. Schamhügel aber belastet mich aktuell am Meisten. Sogar meine Schamlippen sind ständig entzündet, gerade echt nicht mehr feierlich. Beine wären zeitnah aber auch schön, sonst passen die kleineren Hosen nach der Bauchstraffung zwar obenrum, aber man bekommt die Oberschenkel nicht in die kleinere Hosenträger rein.. :335:

      Luxusprobleme, was? Wer hätte das mal gedacht.. :rotwerd:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Aber die Kompression am Bauch ist doch vorrangig der Gürtel oder?
      Mein größtes Problem sind die Arme, der Hintern, die Beine und der Bauch. Das sind auch die wichtigsten OPs für mich. Danach schau ich mir an, wie es mit dem Rücken aussieht, ob mir das noch wichtig ist. Vor allem ist das auch davon abhängig, wie ich die anderen OPs vertrage und die Heilungen so sind. Bis dato hatte ich noch nie Wundheilungsstörungen und hoffe jetzt, dass es dabei bleibt.
    • bei mir war es Lipo Lipödem-Reste Oberarme und Unterschenkel. Das war in Summe unter Höchst-Lipo-Menge und beim Toilettengang zB musste ich nicht beide Partien beanspruchen durch Hochziehen der Kompri.Ich habe mal ins Gutachten geschaut und in die Genehmigung. Da werden die Eingriffe nur aufgezählt, zu Einzel/Kombi steht da nichts.

      Bei Straffungen habe ich schon öfter von der Kombi Bauch/Brust gehört. Das hängt aber sicher auch vom Umfang der Einzelteile ab. Kleinere "Maßnahmen" lassen sich sicher einfacher kombinieren. Im übrigen, irgendwie müssen Ärzte ja auch verstehen, dass man mit Beruf und/oder Familie so selten wie möglich ausfallen will/kann. Bei allem Verständnis für deren Gewinnoptimierung.
    • Ich schau mal was er sagt. Ich versuch jetzt am Montag erstmal einen Termin zubekommen. Mal gucken wie es weitergeht. Ob der dann schon OP Vorbereitung ist oder ob ich da dann mehrere brauche.
    • Ich habe Brust und Arme gemeinsam machen lassen ( Selbstzahler)
      Würde ich aber nicht nochmal so machen. Die op hat sehr lange gedauert. Die Heilung hat länger gedauert.
      man ist sehr eingeschränkt wenn zwei Bereiche betroffen sind
      ich weiß wir wollen immer alles schnell hinter uns bringen. Das war auch mein Gedanke aber wie gesagt. Ich würde alles getrennt machen lassen. Und den Körper und die Psyche nicht so heftig überfordern .
      whos machen auch viel mit der Psyche. Zwar überwiegend positiv aber auch negativ. Man muss zum Beispiel die Narben und das neue Erscheinungsbild akzeptieren. Nach und nach klappt das bestimmt besser. Meine Meinung als erfahrene :)
    • Vielen Dank auch dir für deine Erfahrung. Ich möchte ja auch nicht nur hören, dass es toll ist. Ich bin wirklich an Erfahrungen interessiert.
      Ich habe halt vier jüngere Kinder und einen Mann der beruflich jetzt wieder viel unterwegs ist, parallel gehe ich arbeiten. Von daher möchte ich in der Tat so wenig wie möglich ausfallen.
    • Danke.
      Ich hin immer noch ganz aufgeregt.

      Ich hätte auch eine Woche früher schon gekonnt, aber da war kurz vorher meine 2. Impfung. Deshalb "erst" am 12.07.

      Ich kann es gar nicht glauben, dass ich mit einem hoffentlich gut verheilten Bäuchlein in den Urlaub fahre.
    • Ich habe in Foren schon oft gelesen, dass die Heilung der Who's teilweise eine wesentlich höhere Belastung waren, als bei den bariatrischen OP's. Also Finger weg von zu viel Kombi und zu nah aufeinander. Viele vergessen zum Glück sehr schnell wie schlimm der Heilungsprozess im einzelnen, vor allem bei auftrtenden Komplikationen, war.