7 Wochen nach Minimizer op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Wochen nach Minimizer op

      Wie die Überschrift schon sagt bin ich 7 Wochen nach der Minimizer Operation.
      Hab mir mal den OP Bericht schicken lassen und ihn hier einstellen, vielleicht fällt dem Einen oder anderen was auf oder is das alles so OK
      Dateien
    • Also für mich liest es sich gut. Was genau willst Du wissen?

      Zusammengefasst steht drin:
      • Verwachsungen der von altem Pouch zur Leber wurden gelöst
      • Die Anastosmose zum Dünndarm war geweitet (erklärt Dumping-Problematik)
      • die alimenträre Schlinge war mal eben fast 2m länger (okay, genau 1,9m) als sie laut altem OP-Bericht sein sollte
      • die pankreaticobiliäre Schlinge ist auch länger gewesen als normal und 1m länger als sie laut altem OP-Bericht sein sollte
      • an der alimenträren Schlinge war der recht große Blindsack, wo eigentlich keiner sein sollte
      • dann wurde alles zurückgebaut, der Pouch gestrafft und der Mini-Mizer angelegt
      • es wurden 20 cm der Alten Schlinge weggeschnitten und die neue alimenträre Schlinge an den Pouch angesetz,
      • dann wie es Standard ist, nach 1,5m die Anastosmose zur pankreaticobiliäre Schlinge gemacht, wobei vorher die Schlinge um 30-40cm gekürzt und der Blindsack gleichzeitig entfernt wurde
      • alles wurde auf Dichtigkeit getestet und die Entfernten Darmabschnitte wurden zur Untersuchung eingeschickt


      • somit sollte jetzt die alimenträre Schlinge ca. 1,5m lang sein
      • die pankreaticobiliäre Schlinge ca. ca. 1,10 -1,20m lang
      • der Common-Channel (also die Strecke wo Verdaut wird) dürfte jetzt ca. 2,8m lang sein
      • anscheinend wurde eher ein distaler Y- Magenbypass in der Vor-Op angelegt (außer, dass der Common-Channel 2m zu lang war) und ein
        proximaler Y-Magenbypass (wie du ihn jetzt hast) im alten OP-Bericht beschrieben