Verwirrendes Gewichtsverlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verwirrendes Gewichtsverlauf

      Hallo bekam den Magenbypass am 07.06 nach komplikationen wurde ich am 19.06 entlassen.

      Am 07.06 wog ich 123kg. Am 20.06 habe ich mich gewogen 127kg nichts dabei gedacht da ich viel transfusion bekommen habe. Am 22. 06 gewogen da war ich schon bei 121.5 kg... Hab mir gedacht viel wasser bestimmt. Jetzt am 24.06 gewogen 117.5kg. Finde ich zu krass und zwar viel aufeinmal. Esse aktuell nicht soviel. Komme vielleicht auf 600-800kcal. Ich werde versuxhen das zu steigern. Mein eiweiß von 80g pro Tag schaffe ich auch noch nicht. Vertragen tue ich alles, sei es von Brot, zu eiweiß Nudeln. Ein kleines Schokolade geht auch. Die Menge ist halt klein.
    • Das Plus von 4kg vorher wird wohl Wasser gewesen sein und ist daher zu vernachlässigen. Du hast jetzt in 17 Tagen ein Minus von 5,5 kg vom OP-Gewicht gerechnet. Das würde ich jetzt nicht als so krass sehen. Wichtig ist erst mal genug zu trinken (besonders wenn es jetzt wieder wärmer wird), dann kommen die Kalorien, damit du die Abnahme nicht bremst und dann das Eiweiß, wenn ich es bei den anderen richtig mitbekommen habe. Vielleicht können Dir die "alten Hasen" da noch mehr zu sagen.

      Viele Grüße, Noct
    • Hallo Steve,

      Dein Gewichtsverlauf ist ganz normal, zu Beginn purzeln die Kilos oft recht schnell, später wird es dann langsamer. Auf das Eiweiß kommt man zu Beginn meist schwer weil man zu kleine Mengen isst, das wird aber bald besser. Hab Geduld.

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Mach dir keinen Kopf. Das ist ein ganz normaler Verlauf. So schnell wird es nicht weitergehen.
      Schau, dass du eiweißreich isst und dann so langsam auf deine Menge kommst, aber stress dich damit nicht zu sehr. Das wird alles über die Zeit kommen.