Bin gefrustet…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin gefrustet…

      Hallo ihr Lieben,
      heute ist wieder so ein Tag…man stellt sich auf die Waage und hat mal schlappe 600gr zugenommen,obwohl man sich an alles hält (Kalorien von 1200 einhalten),genug Sport,außer mit dem trinken da schaffe ich höchstens 1,5L…ok aber das wird doch nicht alleine der Grund sein?!
      Hattet ihr das auch?Einfach soviel zugenommen?
      Bin dadurch quasi fast eine Woche zurück gefallen,das ärgert mich so…!!!
      Ich kämpfe so hart laufe täglich alleine 7-9km,je nachdem, esse nur gesund…ich verstehe das nicht
      Ich hatte am 02.03.21 meine Bypass Op und bis heute (mit der Zunahme) 31,2kg abgenommen.
      Sorry,für mein Mimimi…vllt hat das auch jemand durch und kann mir Tipps geben…bin echt gefrustet
      Und :danke1: schonmal für eure Antworten.
    • Hallo,

      Das ist völlig normal. Ich nehme zyklisch ab, immer in der Woche bevor meine Regel kommt und während ich sie habe nehme ich nicht ab bzw. nehme zu.

      Ist also nicht ungewöhnlich. Du hast schon sehr viel abgenommen, der Körper ist kein Uhrwerk.

      LG
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Das kann ganz schön belastend sein. Lass dich davon nicht unterkriegen.
      Vielleicht ist es Zyklusbedingt?

      Ich bin zwischen dem 13. und 16. Zyklustag oft 1kg schwerer als sonst und das bei einem Zyklus von 48 Tagen ohne Eisprung.

      Mein Frauenarzt meint, dass es normal ist da der Körper Wasser einlagert und deswegen vertraue ich darauf.
      Meist lasse ich es aus mich an den Tagen zu wiegen, da das Gewicht zwischen dem 17. und 19. Tag wieder wie üblich weiter gesunken ist.
    • Das ist der Verdruß der Täglichwieger, ich gehöre auch dazu.

      Bei 30 Kilo in dreieinhalb Monaten und Deinem Ausgangsgewicht kann man echt nicht meckern. Bald ist UHU-Zeit, ein Meilenstein zum Feiern.

      Sehe gerade, Deinem Post kann man nicht entnehmen, wie oft Du Dich wiegst, habe von mir auf Dich geschlossen.

      Also Kopf hoch, sei :knuddel: und viel Erfolg im geduldig sein.
    • @Sunny0Darfvich fragen wieviel du seit deiner Op an Gewicht verloren hast?
      Wie sieht bei dir so ein „Essenstag“aus und hältst du dich auch (noch) an die 1200kcal?

      @BlutwaldfeeMeine Tage müssten so ca in einer Woche kommen.Kann es echt daran liegen?

      @mi-riJa leider gehöre ich zu den Mädls dic sich täglich wiegen und ja das ist nicht richtig ich weiß,aber wlll anscheind immer „kontrollieren“und das ist genau das Problem.
      Bist du schon ein UHU?Ich wäre aktuell schon froh,wenn ich die 110kg da stehen hätte.
    • Lass deinen Kopf nicht hängen ich weiß dass ich mich in der zweiten Zyklus hälfte gar nicht auf die Waage stellen brauche denn dann hab ich ich drei Kilo zugenommen. Die sind in den ersten beiden Tagen meiner Periode wieder weg. Ich würde mich an deiner Stelle einmal die Woche auf die Waage stellen denn der Körper ist keine Maschine vielleicht könnte er nicht genug Wasser über die Niere hergeben weil es sonst im Gehirn und im Blutkreislauf gefehlt hätte bei dem Wetter muss der Körper die Temperatur auch über die Blutgefäße auf der Haut regulieren sind die weit weniger fürs Gehirn und die inneren Organe folge er hält mehr Wasser für den Kreislauf zurück. :408: :trinken: Also trinken nicht vergessen.
    • Ich habe 33 Kilo verloren, meine OP war am 8.3. Eine Vorgabe wieviele Kalorien ich zu mir nehmen soll habe ich nicht bekommen. Ich stelle die Mahlzeiten wie angeraten aus Eiweiß, Gemüse und Kohlehydrate zusammen. Ich verzichte auf Weissmehl und Zucker. Ich wiege nicht ab und zähle nicht, ich esse einfach wenn ich Hunger habe so lange bis ich den Druck merke. Ich schätze mal ich komme bestimmt über 1.000 kcal. Da ich sehr viel in kurzer Zeit abgenommen habe und mich sehr wohl fühle denke ich passt das so. Irgendwann kommt dann wohl der Tag an dem ich dann auch auf Kalorien achten muss, dann ist das eben so.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Oh, diesen Frust hatte ich in den letzten Tagen auch. Mir haben noch 50 gr zu einem glatten 25er BMI gefehlt...und schwupp, ging die Waage auf einmal rauf...insgesamt um 450 gr, das hat mich echt geschockt. Und ich war so sauer, so kurz vor dem Träumchen, also echt 50 gr vorher und dann zunehmen....pahhh. Die Periode ist es bei mir nicht. Aber, nur mal so als Gedankenanstoß: hier ist es in den letzten Tagen sehr warm gewesen, da zieht Frau ja auch gerne mal Wasser ins Gewebe.
      Bei mir sind 200 gr von den zugenommenen 450 gr jetzt wieder weg. Mal schauen wie es weiter geht. In den 11 Monaten seit der OP hatte ich nie eine ZUnahme, auch nicht vor der Mens, aber jetzt auf einmal. Obwohl ich nichts anders gemacht hab, gleiche Kalorienmenge, gleiche Trinkmenge, gleiche Bewegung.
      Ich schiebs jetzt auf die Wärme, basta ;-)
    • Meine Schwankungen sind ca. 1-1,5 kg rund um die Periode. Das nervt doch immer wieder. Im Moment kommen bei mir die Hitze-Sommer-Beine dazu. Das ist leider auch nicht weg ....Aber ich weiß inzwischen, dass sich dass dann immer wieder mal gibt und dann ist es sehr prima auf der Waage ;o)
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Es ist ja ganz normal, dass man tägliche Gewichtsschwankungen hat. Weshalb tägliches Wiegen auch keine echte Aussage hat und eventuell nur für Frust sorgt. Mal liegt es an den Hormonen, mal an der Nahrung, mal am Wetter... Es ist nicht zwangsläufig eine "echte" Zunahme.

      Und mal ernsthaft (und nicht böse gemeint): was sind das für Erwartungen? In dreieinhalb Monaten über 30 Kilo ist schon übermäßig viel und mehr als man erwarten kann. Wenn da mal 600 Gramm mehr auf der Waage sind, sollte das doch kein Weltuntergang sein. Da muss man schon ein wenig auf dem Teppich blieben. Eventuell braucht dein Körper auch einfach nur eine kleine Pause. So viel in so kurzer Zeit abzunehmen ist ja schon Stress für den Körper. Wenn er dann mal nicht so mitspielt, ist es doch auch okay.
    • @jodeldiplomIch geb dir Recht.
      Wahrscheinlich liegt es einfach daran,dass ich an mich zu hohe Erwartungen habe.
      Mein Arzt sagte mir heute auch das es ein supi Ergebnis ist für dreieinhalb Monate.
      Ich mache echt viel Sport und laufe sehr viel,allein deshalb,hab ich mich gefragt wie kann es sein,dass ich da zunehme?
      Das ist eher das was mich stört!Meine ganze Energie geht hier rein,ich bin so konsequent und verbiete mir alles und dann so…das zieht einfach runter…
      Und Wassereinlagerungen habe ich keine…
    • @Sunny0Deine Gewichtsabnahme ist auch mega in dieser Zeit,prima.
      Siehst du,und ich bin voll der Kalorienzähler und achte echt auf alles,bloß nicht zu viele Kohlenhydrade und/oder Fett.
      Esse immer noch kleine Portionen.Aber vllt ist genau das der Fehler?
      Mein Eiweiß erreiche ich aber.‍♀️
    • Ich war noch nie ein Fan vom Kalorienzählen, habe auch noch nie eine Diät gemacht. Ich hatte in meiner Jugend schon einmal Übergewicht und habe nachdem ich mit 17 daheim ausgezogen bin 30kg abgenommen und war dann bis zur Schwangerschaft Normalgewichtig, meine Kilos kamen erst die letzten Jahre durch meine Esstörung.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • @KayBee
      genau wie Du ;-) gehöre ich zu denen, die schnell abnehmen und ich wiege aktuell 72kg, gestartet in 09/2021 mit 125kg. Bin also also bald am Ende der Abnehm-Reise angekommen.
      Mein AZ sagte gestern zu mir, ich hätte alle Erwartungen und Statistiken weit übertroffen und ich soll stolz auf mich sein. Das habe ich sehr gern gehört.
    • KayBee schrieb:

      @jodeldiplomIch geb dir Recht.
      Wahrscheinlich liegt es einfach daran,dass ich an mich zu hohe Erwartungen habe.
      Mein Arzt sagte mir heute auch das es ein supi Ergebnis ist für dreieinhalb Monate.
      Ich mache echt viel Sport und laufe sehr viel,allein deshalb,hab ich mich gefragt wie kann es sein,dass ich da zunehme?
      Das ist eher das was mich stört!Meine ganze Energie geht hier rein,ich bin so konsequent und verbiete mir alles und dann so…das zieht einfach runter…
      Und Wassereinlagerungen habe ich keine…
      Deine strikten Verbote lassen mich ehrlich gesagt etwas aufhorchen. Kannst Du das so dein ganzes Leben durchstehen? Versteh mich nicht falsch. Ich möchte dich nicht dazu überreden zu sündigen, darum geht es nicht. Viel wichtiger ist doch jetzt nach der OP eine Verhaltensweisen zu erlernen, die wir ein Leben lang als ganz normal empfinden und uns nicht immer das Gefühl gibt verzichten zu müssen. Du wirst dein Abnahme Ziel erreichen. Ganz sicher. Aber die Frage ist, ob das auch mit etwas mehr Lebensqualität geht.
      Ich bin auch ein täglich Wieger. Erst jetzt nach 1,5 Jahren post OP gehe ich nicht mehr jeden Tag, aber doch mehrmals die Woche. Es gibt ein sicheres Gefühl, dass ich es unter Kontrolle habe. Auch wenn ich mit meinen Freundinnen abends wieder mal weggehen und einen Hugo trinke oder wenn es ein Eis gibt. Das gehört für mich zum Leben einfach dazu. Das machen schlanke Menschen auch. Und dann schauen sie den nächsten Tag wieder, dass alles normal weitergeht.
      Ich will dich wirklich nicht anfixen, das liegt mir fern, ich hätte nur den Eindruck, dass du extrem unter Druck stehst und dann nicht mal von der Waage belohnt wirst.
    • Versuche mal mehr zu trinken gerade bei diesem Wetter und deinem Sportpensum braucht der Körper Flüssigkeit. Sonst kann er seine Funktionen nicht mehr aufrecht erhalten. Er behält das Wasser nicht im Gewerbe sondern im Gefäßsystem da ist es als Wassereinlagerung nicht nachvollziehbar aber auf der Wagge. :trinken:
    • @mi-ri
      Das gleiche hat man mir auch gesagt. Ich habe mich in 8 Monaten fast halbiert und wog heute morgen 81,5kg mein Startgewicht 10/20 waren 151,1kg. :freu:

      @'happyroni' ich mache es auch so. Ich kann zwar nicht Naschen aber ich verzichte auch nicht unnötig.
      Wenn ich Lust auf einen Energydrink oder Cola habe trinke ich die zuckerfreie Variante abgestanden.