Essensfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essensfrage

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich Essen. Ich vermisse mein Müsli jetzt im Sommer schon sehr zum Frühstück. Ich habe immer 5 Korn Flocken mit Sojaflocken und Nüssen gemischt und mit Multisaft (ohne Zuckerzusatz) gegessen. Nun ist es ja aber so dass ich Essen und Trinken trennen muss.

      Esst ihr alle kein Müsli mehr? Joghurt und Milchprodukte kann ich ja nicht verwenden, daher der Saft. In Obstmus rein mischen ist irgendwie nicht so prickelnd, da mische ich nur Mandelmus mit rein.

      Habt einen schönen Sonntag.

      Sunny0

      :sonnenblumen:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Das ist ja das Problem, ich kann es nur Essen wenn es Biss hat, also nicht einweichen. Und durch den Saft habe ich halt Angst wegen Dumping. Daher wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr das macht.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich bin da halt immer zu ängstlich, was ich halt auch vermeiden will ist das ich die Flocken kaufe und dann wegschmeißen muss wenn es nicht geht. Ich glaube ich warte noch bisschen ab, vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit es mal zu probieren. Ich vermisse halt den frischen Geschmack zum Frühstück, bei den Temperaturen kriege ich morgens noch kein Vollkornbrot mit Käse runter :S
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • @MrsBrainshaker Ich kenne leider niemanden der diese Flocken isst.

      @Anette85 Nein, es geht nichts was weiß ist. Ich habe keine Unverträglichkeit, das ist psychisch aufgrund Trauma in Kindheit. Flüssig geht nur Saft, Tee und Wasser.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Also, mein Mann weicht die halt ein, damit die im Magen nicht nachquellen, nicht wegen evtl Dumpings. Wegen eventueller Dumpings achtet er halt drauf, das es nicht zu flüssig wird. Weil es dann einfach zu schnell durchrutscht. Einfach wenig Milch über die Flocken, drauf achten, das es nachquellen könnte und dann einfach zu viel sein könnte.
    • Danke für die ganzen Tipps ihr Lieben, das geht nur bei mir alles nicht. Ich kann nix breiiges Essen ausser Obstmus, keinerlei Milchprodukte oder Milchersatz. Ich kann die Flocken nur Essen wenn sie hart sind, von daher scheidet das alles leider aus. Ich muss wohl auf das frische Frühstück im Sommer verzichten, das fällt mir gerade echt schwer, weil ich permanent Durst habe und ja quasi 5 Stunden am Tag nix trinken darf (jeweils halbe Stunde vor und nach dem Essen) als es noch kühl war war das kein Problem, aber jetzt komme ich nicht klar.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich esse jeden Morgen mein Müsli. Zuckerfrei und mit lactose freier Milch. Genau wie Waterbottle beschreibt, achte ich darauf, das es nicht zu flüssig ist und ich lasse es nicht ziehen. Es muss schon knackig sein. Ist kein Problem, mit 5 El nicht zu gehäuft passt es sehr gut in meinen 10 Monate alten Schlauchmagen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich esse fast jeden Tag am Nachmittag ein kleines Verdauungsmüsli. Und das sind so Sachen wie Chia-Samen oder Vollkornhaferflocken drin, die garantiert nicht aufweichen.
      Ich esse es zwar mit Milch, aber das weicht max. 3 - 4 Minuten ein und gut wars. Der ganze Müsli-Inhalt ist danach immer noch schön knackig, so wie ich es mag.

      Ich habe dadurch noch nie Probleme bekommen, sondern schaffe es damit, das meine Verdauung einfach nur fantastisch gut funktioniert.

      Ich würde es an deiner Stelle wirklich einfach mal ausprobieren. Am besten so eine kl. Espressotasse voll, als erste Portion. Wie gewohnt dein Müsli und dein Saft.
      Nur in dem du es selbst ausprobierst, wird du erfahren, ob DU es auch verträgst.

      Viel Glück, das klappt ganz sicher @Sunny0
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich esse oft Müsli, weil ich Brot nicht mehr mag uns auch nicht vertrage. Das „echte“ Müsli ist aber zu kompakt, darum mische ich mir ein Softmüsli aus gepufften Getreidesorten: Anaranth, Quinoa und Dinkelflakes. Das streue ich auf Proteinjoghurt (Milch mochte ich noch nie <X ) . Manchmal schnippel ich etwas Obst darüber, am liebsten Erdbeeren oder etwas Pfirsich. Die Getreidesachen bekomme ich günstig im Drogeriemarkt (Rossmann).
    • ihr habt Recht, ich sollte es einfach ausprobieren. Ich hol mir ein paar Flocken, Saft pur geht, das habe ich getestet. Die Sojaflocken lasse ich allerdings weg, ich habe nämlich festgestellt dass ich allergisch drauf reagiere. Ich habe ja seit vielen Jahren immer fast das ganze Jahr Heuschnupfen, dieses Jahr plötzlich nicht mehr. Das konnte ich mir nicht erklären bis ich letzte Woche mein Brot mit einem Anteil Sojamehl gebacken habe, plötzlich war ich nur noch am Niesen und die Nase lief. Ein paar Tage nachdem das Brot leer war war der Schnupfen weg. Sehr verblüffend, ich dachte Reaktionen auf Lebensmittel sind immer im Hals/Haut. Das erklärt aber warum kein Allergietest angeschlagen hat, auf Soja kam noch kein Arzt :nix:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Sunny0 schrieb:

      ...weil ich permanent Durst habe und ja quasi 5 Stunden am Tag nix trinken darf (jeweils halbe Stunde vor und nach dem Essen) als es noch kühl war war das kein Problem, aber jetzt komme ich nicht klar.
      Mit einem Bypass kannst du dir die halbe Stunde vorher schenken. Ganz im Gegenteil, viele schleimen, wenn sie den Pouch nicht bis unmittelbar vor dem Essen spülen. Beim Sleeve ist das anders, aber beim Bypass ohne Pförtner rinnt das Wasser sofort durch.
    • Also die Anweisung vom AZ ist ganz klar eine halbe Stunde vorher und danach nix trinken
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg