Hilfe im Raum Nürnberg#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe im Raum Nürnberg#

      Hallo zusammen,

      nachdem ich jetzt sehr lange nicht mehr hier im Forum unterwegs war ist mir doch einiges entgangen. Daher hier meine Frage: nachdem Prof. Horbach und "seine Mädels" offensichtlich den fränkischen Raum verlassen haben, wer bitte ist denn der Nachfolger und wo bekomme ich Hilfe (Sprechstunden, SHG udgl.)?

      Danke euch.

      Grüße
      Nessi Petra
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Jetzt erst gesehen. Ich Nürnberg oder Erlangen weiß ich niemanden. Aber ich lasse mich in Forchheim betreuen. Meine OP war in Regensburg vor über 6 Jahren, nach dem Umzug wurde mir von meinem Operateur Forchheim empfohlen. Und ich kann es mit bestem Gewissen weiter empfehlen! Am besten greifst du zum Telefonhörer und ruftst kurzerhand an. Im Normalfall erhält man von der wirklich netten Sekretärin schnell erste Auskünfte. Was ist den dein Problem?
    • Mein Problem ist meine Gewichtszunahme. "Normale" Ernährungsberatung würde mir als Schlauchmagenoperierte nicht weiterhelfen. Ich brauche jemanden, der sich mit diesem Problem tatsächlich auskennt. Meine Ansprechpartnerinnen waren bisher Frau Eschenbacher und Frau Karimi. Nur weiß ich jetzt nicht, wo die Damen, nachdem die Schön Klinik in Fürth nicht mehr praktiziert, abgeblieben sind.
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Adipositaszentrum im Nordklinikum. Ernst-Nathan-Straße 1. Professer Hesse ist dort noch bis Ende dieses Jahres habe ich mir sagen lassen. Ihn kenne ich nicht, aber seine Oberärztin Fr. Dr. Vladimirov. Sie ist sehr nett und wirklich bemüht. Auch die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und freundlich. Einfach anrufen, Deine Probleme schildern und Du kannst vielleicht bald auf einen Termin hoffen.

      Klinium Nord Adipositas Zentrum

      Telefon Bariatrische Chriurgie: (0911) 398 3617

      Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

      Liebe Grüße und alles Gute
    • Neu

      Hallo und Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Das AZ in Nürnberg ist mir bekannt. Nur weiß Ich jetzt nicht, ob die Ernährungsberatung anbieten.

      Das mit Erlangen hört sich echt gut an. Werde mich mal erkundigen, vielleicht habe ich ja wirklich mal Glück ^^ .

      Nochmals ganz lieben Dank an euch Beide und alles Gute.
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Neu

      In Nürnberg haben sie auch EB, allerdings muss man da aufpassen, da zwei ein komplettes Modul mit EB, Bewegungstherapie und noch etwas anbieten. Auf Nachfrage konnte sie mir keinen Preis nennen, habe aber später hier im Forum gelesen, dass es wohl um die 400€ sind, die man selbst bezahlen muss. Ich hatte eine andere EB von der Liste, die für 6 Termine 240€ nahm und diese auch online angeboten hat.