Blähungen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Mist <X Das ist übel . Da hilft nur ne Gasmaske und viel frische Luft im Raum.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich habe leider seit einigen Monaten auch ein Dauerabo mit Lefax Suspension. Ich versuche aktuell durch gezielt mehr Hafer und zugsetzte Ballaststoffe gegenzusteuern. Mal besser mal schlechter. Aber am schlimmsten ist es bei mir immer, wenn ich was mit Sucralose und Acesulfam K zu mir nehme. Ersters ist in meinen Ballaststoffriegeln drin und beides ist im ESN Pro Complex drin. Nach letzterem ist immer ganz großes Kino keine 10 Minuten später. Und da habe ich dann nahezu 12 Stunden Freude dran. Ich debattiere immer noch, ob ich ws nicht doch wegwerfen sollte denn mein Körper mag es ja eindeutig nicht.

      Du nimmst dich auch einige Zuckeralkohole durch die Flavdros und Shakes zu dir. Sicher, dass es nicht daran liegt?
    • Ich esse ja auch Süßes, dazu kann ich immer gleichzeitig Lefax nehmen, was nur bedingt hilft :nix: .
      Heike, nützt ja nix. Die Luft muss ja raus. Trotzdem ärgerlich. Wäre schön, wenn das zumindest Geräusch- und geruchsneutral ginge…. :koma: Und nicht wie das Horn vom Gondor, wo alle Gläser in der Vitrine wackeln.
    • FODMAP macht ein guter Gastroenterologe. Fehlbesiedlung Darm kannst du Glück haben bei einem guten Gastroenterologen kannst aber auch Pech haben und ggf. einen Heilpraktiker fragen müssen.

      Zu den Untersuchungen zählen u.a. H2 Atemtest (Laktose, Fruktose, Sorbit), Stuhluntersuchung, Blutuntersuchung, ggf. Darmspieglung.

      Und ja mir ist bewusst, dass es eine NW sein kann, wie aber eben auch Unverträglichkeiten oder eben durch bestimmte einseitige Ernährungen die Fehlbesiedlung, wenn sie dann Bakterien an stellen im Darm vermehren, wo du sie nicht brauchst und so z.B schon im Dünndarm Gährungsprozesse einsetzen, die sonst erst im Dickdarm einsetzen würden. Natürlich spielt der Bypass auch eine Rolle. Aber wäre es nur eine NW des Baypass wäre es unter der Atkins Ernährung nicht so extrem anders als z.B. unter deiner aktuellen Ernährung. Deswegen bin ich darauf gekommen.
    • Ich habe keine Blähungen da ich alles weg lasse was ich nicht vertrage dazu zählen unter anderem:
      + Hefeextrakt
      + Glutamat
      + Laktose
      + Milchprodukte (Ausnahme sind Käse und -L Hüttenkäse)
      + Cyclamat
      + Zucker wegen der alimentären Hypos

      Witzigerweise gibt es aber auch Unterschiede zwischen gekocht und ungekocht
      Bei Tomaten, Paprika, Oliven vertrage ich die Haut in der ungekochten Variante aber gekocht bekomme ich Magenschmerzen und Blähungen.
    • Hier ist es der Mann, der das seit der OP hat....Gott sei Dank zu 99 % geruchslos, aber sowas von unfaßbar laut und laaaaaang und ooooooft....
      Das solche Töne aus so einem dünnen Kerl kommen können, hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Und verkneifen geht nicht, dann würde er vermutlich explodieren :D
      Wir lachen schon immer und sagen, er ist eigentlich nicht mehr Bürotauglich....Gott sei Dank sitzt er wegen Corona seit fast 2 Jahren im Homeoffice...
      Ich vermute, wenn er irgendwann wieder ins Büro muß, schmeißen die ihn postwendend mit ner Sondergenehmigung für Homeoffice auf Lebenszeit wieder raus!

      Ich hab das nicht, ich kämpfe dafür häufiger mit festsitzenden, schmerzhaften Blähungen und bin nach dem Essen häufiger mal im 5.-6.Monat schwanger. Voll das Fressbäuchlein, aber lustigerweise nicht da wo der Magen sitzt, sondern wirklich da wo ne Schwangere die kleine Kugel sitzen hat, quasi unterm Bauchnabel...