Kein Dumping

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die hatte ich am Anfang auch, die schmecken widerlich süß. Bin froh dass mein Ex mir das Zeug abgekauft hat. Aber wenn man auf die dreifache Menge verdünnt geht es. Auf meine 60 Gramm komme ich bis heute noch nicht ganz, daher esse ich Nachmittags einen Riegel, der hat 20.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ja, das zählt dazu, Suppe auch.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Die ClearWhey sind seit meiner ersten Bestellung schlechter geworden. Ich habe immer noch eine ganze Dose Pfirsichtee hier stehen, da fehlt nur eine Portion. Die wandert wohl in den Müll.

      Ich benutze Isoclear und FruityWhey von ESN und Protein Juice von BigZone. Das Isoclear löse ich wie auf der Dose auf bzw in der doppelten Menge Wasser, wenn ich es als "Getränk" nutze.
      FruityWhey löse ich in 500ml Wasser auf. Wichtig ist das es einige Minuten steht. Erst dann schmeckt es und ist nicht mehr so trüb.

      Der Protein Juice Eistee ist lecker. Da trinke ich einen ½ Scoop auf 500ml Wasser.

      Ich komme mit der normalen Ernährung auf etwa 40-60g Eiweiß, daher trinke ich jeden Tag einen Shake.
    • Steve25 schrieb:

      Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es hier auch einige gibt die mit dem Magenbypass kein dumping bekommen. Ich bin jetzt seit 3 Wochen operiert. Vertragen tue ich eigentlich alles, sei es von Nudeln bis kleine Sahnekuchen. Die Menge ist nicht so groß. Was ich auch mache ist, dass ich langsam esse und sehr viel kaue.
      Das wäre bei mir nie gegangen. Ich vertrage selbst Jahre nach der OP keine Nudeln. Ich bekomm davon üble Magenschmerzen. Das einzige was geht sind Fadennudeln in einer Suppe.
      Sahne mochte ich schon vor der OP nicht. Seit dem Bypass bin ich laktose intolerant. Ich konnte ein 3/4 Jahre nach der OP kaum essen. Oft nur ein Joghurt am Tag, paar Salzstangen, Kartoffelpürree..... halt weiches Essen und wenig.
      3 Monate nach der OP hab ich mir einen kleinen 40g Schokoriegel eingebildet. Danach musste der Notarzt gerufen werden. Das war mir eine Lehre. Die Dumpings wurden bei mir mit den Jahren weit weniger aber es ist bei mir viel Tagesform abhängig. Etwas was ich heute vertrage geht morgen zB nicht mehr.
      So einen Wrap mit Gemüse und Käse oft mit Schinken und Saucen, das esse ich auch gerne. Das geht seit vllt. einem Jahr und aufgrund der Menge nur Etappen weise.

      In der Klinik wo ich operiert wurde bekam ich am 3. Tag eine vollwertige Kost. Die Diätberaterin hat mir nie etwas "verboten" im Gegenteil, man kann alles essen mit Maß und Ziel. So habe ich das gemacht und ich denke ich habe gut abgenommen und halte mir das schon lange, ohne Probleme., ohne mir selbst etwas zu verbieten.
      :tulpe:
      Höchstgewicht: 133kg
      OP Gewicht 124kg
      Aktuell: 69kg (1,71m)
    • Ich trinke das ESN Fruity Whey (Geschmack Fresh Lemonade) total gern, löse es allerdings in 500ml eiskaltem Wasser auf. Lauwarm wird’s eklig. Ich sträube mich momentan auch gegen die normalen Shakes, trotzdem zwänge ich mir dem Eiweiß zuliebe morgens einen rein. Suche gerade nach Alternativen, aber richtig essen mag ich morgens auch nicht.