Heftiges BH Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heftiges BH Problem

      Hallo Ihr Lieben,

      ich hab da ein ziemlich blödes Problem, BH`s. Wir sind ja hier unter uns Mädels, da kann man das ja mal ansprechen.
      Ich habe heute Mittag versucht, meine wieder zu groß gewordenen BH`s auszutauschen. Tja, jetzt bin ich gefrustet und hab keine neuen BH`s.
      Nach dem ersten Laden war ich so geschockt und entnervt, das ich erstmal aufgehört habe.
      Ich versuche mal das Problem zu erklären, was gar nicht so einfach ist.
      Ich bin jetzt von BH Größe 110 H runter auf 75 E-F.
      Wie die Brust mit fast 50 jetzt aussieht kann man sich vorstellen. Es ist echt ein Staatsakt, die Brüste überhaupt ins Körbchen zu stopfen.
      Ich trage auch nur noch Sport BH`s, weil alle anderen nicht hoch genug geschnitten sind und mir die Brust da fast rausflutscht. Das wirkliche Problem ist allerdings das weiche Gewebe um die Brust herum. Quasi von der Achsel runter über die Seite, am Rücken, überall weiches, wabbeliges Gewebe, wo sicherlich noch Unterhautfettgewebe sitzt.
      Wenn ich jetzt also einen BH anziehe, der im Umfang passt, und nicht hinten am Rücken hochrutscht und somit Rückenschmerzen verursacht, dann schneidet der sehr unangenehm in dieses Gewebe ein, fühlt sich manchmal richtig wundgescheuert an. Gerade unter den Achseln quillt es über den Stoff und manchmal klemme ich mir quasi mit dem eigenen Oberarm die Haut dann ein.
      Ein weiteres Problem ist wirklich seit der OP der Pouch. Die Unterbrustbänder vom BH scheinen direkt über den Pouch zu laufen. Sitzt ein BH richtig, drückt es aber im Sitzen manchmal echt unangenehm auf den Pouch. Der gesamte Bauchraum ist bei mir eh schon sehr druckempfindlich, weswegen ich Hosen meistens auch ne Nummer größer kaufen muss, als sie es eigentlich sein sollten.

      Die Einzige Lösung die mir gerade einfällt, wären Bodies mit Körbchen...aber es ist unglaublich warm im Moment und die Körbchen sind auch nicht so hochgeschnitten von denen, die ich bisher gesehen habe.

      Das überquellende Gewebe zeichnet sich auch unter T-Shirts ganz toll ab.

      Kennt das hier jemand und hat vielleicht einen Lösungsansatz? Gerne auch nicht unfassbar teuer, da die Abnahme noch nicht beendet ist.

      Achso, das soll jetzt hier nicht als undankbares Jammern rüberkommen, wer mich hier ein bisschen kennt, weiß sicherlich wie unfassbar dankbar und glücklich ich über die inzwischen doch recht hohe Abnahme bin. Aber dieses Problem verursacht im Moment permanent Rückenschmerzen und lässt mich ratlos zurück.

      Euch allen einen tollen, sonnigen Tag!

      LG Waterbottle
    • Hallo Watterbottel,
      Kannst du den nicht bei den Sportbh mit der Trägerlaenge etwas variieren dann müsste zumindest der Druck auf den pouch etwas gesenkt sein. Trage beim arbeiten grungsaetlich Sport BHs da ich mich darin gut bewegen können muss. Habe nach meiner ersten OP auch schon 65 Kilo abgenommen und bis jetzt passt der BH bin allerdings auch erst 36 :love: . Ich wünsche dir viel Glück einen passenden BH zu finden daß ist eine Wissenschaft für sich. Ich würde es etwas größer im Umfang probieren und die Länge der Träger variieren was anderes fällt mir auch nicht ein.
    • das Problem kenne ich gut. Und obwohl man E-F braucht, um alles rein zu bekommen, ist das Körbchen dann zwar voll aber trotzdem zu groß, weil das Brustgewebe instabil ist. Und jede Stunde den Doppelbusen zurück stopfen! ^^
      Wenn ich mal einen passenden BH finde, schlage ich direkt in mehrfacher Ausfertigung zu. Aber in der Abnehmphase begann das Drame alle paar Monate von vorne. Wenn der Ausschnitt zu tief ist, nähe ich mir Spitze o.ä. rein
      Hast Du schon mal Schlankstütz-Hemdchen ausprobiert?
    • Hast du es mal mit einem guten Bustier versucht. Ich habe nicht das Problem einer großen Oberweite, aber bei mir quillt auch so unglaublich viel lockere Haut überall raus, weshalb ich auf Bustiers umgestiegen bin. Es gibt super gute, die nicht einschneiden und trotzdem gut stützen.
    • Das gleiche Problem hatte ich vor meiner BS in abgeschwächter Form. Von 80 H bis I zu 75D.
      Und ich hatte auch extrem viel Hautüberschuß nicht nur an der Brust selbst, sondern auch unter der Achsel und am Thorax.

      Guck mal Bei Aliexpress unter Delimira, die machen sehr sehr gute BHs in größen Größen zu unschlagbaren Preisen, und der Versand ist auch echt schnell (ca. 14 Tage).

      Da kaufe ich auch jetzt noch weil die Verarbeitung und die Materialauswahl sehr hochwertig und durchdacht sind.
      Die haben auch sehr bequeme gut sitzende BHs ohne Bügel.
      Liebe Grüße Laelia
    • Ich nehme die Sport-BHs und BHs von Glamorise. Die sind ihr Geld wert. Ich trage 70H, vorher hatte ich 95H. Die gibt es mit und ohne Bügel und ich kann beide empfehlen, da ich die seit Jahren zum Sport trage.

      Die Sport-BHs schneiden nicht ein und man kann die Stützfunktion einstellen, weil die über dem eigentlichen BH so einen Stoff haben den man seitlich auf unterschiedlichen Höhen einhaken kann. Da flutscht dann nichts und durch den speziellen Schnitt am Rücken verrutschen die BHs auch nicht.

      Ohne Bügel

      Mit Bügel

      Bei Amazon kann man ab und zu einen Schnapper machen und bekommt die für unter 30€

      Ich habe nicht am Brustgewebe abgenommen aber im Umfang gut 30cm verloren, weil da kein Speck mehr ist.
    • Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Eure Tipps, ich werde mich da jetzt mal durchwühlen und gucken, ob das ein oder andere funktionieren könnte. Derweil hoffe ich das meine bereits bestellten Teile hier mal ankommen....und wenigstens halbwegs und übergangsweise funktionieren.
      BH`s kaufen war seit meiner Jugend Höchststrafe, das das noch schlimmer geht, hätte ich nie geahnt ;-)
    • Auch wenn das wahrscheinlich nicht das ist, was Du hören möchtest: Ich trage mich mit dem Gedanken, die ollen BHs einfach weg zu lassen. Es ist jedes Mal eine solche Erlösung, den BH abends auszuziehen, dass ich mir das (gerade jetzt, wo es so heiß draußen ist) irgendwie nicht mehr geben möchte.

      Ich hab jetzt mal ein paar Tage meinen BH 'vergessen' anzuziehen und fands ehrlich gesagt ziemlich PRIMA. :D Aber ich bin 30, trage also erst seit, puh, 18 Jahren einen BH. Außerdem bin ich auch (noch) nicht operiert, also lassen sich unsere Situationen wohl nicht vergleichen.

      Trotzdem wollte ich kurz meine Gedanken dazu loswerden. Vielleicht wäre das ja doch eine Option. ^^
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Ich war jetzt zweimal in meiner Abnahme in einem Fachgeschäft, um wirklich ein passendes Modell zu finden. Ich haben ganz schön geschluckt bei den Preisen. Aber es passt perfekt für mich. In Berlin habe ich den Laden Doppel D aufgesucht- vielleicht eine Idee, einen entsprechenden Laden zu suchen?
    • Mir ist noch etwas eingefallen, wenn es schneller gehen soll kann ich Dir auch diesen Kompressions-BH von Lipoelastic empfehlen:
      lipoelastic.de/pi-ideal-variant
      Den trage ich auch jetzt noch beim Sport.

      Habe Delimira eben mal gegoogelt die gibt es auch hier bzw. bei Amazon zu kaufen, nur sind sie dann etwas teurer als direkt bei Aliexpress:

      fashn.de/Damenmode/Unterwaesche/BHs/BHs-von-Delimira

      Ansonsten kann ich Dir diesen Shop bei AE empfehlen:

      delimira.de.aliexpress.com/sto…roduct.0.0.4f754604mPNlzD


      Es gibt noch ein zwei weitere, aber dort kaufe ich meistens.
      Liebe Grüße Laelia
    • @sunny2020
      Meine BHs kosten pro Stück auch um die 60€ außer wenn ich schnapper bei Amazon mache. Ich habe die Erfahrung gemacht das Qualität einfach ihren Preis hat.

      Leider finde ich in meiner jetzigen Größe selten was im Fachgeschäft. Die gehen zwar teilweise bis J und höher aber sehen dann einfach nur schrecklich aus oder die haben den Umfang nicht da.

      Glamorise hat tolle BHs in großen Körbchen auch aus schöner Spitze und vom Material einfach angenehm zu tragen.
      Die Stützfunktion ist bei den BHs durch ein breites festes Band über den Bügeln gegeben.
    • Könnt ihr mir bei Delimira mal bitte auf die Sprünge helfen. Was ist "Streifengröße"?? Vermutlich der Umfang? Aber sind das Inch (deutsche Kleidergrößen 36,38,40 etc würde hier ja keinen Sinn machen) ?
    • Schnutzelchen schrieb:

      Könnt ihr mir bei Delimira mal bitte auf die Sprünge helfen. Was ist "Streifengröße"?? Vermutlich der Umfang? Aber sind das Inch (deutsche Kleidergrößen 36,38,40 etc würde hier ja keinen Sinn machen) ?
      Streifengröße ist Unterbrustmaß, also 34=75er Unterbrustband, 36=80er usw., und das passt auch genauso.
      Wenn Du also sonst z. Bsp. ein 80E trägst solltest Du dort eine 36E kaufen.
      Tendenziell fallen die BHs eher etwas größer aus, aber das ist meist so bei Herstellern die sich auf große Cups spezialisiert haben.
      Liebe Grüße Laelia
    • Mein Absoluter Geheimtipp ist Agent Provocateur. Ich hatte jahrelang diese Probleme bis ich die Marke entdeckt habe. Ist natürlich etwas kostspieliger aber es lohnt sich total. Brust sitzt fest im Körbchen und fällt nicht raus. Hinzu sind die auch wirklich super sexy und mega komfortabel. Ich kaufe mittlerweile nichts anderes mehr