Gewicht steht nach 5 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewicht steht nach 5 Wochen

      Hallo ihr,

      fange langsam an zu verzweifeln...
      Bin jetzt ca 5 1/2 Wochen nach OP. Mein Gewicht steht jetzt seit 2 Wochen. Ich darf seit letzter Woche normal essen. Vorher Breiphase.
      Ich esse 3-4 Mahlzeiten am Tag. Versuche 1,5 Liter zu trinken. Meine Supplemente nehme ich fast regelmäßig. Ich bewege mich nicht mehr alsvorher. Oft bin ich energielos.
      Seit OP habe ich 9 kg abgenommen und davor 21kg also bisher insgesamt 30.
      Was mache ich falsch????
      Vielen Dank für's lesen!!!!!
    • Du machst gar nix falsch, das ist völlig normal. Der Körper ist kein Uhrwerk, bei den meisten verläuft die Abnahme in Abschnitten mit Phasen dazwischen an denen sich auf der Waage nix tut, der Körper sich aber umbaut oder umverteilt. Also hab Geduld, du bist grad erst frisch operiert.

      LG
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Erst mal Ruhe bewahren liebe @asa77 und den Blick für die Realtität nicht verlieren - ganz, ganz wichtig.
      in 3,5 Wochen 9kg. Das sind sage und schreibe 63.000 eingesparte Kalorien, die du dir erarbeitet hast. Das muss der Körper erst einmal verkraften

      Und jetzt, auch wenn frisch operierte es NIE gerne hören: bleib um Himmels Willen realistisch.
      Wann hast du den das letzte Mal 9 verdammte Kilos - sprich 9.000 gr in 3,5 Wochen verloren.

      Dein Körper leistet absolute Höchstarbeit und holt sich gerade seine verdiente Pause. Da ist ein zweiwöchige Pause doch sehr wohl, wohl verdient.
      Versuche das mal mit einem Sprint zu vergleichen. Wann bist du das letzte Mal 35 Wochen am Stück gesprintet? Vermutlich ist das noch keiner von uns und das ist es, was dein Körper gerade macht.
      Er macht den Sprint seines Lebens.

      Das wird auf Dauer auch gar nicht funktionieren, auch wenn wir uns das alle immer sehr, sehr wünschten. Stell dich auf einen Marathon mit Erholungspausen ein. Nur so wird dein Körper am Ende gesund und
      sicher sein Abnahmeziel erreichen können. Und das ist es doch, was du am Ende auch willst, oder? Gesund und sicher ankommen.

      Nicht ausgemergelt, ausgezehrt, und total erschöpft. Dein Körper zeigt dir ja jetzt gerade eindrucksvoll (du bist nach eigenen Worten energielos) das das zuviel für ihn ist.
      Viele von uns (nicht alle!) haben früher auch nicht auf ihren Körper gehört und haben zuviel gegessen und sich zu wenig bewegt. Jetzt hast du durch die OP die Chance neu durchzustarten.
      Mach nicht den Fehler und stell dich taub! :love: Hör auf deinen Körper, gönn ihm die wohlverdiente Abnehmpause.

      Wenn er sich etwas erholt hat, belohnt er dich wieder mit einer weiteren Abnahme.
      Dann gibt es hier einen ganz tollen Thread "Leiden wir alle unter Realitätsverlust). Such ihn mal und lies dich da tapfer durch!


      Damit du wieder mehr Energie bekommst, musst du etwas tun, was sich total unlogisch anhört aber wahr ist.
      Beweg dich etwas. Nicht viel, aber ein bisschen. Spazieren gehen - ich hasse das ja, du auch? Dann tanz in der Wohung um dein Leben ... :freu: macht Laune und befeuert deinen Kreislauf.
      Park möglichst weit weg von der Türe, wenn du einkaufen gehst und stell am Ende deinen Wagen wieder am ganz anderen Ende ab, so das du viele Schritte zusammen bekommst.
      Das reicht für den Anfang und dann siehst du weiter.



      Fühl dich gedrückt :knuddel: hier fühlen ganz viele mit dir mit. Stillstand ist immer doof, ABER dein Körper holt sich einfach nur, was er braucht - eine kleine Verschaufspause.

      Und wie schon gesagt: das hier ist ein Marathon, KEIN Sprint. <3
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

      @StraigthOn ich freue mich immer von dir zu lesen!!! Du schreibst so erfrischend ehrlich...
      Ich weiß ich bin ungeduldig und habe auch immer gedacht wenn ich Berichte gelesen habe über Gewichtsstillstand, das kann doch nicht so schlimm sein... Jetzt hat es mich selbst erwischt und ich habe immer zu mir gesagt wenn das Mal passiert nimmst dies gelassen und mit Geduld :thumbsup: . Soviel zur Theorie...
    • @asa77 die Worte von StraightOn sind absolut wahr - sie hat mich übrigens auch mal von der Palme geholt! :thumbsup: Wir alle haben’s eilig aber am Ende finde ich ist es wichtig das die Haut aber eben auch die Psyche mitkommt bei der ganzen Veränderung. Ich stand vorher vorm Spiegel und war optisch erschrocken wie schlank ich schon bin und ich hab noch 15-17kg vor mir. Die Waage ist nicht alles der Körper oder auch die Klamotten zeigen einem das man sich verändert… Kopf hoch!
    • StraigthOn schrieb:

      Erst mal Ruhe bewahren liebe @asa77 und den Blick für die Realtität nicht verlieren - ganz, ganz wichtig.
      in 3,5 Wochen 9kg. Das sind sage und schreibe 63.000 eingesparte Kalorien, die du dir erarbeitet hast. Das muss der Körper erst einmal verkraften

      Und jetzt, auch wenn frisch operierte es NIE gerne hören: bleib um Himmels Willen realistisch.
      Wann hast du den das letzte Mal 9 verdammte Kilos - sprich 9.000 gr in 3,5 Wochen verloren.

      Dein Körper leistet absolute Höchstarbeit und holt sich gerade seine verdiente Pause. Da ist ein zweiwöchige Pause doch sehr wohl, wohl verdient.
      Versuche das mal mit einem Sprint zu vergleichen. Wann bist du das letzte Mal 35 Wochen am Stück gesprintet? Vermutlich ist das noch keiner von uns und das ist es, was dein Körper gerade macht.
      Er macht den Sprint seines Lebens.

      Das wird auf Dauer auch gar nicht funktionieren, auch wenn wir uns das alle immer sehr, sehr wünschten. Stell dich auf einen Marathon mit Erholungspausen ein. Nur so wird dein Körper am Ende gesund und
      sicher sein Abnahmeziel erreichen können. Und das ist es doch, was du am Ende auch willst, oder? Gesund und sicher ankommen.

      Nicht ausgemergelt, ausgezehrt, und total erschöpft. Dein Körper zeigt dir ja jetzt gerade eindrucksvoll (du bist nach eigenen Worten energielos) das das zuviel für ihn ist.
      Viele von uns (nicht alle!) haben früher auch nicht auf ihren Körper gehört und haben zuviel gegessen und sich zu wenig bewegt. Jetzt hast du durch die OP die Chance neu durchzustarten.
      Mach nicht den Fehler und stell dich taub! :love: Hör auf deinen Körper, gönn ihm die wohlverdiente Abnehmpause.

      Wenn er sich etwas erholt hat, belohnt er dich wieder mit einer weiteren Abnahme.
      Dann gibt es hier einen ganz tollen Thread "Leiden wir alle unter Realitätsverlust). Such ihn mal und lies dich da tapfer durch!


      Damit du wieder mehr Energie bekommst, musst du etwas tun, was sich total unlogisch anhört aber wahr ist.
      Beweg dich etwas. Nicht viel, aber ein bisschen. Spazieren gehen - ich hasse das ja, du auch? Dann tanz in der Wohung um dein Leben ... :freu: macht Laune und befeuert deinen Kreislauf.
      Park möglichst weit weg von der Türe, wenn du einkaufen gehst und stell am Ende deinen Wagen wieder am ganz anderen Ende ab, so das du viele Schritte zusammen bekommst.
      Das reicht für den Anfang und dann siehst du weiter.



      Fühl dich gedrückt :knuddel: hier fühlen ganz viele mit dir mit. Stillstand ist immer doof, ABER dein Körper holt sich einfach nur, was er braucht - eine kleine Verschaufspause.

      Und wie schon gesagt: das hier ist ein Marathon, KEIN Sprint. <3
      die lieben worte sind zwar nicht an mich gerichtet aber sie tun trotzdem ungemein gut ! ich fürchte mich auch vor dem bösen plateau, aber ich bin auch erst 3,5 wochen post op. ich nehme mir deine worte auch zu herzen, wenn es mal bei mir soweit ist! Danke dafür ! :danke1:
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe: