Eiweiß Riegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweiß Riegel

      Hallo zusammen,
      Ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß was es so für Eiweiß Riegel gibt vor allem die auch schmecken?

      Da ich immer wieder mit dem Fahrrad unterwegs bin. :fahrrad: Und auch manchmal länger wenn jetzt so langsam die Touren wieder anfangen habe ich oftmals ein Hungergefühl ich hatte dann oftmals ne Banane mit.
      Grüße Alex
    • Hallo,

      Der Riegel-Dschungel ist unüberschaubar mittlerweile. Für mich sind das Süßigkeiten und die esse ich nicht. Banane liefert doch auch eine gute Energie. Wenn andere nach dem Training einen Riegel essen, esse ich eine Banane :-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo @Alexandra77

      auf den Protein Riegel der auch noch schmeckt warte ich leider schon lange. Heike hat Recht.... Es gibt eine Unmenge an Auswahl.

      Ja, sie sind auch süß, aber gegen Süss ist ja prinzipiell nichts einzuwenden. Wie bei allem im Leben macht es die Menge...

      Für mich hapert es allerdings stets an der Konsistenz oder am Nährstoffgehalt.

      Viele dieser Riegel schmecken für mich als hätte man Protein Pulver mit Schmalz angefeuchtet und gepresst...

      Oder der Eiweißgehalt geht zwischen Fett und Carbs unter...

      Ich suche noch ein Rezept für einen guten Riegel zum Selbermachen. Chia, Haferflocken, Mandeln, Haselnüsse, Amaranthpops und Quinoapops sollten einigermaßen gute Bestandteile ausmachen, denke ich. Eventuell mit Agavendicksaft zusammenpappen..... Nehme gerne Ideen an

      Liebe Grüße aus dem Pütt
      Lotte

      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Haferflocken, gehackte Mandeln, Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten leicht abkühlen lassen während der Zeit eiweiß von eim Ei zu Schnee schlagen und mit Chiasamen einem Löffel Honig und Vanille aus der muehle in einer Schüssel mischen. Alles auf ein Backblech streichen und 15 bis 20 Minuten bei 180 Grad Backen noch warm in riegel schneiden auskühlen lassen und ab in die Dose.
    • Ich habe auch lange nach einem guten Riegel gesucht und habe ihn bei Lidl gefunden. Ich hatte einen Artikel von einem Sportmediziner gelesen der den Riegel als sehr gut bewertet hat. Es ist der Protein Bar weisse Schokolade Crisp von IronMaxx. Die Firma selbst vertreibt den Riegel auch, da ist er allerdings viel teurer. Da ich die ganzen Eiweiß Pulver und Produkte nicht vertrage bin ich jetzt auf den Ausgewichen. Schmeckt sehr lecker finde ich, gibt es auch noch in anderen Sorten.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Alexandra77 schrieb:

      Hallo zusammen,
      Ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß was es so für Eiweiß Riegel gibt vor allem die auch schmecken?

      Da ich immer wieder mit dem Fahrrad unterwegs bin. :fahrrad: Und auch manchmal länger wenn jetzt so langsam die Touren wieder anfangen habe ich oftmals ein Hungergefühl ich hatte dann oftmals ne Banane mit.
      Durch Zufall entdeckt und es ist echt lecker. amzn.to/3cDUSO2 !! Snickers Riegel. Gönne ich mir, wenn ich unterwegs bin und keine Zeit habe zum Essen. Aber sehr sehr selten.
      Schlauchmagen OP am 29.09.2020
    • Ich esse gerne den Erdnuss Schokolade von Nature Valley, siehe Link.

      Der hat zwar nur 10g Protein, aber er ist nicht zu süß ^^
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Schlauchi2020 schrieb:

      Alexandra77 schrieb:

      Hallo zusammen,
      Ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß was es so für Eiweiß Riegel gibt vor allem die auch schmecken?

      Da ich immer wieder mit dem Fahrrad unterwegs bin. :fahrrad: Und auch manchmal länger wenn jetzt so langsam die Touren wieder anfangen habe ich oftmals ein Hungergefühl ich hatte dann oftmals ne Banane mit.
      Durch Zufall entdeckt und es ist echt lecker. amzn.to/3cDUSO2 !! Snickers Riegel. Gönne ich mir, wenn ich unterwegs bin und keine Zeit habe zum Essen. Aber sehr sehr selten.
      Die Nähwerte finde ich allerdings unterirdisch. Pro Riegel fast 10 g Zucker?!
    • happyroni schrieb:

      Schlauchi2020 schrieb:

      Alexandra77 schrieb:

      Hallo zusammen,
      Ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß was es so für Eiweiß Riegel gibt vor allem die auch schmecken?

      Da ich immer wieder mit dem Fahrrad unterwegs bin. :fahrrad: Und auch manchmal länger wenn jetzt so langsam die Touren wieder anfangen habe ich oftmals ein Hungergefühl ich hatte dann oftmals ne Banane mit.
      Durch Zufall entdeckt und es ist echt lecker. amzn.to/3cDUSO2 !! Snickers Riegel. Gönne ich mir, wenn ich unterwegs bin und keine Zeit habe zum Essen. Aber sehr sehr selten.
      Die Nähwerte finde ich allerdings unterirdisch. Pro Riegel fast 10 g Zucker?!
      Die Konsistenz ist sonst nicht machbar. Habe in Belgrad unfassbar geile Riegel gefunden. Bringt Dir aber nix. Die hatten top werte.
      Schlauchmagen OP am 29.09.2020
    • Es gibt jetzt von Snickers, Mars, KitKat und glaub auch Twix Highproteinvarianten. Das sind aber nicht die klassischen Eiweißriegel, die für uns von Vorteil sind. Das sind reine Schokoriegel mit zusätzlichem Eiweiß, mehr aber nicht.